16. Jun 2024, 01:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83387 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1095 am: 3. Aug 2010, 13:26 »
Ich würde euch mal raten, dass jemand ein neues Hobbitkonzept macht, mit Vorschlägen und Ideen, die man hier zur genüge findet. Weil sonst blickt niemand mehr durch.
Nur so als Tipp.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1096 am: 3. Aug 2010, 13:47 »
Wie wärs einfach, wenn man, nachdem dieses Upgrade erworben wurde (vll 500, es soll sich ja auch nur lohnen, wenn man die wirklich oft machen möchte),Hobbits mit verschiedenen Gebrauchsgegenständen ausrüsten kann.

Da sie am Anfang Stöcker haben und Steine, kann man sich eventuell auch aussuchen, ob man denen alte Jagdbögen gibt (geringe Fernschadenerhöhung), Sensen (erhöhter Nahkampfschaden), Mistgabeln (erhöhter Schaden gegen Monster und Kavallerie) oder mit Holzfälleräxten (erhöhter Schaden gegen Gebäude) oder so ähnlich ausrüstet. Von denen ist nur eins möglich, sodass man sich entscheiden muss, es sollte mann vll so 50 kosten.

oder man erschorscht das Upgrade und es werden nun dauerhaft "verbesserte" Hobbits gerufen, die zufällig Sensen, Mistgabeln, Äxte  und Bögen tragen (mit einfacher Schadenserhöhung)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1097 am: 3. Aug 2010, 13:49 »
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit Sensen effektiv kämpfen kann. Außerdem müsste man dafür komplett neue Angriffs Anis erstellen denke ich mal.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1098 am: 3. Aug 2010, 14:01 »
ich denke mal der Aufwand würde sich nicht wirklich lohnen 5 Verschiedene Anis zu machen. Denn bis man Geld für das upgrade üprig hat is man eh schon im Midgame und dort bringens wahrscheinlich "richtige" Soldaten mehr als Hobbits... Am bestenen wärs meiner Meinung einfach ihnen mehr Angriff und merh Rüstung zu geben und auf die Spezialisierung zu verzichten...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1099 am: 3. Aug 2010, 14:19 »
Sensen (erhöhter Nahkampfschaden)
Du hast noch nie eine Sense in der Hand gehabt oder? Denn wenn ja wüsstes du, dass man damit nicht wirklich gut kämpfen kann. Außerdem wie schon erwähnt wurde wäre das alles ein bischen viel Arbeit. Mal eine Frage: Wer von euch setzt Hobbits in einem kampf wirklich ein und nicht nur weil sie so "putzig" aussehen?

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1100 am: 3. Aug 2010, 15:18 »
Ich bin gegen den Vorschlag, da man zur Zeit wichtigeres zu tun hat und es sich nicht lohnt, den Hobbits neue Skinns und Anis zu geben, da sie fast nie zum Kampf eingesetzt werden, sondern zur Tanzeinlage.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1101 am: 3. Aug 2010, 15:47 »
ich finde sie schon nützlich im Kampf und ich setzte sie auch oft genug ein (jedenfalls bei Imladris, Gondor/Arnor spiele ich nicht oft). Ich glaube auch nicht, dass man dafür 5 neue animationen machen müsste, das es wichtigeres gibt glaube ich allerdings :P

Und ja, ich habe mal eine Sense in der Hand gehabt (mein Vater hatte eine alte). Man muss ja nicht so halten, als wolle man Korn mähen, aber ansonsten geht es recht gut, und sie sind, ein bisschen geschliffen, auch effektiver als gemeine Stöcker. Wenn man etwas Übung hat.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1102 am: 3. Aug 2010, 16:14 »
Also da ich auch etwas vom Mähen mit einer Sense verstehe, muss ich sagen dass mir ein nicht alll zu starker und trotzdem robuster Prügel lieber wäre.
Aber hier gehts ja nicht um Sensen und deren Anwendung (**LEIDER** :D)

Ich bin auch gegen den Vorschlag; Grund: Hobbits sind unwichtig.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1103 am: 3. Aug 2010, 16:17 »
Auch ich nutze die Hobbits meist nur um mich zu belustigen. In einem Spiel gegen die KI (oder sehr schlechte Spieler) nutze ich sie auch als Ablenkungsmanöver (halbwegs anständige Spieler fallen auf so was kaum rein^^)^.
Außerdem sehe ich auch ein Problem mit den vielen Waffen, da zu einer Sense wohl kaum die Animation einer Axt passt.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir zusammen ein Konzept ausarbeiten könnten, mit dem Hobbits sich zumindest mit Orks gut messen könnten (Damit sie nicht nur zwischen durch Pardei machen).

Nach wie vor finde ich, dass (Holfäller-)äxte, Hämmer (Vorschlag-/Schmie-dehämmer?) und Mistgabeln ausreichend sein sollten. Für diese drei Waffen könnte man dann bereits vorhandene Animationen nehmen.

Hier präsentiere ich mal den fertigen Vorschlag:

Für die Hobbits sollte es ein Upgrade geben, welches ihre Stöcke durch kampftaugliche Gebrauchsgegenstände ersetzt. Es wird im Gasthaus erforscht für ca. 700 (VB). Die Hobbits müssen dann, wie bei jeden anderen Upgrade separat upgegradet werden. Also keine Generalüberholung.  Dies sollte ca. 200 (VB) kosten. Mit diesem Upgrade werden die Hobbits mit Äxten, (Vorschlag-)hämmern und Mistgabeln ausgerüstet, was den verursachten Schaden um 50% - 60% erhöht.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2010, 18:15 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1104 am: 3. Aug 2010, 16:20 »
Ich bin auch gegen den Vorschlag; Grund: Hobbits sind unwichtig.

