22. Jul 2025, 15:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155835 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #375 am: 30. Mär 2010, 14:57 »
Ich bin schon etwas verwirrt. Ich misch mich erst wieder eine wenn es einen kompletten vorschlag gibt! :D
Mit den Teilen die ihr jetzt gepostet habt, find ich ihn gar nicht mehr so unnütz.

Um dir einen Überblick zu verschaffen: Am Anfang wurde der Held Gildor angesprochen. Daraufhin waren einige dafür und einer meinte noch, dass man ihm eine einzigartige Fähigkeit geben sollte: Da hab ich mir eine ausgedacht, die ich allerdings mehr oder weniger verworfen hab und dann die alternative Fähigkeit (die mit den drei verschiedenen Auswirkungen) entworfen. Dann kam der Vorschlag mit dem Bogen-Spell, woraufhin ich anschließend eine Verbesserung für meine alternative Fähigkeit (wegen der Unstimmigkeiten der Creeps und Tiere) für die Auswirkung mit den Tieren entworfen habe. Leider ist das ein wenig untergegangen und momentan wird über den Bogen-Spell disskutiert. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #376 am: 30. Mär 2010, 17:25 »
Nochmal kurz zu den Äxten: Im Silmarillion werden mehrfach Äxte erwähnt, sowohl bei den Sindar als auch bei den Noldor. Die Axt ist also durchaus eine Elbenwaffe.
Die hier nochmal reingestellte Elbenaxt finde ich aber zu fantasyesk.
Außerdem sind Elben bei Tolkien auch nicht so naturverbunden, dass sie keine Bäume fällen. Auch ihre Bögen und Häuser sind ja aus Holz, und Techniken wie das Singen von entsprechenden Gegenständen wie in Eragon sind mir bei Tolkien völlig unbekannt. Ich dachte halt an eine Axt, weil diese gut zu einem Waldläufer passt (vom praktischen Aspekt her) und bei einem Elb noch nicht im Spiel vorhanden ist.
Nur so zur Info.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #377 am: 30. Mär 2010, 18:11 »
Also ich bin gegen Gildor.
Ihn einfach einzubauen damit er halt drin ist gefällt mir nicht. Zudem bezweifle ich, das er nochmal in den Krieg ziehen würde, denn schließlich war er ja schon auf den Weg zu den Grauen Anfurten.
Wiso sollte er also kämpfen, wenn er sowiso nach Aman fahren will?

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #378 am: 30. Mär 2010, 18:15 »
Mäßige deinen Ton Osse. Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden.

aber bitte macht mal Gildor VORSCHLÄGE
ich verliere den Überblick
und wenn jetzt jemand "dafür" schreibt, weiß keiner mehr für WAS derjenige eigentlich ist

Das könnte daran liegen, dass hier momentan eine Diskussion stattfindet über das genaue Für und Wider der Idee? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es absolut unnötig, über irgendwas abzustimmen, da noch kein Konzept steht sondern nur verschiedene Ideen zu einem Konzept besprochen werden.

Also würde ich an deiner Stelle eher nach einer Einigung suchen, anstatt eine Abstimmung zu forcieren.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #379 am: 30. Mär 2010, 20:07 »
Zudem bezweifle ich, das er nochmal in den Krieg ziehen würde, denn schließlich war er ja schon auf den Weg zu den Grauen Anfurten.
Wiso sollte er also kämpfen, wenn er sowiso nach Aman fahren will?
Aus demselben Grund wie Elrond: Gildor vertedigt die Freiheit Mittelerdes ein letztes Mal. Soweit ich weiß fuhr er auch erst nach dem Ringkrieg nach Aman.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #380 am: 30. Mär 2010, 20:33 »
Das ist nicht ganz sicher, er zog mit Galadriel, Elrond und Gandalf zu den Grauen Anfurten, aber ob er das Schiff mit betreten hat wurde nicht überliefert.

Er war auf jedefall bis nach Saurons Fall in Mittelerde.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #381 am: 30. Mär 2010, 20:58 »
Das ist mir auch bewusst.
Nur ist er bei der Begegnung mit Frodo stark darauf fixiert Mittelerde zu verlassen. Und was machen da für einen Elben ein oder zwei Jährchen aus.
Ich denke einfach nicht das er kämpfen würde .
Zudem gab es bisher auch keine guten Begründungen warum man ihn in die Mod aufnehem sollte. Imladris hat schon viele gute Helden und für das Mittelfeld sind die Elbenfürsten da.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #382 am: 30. Mär 2010, 21:02 »
Also ich (und ein paar andere anscheinend auch) finde, dass er als Späher-/Bogenheld (bei meiner Version halt beides ein wenig) durchaus was neues bei Imladris wäre, zumal er in meiner Version noch Fernkämpfer verbessern könnte. Übrigens gibt es für Arwen oder Cirdan auch keinen Grund, in die Schlacht zu ziehen (Nur so angemerkt, soll jetzt nicht zu einer "wer zog in den Kampf"-Diskussion werden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #383 am: 31. Mär 2010, 17:09 »
Das ist mir auch bewusst.
Nur ist er bei der Begegnung mit Frodo stark darauf fixiert Mittelerde zu verlassen. Und was machen da für einen Elben ein oder zwei Jährchen aus.
Ich denke einfach nicht das er kämpfen würde .
Zudem gab es bisher auch keine guten Begründungen warum man ihn in die Mod aufnehem sollte. Imladris hat schon viele gute Helden und für das Mittelfeld sind die Elbenfürsten da.

Gildor passt aber nicht ganz in das Milieu der "richtigen" Imladris-Helden. Er ist sozusagen ein Außenseiter, der sehr naturverbunden und reiselustig ist. Daraus ergibt sich ein gewisses Fähigkeitenspektrum, das bei den anderen Imladris-Helden nicht vorhanden ist: Späher- und Bogenfähigkeiten, die meiner Meinung nach Imladris etwas nützen würden.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #384 am: 31. Mär 2010, 17:41 »
Hallo,

ich wäre dafür ihn ins Gasthaus zu stecken, aber ihn bitte keinen Bogen geben^^.

Er sollte bei jedem "Guten" Volk rekrutiert werden können, aber bei jedem Volk, hat er unterschiedliche Auswirkungen.

Da ich nicht viel Zeit habe, kann ich nur anbieten, heute Abend/Nacht mit mir ein Konzept zu machen, oder ihr guckt euch die Idee mal an.

Sorry.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #385 am: 31. Mär 2010, 18:25 »
So, ich hab' mir mal die Mühe gemacht, eine Gildor-Übersicht zu machen:
Folgende User wären prinzipiell für einen Held namens Gildor:
1. meine Wenigkeit ;)
2. Darkness-Slayer aka CMG
3.Orthond
4.Elrond von Bruchtal
5.Shagrat
6.Yottas
7. Durin
8.Lugdusch aka RDJ
9. Gandalf der Weisse
10.Ugluk
11.Thorondor the Eagle
12.Prinz_Kael
13. Tero
14.Sam
15.D-eni-s Truchsess Valinors
16.TheMightyAlien Dwarf
17. König Legolas
18. Osse
Also eigentlich genug für die Konzept-Sammlung. Darüber, wie Gildor konzeptiert sein soll, gehen die Meinungen aber stark auseinander:
1. Für DarkLords Vorschlag siehe hier. Hier ist Gildor als Späher- und Unterstützungsheld gedacht.
2. Für den Vorschlag von Thorondor the Eagle siehe hier. Hier ist Gildor als Held mit Stärke gegen Helden konzipiert.
3. Es existiert, angeregt durch ein internes Konzept von Adamin und Vexor, die Idee, Gildor zum Bogenschützenheld zu machen. Ob mit dauerhaftem Switch oder eher einer vorübergehenden Bogenangriff wird diskutiert. Ebenso die Idee, Gildors Elben als Leibwache oder Fernkampfeinheit einzufügen. Ich habe hierzu hier etwas vorgeschlagen.
4. Es gibt die Idee, Gildors Naturverbundenheit durch Fähigkeiten mit Tieren auszudrücken, etwa dass er sie zähmen oder reiten kann.
5. Es wird diskutiert, ob Gildor ins Gasthaus (und dort eventuell noch bei Lorien/anderen Völkern) oder ein normales Imladrisgebäude gehört.

Das Problem ist also, sich auf etwas zu einigen. Dieser Beitrag soll die mittlerweile recht unübersichtliche Diskussion erleichtern, indem er das Wichtigste zusammenfasst.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 31. Mär 2010, 21:40 von Lord of Arnor »
Zitat
<br /><br />

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #386 am: 31. Mär 2010, 21:26 »
danke danke Lord of Arnor

siehst du adamin?
genau um SOO etwas habe ich gebeten
finde leider keine Unfreundlichkeit in meinem Beitrag ...
habe um ein fertiges Konzept gegeben, da schon etliche gepostet wurden und ich dachte, dass einfach ein bisschen Überblick rein sollte

also...bin nach wie vor gegen das Gasthaus. Gildor passt irwi einfach nicht nach Rohan, Gondor oder Zwerge. Bei Lothlorien als Gasthausheld wäre er ok

ich finde die Axt variante, die zähmungsvariante oder irwas mit Leibwächtern wäre das beste
zu den Äxten: würde so etwas nehmen wie die weißen Löwen von Chrace bei Warhammer Tabletop haben....

« Letzte Änderung: 31. Mär 2010, 22:32 von Adamin »
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #387 am: 31. Mär 2010, 21:30 »
Wenn die Axt kleiner übernommen wird (so groß wäre sie für eine Waldläufer(-artige) Einheit unpassend) würde sie gut passen ;)

Meiner Meinung nach

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #388 am: 31. Mär 2010, 21:31 »
Fände ich auch. Kleiner machen und sie wäre sehr gut!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #389 am: 31. Mär 2010, 21:32 »
Finde das Bild auch sehr schön. Aber soll Gildor das bekommen, oder seine Begleiter ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw