15. Jun 2024, 23:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83358 mal)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1080 am: 1. Aug 2010, 16:39 »
dann mach ich mal aus meinem vorschlag erstmal nur eine optische veränderung:

ein neuer hobbit-random-skin, die hobbits tragen in grün und braun gehaltene gewänder aus leder und stoff und sind bewaffnet mit messern, hämmern und äxten (zusätzlich könnte der steinwurf-switch zu einem kurzbogen-switch werden, mit gleicher reichweite und gleichem schaden, so dass sich nur rein äußerlich etwas verändert. allerdings finde ich auch steine passend zu den hobbits). frauen in kleidern und besen/stöcke sollten jedoch wie ich finde entfernt werden.

wie kann man da dagegen sein ?
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1081 am: 1. Aug 2010, 16:39 »
Für eine Skinnänderung, wäre für mich in ordnung,dass sie mit Holzfälleräxten rumrennen, geht grad noch  ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1082 am: 1. Aug 2010, 16:53 »
Ich glaube zwar nicht, dass du mit diesem Vorschlag viel erreichen wirst, da er wieder einmal mit Optik etwas zu tun hat und deswegen nicht viel Priorität hat. Aber wenn du Glück hast notiert ihn sich Ealendril und er kommt irgendwann in die Mod, falls das Team nicht etwas ähnliches schon angefangen hat.

Trotzdem. ICH BIN AUCH DAFÜR.
Ich mag optische Verbesserungen  :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1083 am: 1. Aug 2010, 17:04 »
Ich bin, bis auf einen Bogenswitch, dafür, da das Steinwerfen mit zu den stilistischen Elementen der Hobbits gehört.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1084 am: 1. Aug 2010, 17:06 »
Es müssen ja nicht alle einen Bogen haben nur 2-4, und die Restlichen behalten ihre Steine.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1085 am: 1. Aug 2010, 17:11 »
Es müssen ja nicht alle einen Bogen haben nur 2-4, und die Restlichen behalten ihre Steine.

das wäre doch etwas blöd, vorallem da ein Kurzbogen warscheinlich eine größere Reichweite und eine größere Durchschlagskraft haben als steine, daher müsstten die Stein-Hobbits näher an den Feind ran, als die, die Bögen haben. Ausserdem würde das auch nicht unbedingt gut aussehen. mMn

Bei dme neuen Skin-Vorschlag bin bei einer Enthaltung mit einer Tendenz zu dagegen. Warum? Ganz einfach, der momentane Skin (samt Frauen) passt am ehesten zur "nicht-Angewählt-Ani"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1086 am: 1. Aug 2010, 17:45 »
Hmm, beim erstem Durchlesen dieser Diskussion bin ich nicht durchgestiegen xD Da ist wohl ein zweiter Anlauf fällig.
Derzeit kursieren hier aber zu viele Konzepte für das gleiche. Anstatt ständig Konzepte rauszuhauen und sich gegenseitig Stimmen zu klauen, empfehle ich, dass wir gemeinsam eines entwerfen.

Ich für meinen Teil bin für eine Änderung der Hobbits in Bogenschützen, weil Bögen nunmal die einzige militärisch sinnvolle Waffe ist, die im Auenland verbreitet scheint. Aber ich bin gegen eine militärische Aufwertung der Hobbits oder gar Rüstungen. Eine Hobbit-Spam-Taktik für Arnor wäre ja furchtbar!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1087 am: 1. Aug 2010, 17:48 »

Derzeit kursieren hier aber zu viele Konzepte für das gleiche. Anstatt ständig Konzepte rauszuhauen und sich gegenseitig Stimmen zu klauen, empfehle ich, dass wir gemeinsam eines entwerfen.

