Die "erfahrener Wanderer"-Fähigkeit gefällt mir gut, dass darunter mit den Tieren allerdings weniger: Bei Creeps geht mir halt auch die Logik ab (neutrale Warge/Orks/Trolle auf Seiten der Elben
![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)
) und bei den normalen Tieren wär' die Idee zwar gut, aber es wird kaum möglich sein, da sie keine Angriffsanimationen haben. Zudem wär' das stark Kartenabhängig, gibt glaub' ich auch Karten ganz ohne neutrale normale Tiere.
Aus meinem früheren Vorschlag hab' ich mittlerweile ein Konzept gebastelt, dass Gildor auch als Schützen enthält:
Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt: Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.
Kritik?
MfG
Lord of Arnor
PS: Finde einen so alten Elben mit Bogen nicht lächerlich. Gildor war sich ja auch nicht zu schade, in Mittelerde herumzuziehen, warum sollte es lächerlich sein, dass er einen Bogen benutzt?