Wenn man bedenkt das Frodo, Sam und Gollum den Ring zerstört haben, Bilbo den Ring gefunden hat, Merry am Tod des HK beteiligt war, er und Pippin der Auslöser für die zerstörung Isengards waren und die Hobbits zum Schluss auch noch Saruman vertrieben haben, ist das schon keine schlechte Leistung für unwichtige Geschöpfe. ;)

Ich würde aber mal sagen das man die Hobbit-Geschichte jetzt erstmal sein lassen sollte, da überall halb-fertige Konzepte rumschwirren. Vielleicht kann man in späterer Zeit es erneut versuchen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1105 am: 3. Aug 2010, 16:24 »
@Der-weise-Weise
Ganz deiner Meinung; man kennt scih schon fast nicht mehr aus, vor lauter Variationen :)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1106 am: 3. Aug 2010, 16:39 »
Ein großes lautes DITO von mir, alles ist un übersichtlich geworden und die Optikkonzepte für die Hobbits sind unnötig, das ganze soll auf kommende Versionen vertagt werden, das ist mein Vorschlag.

Große Bitte: Ein Machtwort von Seiten des Team, um diesem  Wahsinn einem Ende zu setzen!

Euer Truchsess
« Letzte Änderung: 3. Aug 2010, 17:12 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1107 am: 3. Aug 2010, 17:11 »
Auch ich nutze die Hobbits meist nur um mich zu belustigen. In einem Spiel gegen die KI (oder sehr schlechte Spieler) nutze ich sie auch als Ablenkungsmanöver (halbwegs anständige Spieler fallen auf so was kaum rein^^)^.
Außerdem sehe ich auch ein Problem mit den vielen Waffen, da zu einer Sense wohl kaum die Animation einer Axt passt.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir zusammen ein Konzept ausarbeiten könnten, mit dem Hobbits sich zumindest mit Orks gut messen könnten (Damit sie nicht nur zwischen durch Pardei machen).

Nach wie vor finde ich, dass (Holfäller-)äxte, Hämmer (Vorschlag-/Schmie-dehämmer?) und Mistgabeln ausreichend sein sollten. Für diese drei Waffen könnte man dann bereits vorhandene Animationen nehmen.

Hier präsentiere ich mal den fertigen Vorschlag:

Für die Hobbits sollte es ein Upgrade geben, welches ihre Stöcke durch kampftaugliche Gebrauchsgegenstände ersetzt. Es sollte ca. 200 (VB) kosten. Mit diesem Upgrade werden die Hobbits mit Äxten, (Vorschlag-)hämmern und Mistgabeln ausgerüstet, was den verursachten Schaden um 50% - 80% erhöht.

Finde ich nicht schlecht, vielleicht aber etwas zu stark, wenn die mehr als 50% Bonus kriegen sollten ( es sind ja immernoch einfache Gegenstände). Und soll man es einmal erforschen und sie dann immer so prodzuzieren können? (nur der Verständlichkeit halber)
Dann wäre ich dafür, den Rest vergessen wir jetzt. :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1108 am: 3. Aug 2010, 18:12 »
Eigentlich hatte ich vor, die ganze Sache ruhen zu lassen.
Aber der verständlichkeit editiere ich das Konzept siehe oben.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2010, 18:15 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1109 am: 7. Aug 2010, 17:23 »
Da vielen das Arnor in der 3.5 nicht gefällt und sich ihrer Meinung nach nicht genug von Gondor abhebt wäre hier eine Idee was man noch einbauen könnte:

Die Schneemenschen die Arvendui halfen als Fornost gefallen war und ihn warnten es sollen den Winter abwarten und nicht das Schiff besteigen.

Man könnte die Menschen z.B als 15er Spell rufen oder als normales Gebäude und dann erscheint auf dem Punkt wo man es will ein Haus aus Schnee. Darin kann man dann die Schneemenschen rufen und auch Arvendui. Wird Arvendui rekrutiert, so gibt das Gebäude danach Führerschaft (Barahirs Ring der dagelassen wird).

Kosten: 500
Fähigkeiten Schneemenschen:

Stufe 2: Knochenkufen: Die Schneemenschen bewegen sich um 50% schneller und der Zauber der Hexer von Angmar (Schwarzes Eis) kann ihnen nichts mehr anhaben.

Stufe 3: Hilfe: Die Schneemenschen heilen in einem bestimmten Radius alle Einheiten.

Stufe 4: Knochenwaffen: Die Schneemenschen erhalten dauerhaft +50% Angriff.

Stufe 5: Eisschutz: Die Schneemenschen werden 100% resistent gegen Eisschaden und können nicht eingefroren werden.


Neue Spells:

10er: Hilfe Cirdans: Auf dem Wasser erscheint ein Elbentransportschiff, dass unverwundbar ist, aber nach ablauf der Zeit einfriert (ähnlich wie beim Spell von Angmar wo die Gebäude weiß werden und unzerstörbar sind) und langsam zerstört wird (Arvenduis Schiff wurde ja auch vom Eis zermahlen). Das Schiff besitzt eine hohe Sichtweite aufgrund der Palantire an Bord.

10er: Hilfe Cardolans: Cardolan war zusammen mit Lindon und Bruchtal einer der Verbündeten Arthedains. Es erscheint eine Kaserne Cardolans in dem spezielle Truppen ausgebildet werden können.


Gebäude:

Turmberge: Kosten 1000:

Man kann den Palantir darin nutzen um unerforschte Gebiete zu sehen ähnlich wie beim Orthanc.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den Gebäuden würde Arnor sich etwas mehr von Gondor abheben und den Kritikern vielleicht etwas besser gefallen.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig