22. Jul 2025, 08:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155686 mal)

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #345 am: 29. Mär 2010, 16:23 »
Ich finde auch, dass Imladris ein Bogenheld gut tun würde, weshalb ich für den Gildor-Vorschlag mit Bogen bin. Die Fähigkeiten passen ansonsten ja.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #346 am: 29. Mär 2010, 16:48 »
Bin für den GIldor Vorschlag, mit oder ohne Bogen ist egal.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #347 am: 29. Mär 2010, 16:52 »
Neuer Vorschlag dazu:

Wir stecken Gildor einfach ins Gasthaus^^

So kann man ihn wenn  man will auch mit Lorien bauen ;)

Und zudem wird dadurch dass er allten guten Völkern zur Verfügung steht auch sein "Weltenbummler"-Aspekt hervor gehoben

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #348 am: 29. Mär 2010, 17:57 »
Ich wäre dafür, dass er ins Gasthaus kommt, weil er ja, aufrund seiner Naturverbundenheit und Reiselust, bei Imladris eher aus der Reihe tanzt.

P.S.: Ich habe auch noch einen Zusatzvorschlag für eine einzigartige Fähigkeit:

Man könnte Gildor eine Fähigkeit geben, mit der er ein Creep/Tier als sein Begleittier zähmen kann, dass mit ihm kämpft. Dieses würde allerdings, im Falle eines Todes, nicht wieder respawnt werden können. Diese Fähigkeit würde Gildors Naturverbundenheit und Erfahrung im Umgang mit Tieren auf seinen Reisen mehr zum Ausdruck bringen.

Außerdem könnte man ihn ja noch in der Nähe von Bäumen Tarnung gewähren lassen.

Ich hoffe, dass euch meine Anregung gefällt und dass sie Codingtechnisch umsetzbar ist (obwohl ich das Gefühl hab eher nicht). ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #349 am: 29. Mär 2010, 18:04 »
Ich hoffe mit Creep/Tier meinst du nicht die Spinnen, Trolle oder Warge...  :D
Die anderen Tiere haben ja keine Kampfanis und nur so ein Tier mitlaufen hat nur wenig Effekt, obwohl ich die Idee sehr gut und vor allem kreativ finde.

Nunja dann enthalte ich mich zu Gildor. Als Nahkampfheld ist er nicht sehr nutzvoll in Bruchtal und als Bogenhelden hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Immerhin ist er ein "adliger" Elb mit 1000en von Jahren ab Buckel. Der Bogen passt eher zu Legolas dem Jungspund, kann aber auch sein, dass mir das Buch und der Film diesen Eindruck vermittelt haben! ^^
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #350 am: 29. Mär 2010, 18:04 »
ich würde nicht sagen, dass man diesen vorschlag umsetzen könnte; grund:
denk mal an die creeps, z.b. orks, trolle warge... die sind alle von grund auf böse, ich würde es seeehr unpassend finden, wenn z.b. ein elb von einem troll begleitet wird :P
mfG. Ugluk

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #351 am: 29. Mär 2010, 18:21 »
Ok, unpassend wäre es schon, aber selbst Trolle kann man mit Grips zu seinen Zwecken nutzen. Trolle sind ja recht dumm und Elben eher weise. Also könnte Gildor den Troll mit was weiß ich für Mitteln vielleicht dazu gebracht haben, mit ihm zu reisen. :D

@ Thorondor: Vielleicht könnte man diesen Tieren auch Kampfanis geben. ;)
Und die 1000en Jahre verändern doch nichts an seinem Aussehen. Schon vergessen: Elben sind doch mit dem Lebenshauch gesegnet. Elrond ist auch viele 1000 Jahre alt und man sieht es ihm nicht an. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #352 am: 29. Mär 2010, 18:26 »
aber trolle, riesenspinnen, orks und warge wurden alle vom bösen geschaffen, ich glaube nicht, dass elben sich mit denen beschäftigen, bzw. sie ausnutzen
und dass ein troll`s lang mit einem elben aushält ohne ihn zu fressen (diese info hab ich tolkien entzogen) würd ich nicht sagen
mfG. Ugluk

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #353 am: 29. Mär 2010, 18:49 »
Oder man lässt die Creeps weg und nimmt nur die normalen Tiere. Falls das nicht hilft kann man ja auch eine ande, alternative Fähigkeit, die aber auch einzigartig ist, nehmen:

Man könnte ja eine Fähigkeit "Erfahrener Wanderer" machen, die Gildor verschiedene Boni gewähren.
Die Fähigkeit sollte einen Cursor bekommen, der nach Klick auch den Button der Fähigkeit erscheint.
Sollte innerhalb dieses Cursors nur Bäume stehen, läuft Gildor zu den Bäumen und legt sich kurz zum "entspannen" nach einem anstrengenden Tag darunter. In dieser Zeit kann er nicht angegriffen werden und selbst auch nicht angreifen. Nach ca. 20 sek. steht er wieder auf und kann wieder ganz normal angreifen und angegriffen werden und er erhält einen "Ausgeruht-Bonus", der es ihm erlaubt schneller zu gehen (+50% Geschwindigkeit) und schneller anzugreifen.
Sollten innerhalb des Cursors nur Tiere stehen, kann er die Tiere kurz zu sich bekehren und diese Tiere kämpfen eine Weile mit ihm (normale Tiere und/oder Creeps, je nachdem was ihr wünscht).
Sollten innerhalb des Cursors verbündete Truppen stehen, gibt Gildor diesen sein Wissen über die Natur und die Welt bei, woraufhin diese eine erhöhte Sichtweite erhalten und abkürzen können (über Felsen klettern und durch Flüsse/Seen schwimmen etc.). Ebenfalls nur für eine Weile.

So, was sagt ihr dazu? Ich hoffe, dass das mehr codingtechnisch möglich sein wird.

Befürworter:
-Ugluk
« Letzte Änderung: 29. Mär 2010, 19:07 von Orthond »

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #354 am: 29. Mär 2010, 19:03 »
fänd ich scho besser, dafür
mfG. Ugluk

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #355 am: 29. Mär 2010, 19:08 »
@ Thorondor: Vielleicht könnte man diesen Tieren auch Kampfanis geben. ;)
Und die 1000en Jahre verändern doch nichts an seinem Aussehen. Schon vergessen: Elben sind doch mit dem Lebenshauch gesegnet. Elrond ist auch viele 1000 Jahre alt und man sieht es ihm nicht an. ;)

Das Kommentar war ja auch nicht auf ihr Aussehen bezogen. Ich meine damit die Erfahrung und das geistige Alter! ^^
Kannst du dir Elrond, Celeborn oder Glorfindel mit einem Bogen vorstellen? Ich nicht wirklich. Am ehesten noch Thranduil aber selbst da hat ihn das Mod-Team rausgenommen und Gildor würde ich auch nicht mit Thranduil vergleichen.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #356 am: 29. Mär 2010, 19:10 »
Wie gesagt: Man kann ihm ja auch einen Switch geben (Bogen/Schwert). ;)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #357 am: 29. Mär 2010, 19:23 »
Die "erfahrener Wanderer"-Fähigkeit gefällt mir gut, dass darunter mit den Tieren allerdings weniger: Bei Creeps geht mir halt auch die Logik ab (neutrale Warge/Orks/Trolle auf Seiten der Elben [uglybunti]) und bei den normalen Tieren wär' die Idee zwar gut, aber es wird kaum möglich sein, da sie keine Angriffsanimationen haben. Zudem wär' das stark Kartenabhängig, gibt glaub' ich auch Karten ganz ohne neutrale normale Tiere.
Aus meinem früheren Vorschlag hab' ich mittlerweile ein Konzept gebastelt, dass Gildor auch als Schützen enthält:
Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt:  Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.
Kritik?

MfG

Lord of Arnor

PS: Finde einen so alten Elben mit Bogen nicht lächerlich. Gildor war sich ja auch nicht zu schade, in Mittelerde herumzuziehen, warum sollte es lächerlich sein, dass er einen Bogen benutzt?
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #358 am: 29. Mär 2010, 19:43 »
Die Fähigkeit mit den Creeps ist ein Teil der "erfahrene Wanderer"-Fähigkeit.
Dein Vorschlag gefällt mir auch ganz gut. Ich wollte halt etwas mit einbringen was wirklich einzigartig ist, aber gut...So geht es auch.

Ich hab noch eine Idee, die die Teilfähigkeit mit den Tieren etwas verbessert, sodass sie nicht selber angreifen müssen: Gildor kann auf einem dieser Tiere kurzzeitig reiten (damit sind nur die normalen Tiere gemeint). Allerdings sollte auch als eine Art Schild fungieren. Gegner greifen zuerst das Tier an und wenn es stirbt, kann Gildor normal weiterkämpfen. Desweiteren sollte das Reittier überreiten können. Hier auch nur für eine Weile.

Ich denke, dass würde jetzt vielleicht mehr eurem Geschmack entgegenkommen.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #359 am: 29. Mär 2010, 19:53 »
Ich bin schon etwas verwirrt. Ich misch mich erst wieder eine wenn es einen kompletten vorschlag gibt! :D
Mit den Teilen die ihr jetzt gepostet habt, find ich ihn gar nicht mehr so unnütz.