16. Jun 2024, 00:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83376 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1050 am: 1. Aug 2010, 11:18 »
Dagegen
Gründe:
1) WIe sollen dicke, fette Hobbits Rüstungen tragen??
Stimmt, doch dachte ich hätten sie so auch Nutzen im Latagame.
2) Wieso sollten Hobbitbogenschützen mehr Schaden machen, als die Berufssoldaten Gondors.
Tolkien beschrieb im Anhang das die Hobbits als Bogenschützen im Punkto Genauigkeit mit den Elben mithalten konnten.
3) Gondor hätte dann 4 verschiedene Bogenschützen; ein bischen viel
Man könnte ihnen auch den Stockswitch behalten lassen. Dann wäre es wieder was anderes.
4) Hobbits kämpfen nicht gern, höchstens um ihre eigene Heimat zu Verteidigen
Tolkien schrieb in diesem Anhang aber eindeutig das das Auenland Arnor Bogenschützen schickten.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1051 am: 1. Aug 2010, 11:28 »
Zitat
ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,
Zitat
Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.

daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%

Zitat
Idee und Erweiterung des Vorschlags:

nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen

Vielleicht kann man das n bissl verweten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1052 am: 1. Aug 2010, 11:36 »
Ok, veränderter Vorschlag:
Die Hobbits die man mit Arnor rekrutieren kann sollten einen Axt-Bogenswitch haben und allgemein stärker aber teurer sein.

Kosten: 350

ansonsten wie die normalen Hobbits.

Das soll die Arnor-Hobbits von den Imla-Hobbits abheben und das ganze Tolkiengetreuer machen da das Auenland Arnor bewaffnete Hobbits und keine Bauern schickte.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1053 am: 1. Aug 2010, 13:21 »
Das ganze hört sich jetzt schon einwenig besser an, aber ich enthalte mich jetzt noch. Mal schaun ob noch gute Gründe dafür zu sehen sind  ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1054 am: 1. Aug 2010, 13:55 »
Im roten Buch steht, ich zitiere:
Zitat
Zur letzten Schlacht bei Fornost mit dem Hexenmeister von Angmar schickten sie Bogenschützen, um den König zu helfen, oder behaupteten es wenigstens, obwohl es in einem Geschichtsbuch der Menschen verzeichnet ist (Der Herr der Ringe, Rote Ausgabe, Prolog, Teil 1: Über Hobbits, S. 21 Z. 16-19).
Die Hobbits behaupteten also nur, dass sie Krieger schickten, aber Arnor empfing von ihrer  Seite keine Hilfe. In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1055 am: 1. Aug 2010, 14:07 »
Im roten Buch steht, ich zitiere:
Zitat
Zur letzten Schlacht bei Fornost mit dem Hexenmeister von Angmar schickten sie Bogenschützen, um den König zu helfen, oder behaupteten es wenigstens, obwohl es in einem Geschichtsbuch der Menschen verzeichnet ist (Der Herr der Ringe, Rote Ausgabe, Prolog, Teil 1: Über Hobbits, S. 21 Z. 16-19).
Die Hobbits behaupteten also nur, dass sie Krieger schickten, aber Arnor empfing von ihrer  Seite keine Hilfe. In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.

Ähem, wie du zitierst, es ist nicht klar ob sie es nur behaupteten, oder wirklich eine Kompanie Bogenschützen entsendeten. Und die Hobbits nahmen sich ansich keine weiteren Ländereien des ehemaligen Arnors, außer das Auenland, wo sie eh bereits lebten und später das Bockland und zusammen mit einigen Menschen, das Breeland.

Zitat
In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.

bei dir klingt das ziemlich negativ^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1056 am: 1. Aug 2010, 14:31 »
Ich wäre schlicht und einfach dafür die Hobbits durch Hobbit-Bogenschützen zu ersetzen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1057 am: 1. Aug 2010, 14:59 »
Es tut mir wirklich leid, dass es so negativ klingt^^. Ich wollte damit nur sagen, dass die Menschen, aus der Sicht Arnors, mein(t)en, dass die Hobbtits gar nicht zur Hilfe kamen.

Zitat
In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.
Damit meine ich, dass die Hobbtits, nach dem Falle Arnors, sich von dessen Herrschaft lossagten (obwohl sie ohnehin schon sich selbst regierten) und nicht von den Ländereien wichen. Ok, du hast recht. Das mit dem "sie nahmen sich Arnors Ländereien" kommt wirklich etwas undeutlich und extrem rüber.

Zum Konzept: Es ist wirklich schwierig darüber zu urteilen, da die damaligen Hobbits (vor dem Fall Arnors) viele gute Krieger hatten und auch so in der Lage waren zu kämpfen. Die neuen/modernen sollen zwar auch durchaus keine schlechten Kämpfer sein, aber nur wenige besaßen Waffen oder wollten Kämpfen (die meisten Waffen befanden sich in Museen und die Hobbtits freuten sich über Frieden und schirmten sich vor der äußeren Welt ab und wollten auch nicht allzu viel über außerhalb wissen).

Der Punkt ist, dass wirklich jeder Hobbit Steine zur Hand hat und sie auch als gute Werfer von Tolkien beschrieben werden. So finde ich, dass eine Steinwurf-Option ausreicht.

Aber anstatt des Stockes (/Stabes/Sticks) würden mir gefallen, wenn sie zusätzlich auch Holzfälleräxte und Hämmer und ähnliches zur Hand nehmen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1058 am: 1. Aug 2010, 15:03 »
Zitat
Das ist ja auch das Arnor zur Zeit Angmars, also könntens ansich die auch die Hobbits sein, die gut kämpfen können^^

und eben, wie mein alter Vorschlag bei Imla war, SavT du warst übrigens dafür^^:
Zitat
ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,
Zitat
Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.

daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%

Zitat
Idee und Erweiterung des Vorschlags:

nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen



PS. Molimo, deine PMs sind voll

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1059 am: 1. Aug 2010, 15:07 »
Wenn man die Hobbits erst upgraden muss (wie bei Shagrat's alten Vorschlag) dann bin ich dafür.

Ich wäre nur dagegen, wenn alle Hobbits gleich nach der Rekrutierung so wären (also ausgestattet wie richtige Krieger). Der Zweck der Hobbits ist ja eben eine Earlygameeinheit, die billig aber schwach ist.

Wenn sie dann aber upgegradet werden können, so würde es mir gefallen.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1060 am: 1. Aug 2010, 15:19 »
Kleiner Vorschlag die Ritter von Dol Amroth betreffend: Sie sollten mit ihrem Fürsten mithalten können, da es lästig ist, wenn sie so weit hinenn her hinken, während Imrahil bereits im Getümmel der Schlacht ist bzw tot ist.

BEweis: http://www.imagebanana.com/view/spq13oan/sshot0065.png

1. Fingon
2. D-eni-s Truchsess Valinors
3. Durin
4. Der-weise-Weise
5. Der König Düsterwalds
6. Skulldur15
7. Pvt.James Ryan
8. Starkiller alias Darth Revan
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Shagrat
11. König Thranduil
12. Dragonfire
13.Cara
14.Vanitas
15.Hittheshit
16. Lurtz

Danke an alle Befürworter.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1061 am: 1. Aug 2010, 15:28 »
Bin für die Hobbits mit einem Axt/Hammer switch und für das Arvedui Ringhelden-Konzept von Vanitas.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1062 am: 1. Aug 2010, 15:34 »
ich finde die idee mit den hobbits gut, ich bin generell dafür, dass die hobbits verändert werden, da ist das hier mal ein guter anfang. ich weigere mich einfach die vorstellung anzunehmen, dass hobbit FRAUEN und männer mit besen und in alltagskleidung aufs schlachtfeld ziehen... ein axt/kurzbogen-switch finde ich gut, außerdem sollten sie meiner meinung nach auch äußerlich verändert werden...
ich erlaube mir mal den vorschlag etwas abzuändern, mal sehen, was ihr dazu sagt...:

name:              hobbit-verteidiger
kosten:            250 -300
hp:                   100 - 120
leichte rüstung
waffensystem: axt/kurzbogen/steinwurf - switch
schaden: axt - effektiv gegen leicht gepanzerte einheiten, wenig schaden gegen schwere 
                     einheiten
             kurzbogen - kurze reichweite, auch hier, wenig schaden gegen schwere
                                einheiten, effektiv gegen leicht gepanzerte einheiten
             steinwurf - effektiv gegen gebäude, sehr wenig schaden gegen einheiten
10 - 15 einheiten pro battalion
die einheiten bewegen sich relativ relativ langsam, die angriffsgeschwindigkeit jedoch ist hoch (hobbits können mit ihren kurzen beinen nicht so schnell laufen, im kampf jedoch sind sie flink)
vom aussehen her sollten sie rustikal (ohne schwere rüstungen) bleiben, eventuell leichte leder-harnische und lederkappen. sie sollten eben so aussehen, als hätten sie all ihren auffindbaren waffen zusammengekratzt und eine etwas dem kampf angepasstere kleidung angelegt um dann loszuziehen.

in etwa so, nur ohne die ''schlumpfmütze'' ;)
http://www.schuetzenverein-altheim-w.de/images/Bogenschuetze.JPG
 
wäre finde ich eine realistischere und interessantere einheit, als die derzeitigen hobbits. eine einheit, die sich gut gegen spam einsetzen lässt, jedoch etwas fingerfertigkeit erfordert und zusätzlich den etwas erhöhten gebäudeschaden als bonus mitbringt...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1063 am: 1. Aug 2010, 15:43 »
nette Idee :)

Zum Steinwurf noch eine ANmerkung meinerseits: ich würde ihn effektiver eggen schwere eEinheiten machen, gegen Gebäude scheinen mir ein paar Steinchen zu wenig ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1064 am: 1. Aug 2010, 15:48 »
@Eomer: Gegen schwere Rüstungen würden Steine aber auch nicht viel nützen, außer der Gegner hat keinen Helm auf.