Ich für meinen Teil bin für eine Änderung der Hobbits in Bogenschützen, weil Bögen nunmal die einzige militärisch sinnvolle Waffe ist, die im Auenland verbreitet scheint. Aber ich bin gegen eine militärische Aufwertung der Hobbits oder gar Rüstungen. Eine Hobbit-Spam-Taktik für Arnor wäre ja furchtbar!
Dito. Abgesehen davon machen die Hobbits ohne Rüssis mehr Feeling.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1088 am: 1. Aug 2010, 21:05 »
Obwohl das mit den Bogenschützen auf meinem Mist gewachsen ist zieh ich meinen persönlichen Hobbit-Vorschlag zurück um der Übersichtlichkeit zu helfen. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1089 am: 1. Aug 2010, 21:30 »
Hobbits mit Bögen fände ich nicht schlimm, allerdings sollte dann auch sichtbar sein, dass es keine Lang- oder Reiterbögen sind, sondern nur Kurzbögen für die Jagd.

Fände es auch okay, sie stärker als Kämpfer einzubinden, aber unter den Umständen, dass sie nicht als kriegerisches Volk angesehen werden, sie Shagrat schon sagte

Ich bin bei Hobbit-Vorschlägen der Meinung, dass sie die Kultur, des "Spaßvolkes" nicht zusehr verändern sollten, jetzt mal als Beispiel mein Vorschlag(ich weiß, Selbstlob stinkt^^) :
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%



hierbei würde mMn die Kultur der Hobbits, als nicht-unbedingt-Krieger-aber-wenns-denn sein-muss, eher bewahrt. Aber wenn die Hobbits als eine Kriegereinheit vorhanden wären, das würde die Hobbits eher verfäschen.


Is jetz nurmal meine Meinung

meine auch :)



nichts so, wie die Elben im Hintergund, sondern eher wie der Zwerg, also klein und schlicht hölzern. Ebenso die Äxte, halt Gebrauchsgegenstände.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1090 am: 2. Aug 2010, 13:04 »
Also ich hätte auch nichts dagegen, solange man dann nicht von einer Hobbit Armee überrannt wird. Vllt so machen das man nur 10 batas oder so machen kann?

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1091 am: 2. Aug 2010, 15:03 »
Also ich hätte auch nichts dagegen, solange man dann nicht von einer Hobbit Armee überrannt wird. Vllt so machen das man nur 10 batas oder so machen kann?

Also ich persönlich mache in einem richtigen Kampf von einer Einheit nicht mehr als 10 Bataillone gleichzeitig.

Edit: 2? ich meine 10! ;)
« Letzte Änderung: 2. Aug 2010, 15:16 von Der-weise-Weise »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1092 am: 2. Aug 2010, 15:14 »
Ja du, aber das ist ja unterschiedlich bei den Spielern in SP oder vorallem MP macht man eher mehrere batas von einer Einheit.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1093 am: 2. Aug 2010, 15:18 »
Ja du, aber das ist ja unterschiedlich bei den Spielern in SP oder vorallem MP macht man eher mehrere batas von einer Einheit.

Ich meine natürlich 10. Auch im MP rekrutiert keiner 10mal die selbe Einheit, da man ja zb. nicht nur mit Schwertis gewinnen kann.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1094 am: 3. Aug 2010, 13:02 »
Da hier bislang noch keine eindeutig überzeugenden Konzepte zum Aussehen der Hobbits geliefert wurden, werfe ich auch mal meinen Hut mit in den Ring.
Die Idee, Hobbits mehr zu militarisieren gefällt mir schon vom Ausdruck nicht wirklich, die Idee mit der Ausfrüstung "Verteidigung des Auenlandes" allerdings schon. Daher würde ich sagen, dass man den Hobbits nicht wirklich Waffen in die Hand gibt, sondern Bauerngeräte. Da denke ich z.B. an Mistgabel, Sense usw. Daran würde man zumindest erkennen, dass sie mehr Schaden anrichten wollen. Also an sich zur Idee mit der Aufrüstung ganz passend. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________