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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83397 mal)

Jarl Hittheshit

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1110 am: 7. Aug 2010, 17:34 »
und wie sähen deiner Meinung nach die Schneemenschen aus?

Und wieso ein Spell der Hilfe für Arthedain verspricht, es geht hier doch um ganz Arnor (wenn ich nichts falsch verstehe) und Cardolan war auch ein Teil davon?!?

Und den Schiffspell finde ich nutzlos, da man kaum Schiffe einsetzt.

Also gegen die Spell, bei den Schneemenschen Enthaltung, weil ich sie mir da nicht genau vorstellen kann (und deren exakten Nutzen), vielleicht kannst du das nochmal etwas genauer ausführen. Aber es ist sicherlich aufwendig Schneemensch neu zu entwerfen.

Vanitas

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1111 am: 7. Aug 2010, 18:24 »
Schneemenschen
Die Lossoth fürchteten zwar auch den Hexenkönig, waren aber, wenn ich mich recht entsinne, keine Verbündeten Arthedains. Als sie Arvedui halfen, war Arthedain bereits vernichtet. Dementsprechend ist der Vorschlag anachronistisch.
Dagegen könnte man argumentieren, dass zum jetzigen Zeitpunkt ja auch Earnur und Soldaten Gondors enthalten sind. (Bei denen wäre es aber realistischer gewesen, dass sie auch noch rechtzeitig zu Hilfe gekommen wäre.)
Erstmal Enthaltung.

Neue Spells
Dagegen. Das Transportschiff erscheint mir ziemlich nutzlos. Außerdem wird dadurch ja wieder ein Ereignis beschrieben, das erst nach dem Fall Arthedains stattfand.
Cardolan existierte zur Zeit Arveduis schon nicht mehr.

Turmberge
Der Palantír auf dem Elostirion war, wenn ich mich nicht irre, fest gen Westen gerichtet. Er hatte daher keinen militärischen Nutzen. Ich kann mich auch an keine Stelle erinnern, die andeutet, dass nach Elendil noch ein König von Arnor hineingeblickt hätte. Dagegen, bis jemand meine Argumente entkräftet.


und wie sähen deiner Meinung nach die Schneemenschen aus?

Und wieso ein Spell der Hilfe für Arthedain verspricht, es geht hier doch um ganz Arnor (wenn ich nichts falsch verstehe) und Cardolan war auch ein Teil davon?!?
Doch, das hast du falsch verstanden. Arnor, wie es in der jetzigen Mod-Version ist, stellt allein Arthedain dar.

Jarl Hittheshit

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1112 am: 7. Aug 2010, 18:30 »
Achso siehste wieder was gelernt :), aber ich spiele mit denen generell auch nicht so viel und kenne mich da auch nicht gut aus.

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1113 am: 7. Aug 2010, 18:48 »
Kleine Frage: Welche Spells willst du überhaupt kicken?

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Bav

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1114 am: 7. Aug 2010, 19:10 »
Wenn dann den Einsamen Turm, des ding is eh nutzlos...zum Vorschlag: Enthalte mich vorerst mal
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1115 am: 7. Aug 2010, 19:16 »
Wenn dann den Einsamen Turm, des ding is eh nutzlos...

hast du schonmal nen guten Spieler den Einsamen Turm nutzen sehn? Das Ding ist ganz und gar nicht "Nutzlos" ;)

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Bav

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1116 am: 7. Aug 2010, 19:18 »
Bis des Teil mal ausm Boden gekommen is isses schon tot *lach*
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1117 am: 7. Aug 2010, 20:05 »
Das seh ich aba ein wenig anders... :)
außerdem muss man ihn ja nicht direkt im kampf einsetzen.
Dagegen

GhostDragon

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1118 am: 7. Aug 2010, 22:48 »
Bin gegen alles, die Gründe wurden bereits beschrieben.

Skulldur

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1119 am: 8. Aug 2010, 15:32 »
Also ich bin gegen allle Vorschläge, gründe wurden schon gesagt.
Man müsste auf was besseres kommen, um Arnor Fans zu befriedigen.
Wo sind hier Arnor Fans??? bringt mal eure Ideen! ;)

Wächter der Veste

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1120 am: 8. Aug 2010, 16:56 »
ich finde von den spells her ist arnor eigentlich perfekt, ich finde es mangelt ehr an den einheiten.
zumal würde ich elendil und seine söhne zu gerne ohne zeitspanne auf dem feld behalten
elendil und isildur sind von den legenden her meine lieblingshelden :)

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1121 am: 8. Aug 2010, 16:58 »
Ich weiße nochmal auf den Vorschlag hin:

Zitat
Ich habe einen Vorschlag zu Carthaen

Carthaens Momentane Fähigkeiten:
Stufe 1: Waffenswitch
Stufe 2: Krüppelschuss: Schaden und Lähmung eines Helden
Stufe 4: Streuschuss: Geringer Schaden + Rückstoß im Zielgebiet
Stufe 6: Tödlicher Schütze: + 100% Schussfrequenz, + 50% Schaden
Stufe 10: Waldläufer der Dunedain: einige Dunedain Waldläufer werden beschworen

Mein Vorschlag:
Waldläufer(hat eine passive, nicht im Palantir angezeigte, dafür bei der Fähigkeiten beschreibung angezeigte  Passive Fähigkeit, dass Waldläufer + 25% Angriff u. Reichweiteerhalten):
Stufe 1: Waffenswitch -
Stufe 1: Switch: Heermeister Arnors (benötigt den Spell: "Blut der Numenorer" denn in Carthaens Adern fließt das Blut der Nachfahren Numenors noch unverfälscht, er ghört zu den höchsten Befehlshabern der Armeen Arnors) (der Switch sollte nur in der nähe von Gebäuden wie kASERNE, Bogenschießstand, Stall und Schmiede verfügbar sein)
Stufe 2: Krüppelschuss: -wie bisher
Stufe 4: Streuschuss: wie bisher
Stufe 10: Tödlicher Schütze: Wie bisher, nur erhöht sich die Schussrate um 125% der Schaden um 75% Außerdem können die Pfeile Feinde zurückwerfen und Feinde, die hinter dem getroffenen Feind stehen erleiden ebenso Schaden.

oder Tödlicher Schütze bleibt wie bisher, aber der Streuschuss wird gestärkt und auf Stufe 10 angehoben

Vorteile dieser Form: Schneller, Stärkerer  Bogenangriff (an sich momentaner Skin, natürlich in Aufpolierter Form)
Nachteile: Geringere Rüstung, im Nahkampf schlechter (geringerer Nahkampf wert + er hält weniger aus)

Heermeister(hat eine passive, nicht im Palantir angezeigte, dafür bei der Fähigkeiten Beschreibung angezeigte Passive Fähigkeit für Reiter, normale Bogenschützen und Soldaten (also alles außer Waldis) + 25 Angriff u. Verteidigung):
Stufe 1: Waffenswitch
Stufe 1: Anführer der Waldläufer Arnors (Rückswitch) (der Switch sollte nur in der nähe von Gebäuden wie kASERNE, Bogenschießstand, Stall und Schmiede verfügbar sein)
Stufe 2: Waffenmeister: kurzzeitig +25% Schaden und Verteidigung, nur mit Schwert einsetzbar. (vorschlag CMG: Level 2 Verteidiger des Allerheiligsten (passiv) Carthaen verteidigt die heiligsten Plätze der Dunedain mit seinem Leben, um die Geister seiner Ahnen vor der verdorbenen Magie Angmars zu schützen.
Hält sich Carthaen in der Nähe verbündeter Gebäude auf, erhält er +25% Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung und verursacht 50% mehr Schaden.)
Stufe 3: Aufsteigen: Carthaen, der Heermeister Arnors steigt auf sein treues Ross (benötigt, wegen des Bonis für Reiter^^) (falls möglich, sollte er nur aufsteigen können, wenn Feinde nicht in unmittelbarer Nähe sind)
Stufe 10: Zorniger Hieb: Carthaen streckt einen Feind Arnors mit einem mächtigen Hieb nieder, Verursacht hohen Schaden und feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe und das Ziel werden umgeworfen
Alternativer Vorschlag von mir: Carthaens Zorn: Carthaen befiehlt in seinem Zorn den Soldaten den Feind endgültig zur Strecke zu bringen.  Carthaen erhält + 100% Angriff,  +10% Geschwindigkeit und einen Flächenschaden (etwa in der größe von/ etwas größer als Boromirs Flächenschaden)und Verbündete in seiner Nähe erhalten + 75% angriff u. +10% Geschwindigkeit.
Vorschlag von CMG:  Level 10 Verzweifelter Kampf
Carthaen ahnt, dass der Untergang Arnors nah ist.
Um das drohende Verhängnis Arnors hinauszuzögern, kämft er wie besessen gegen das Böse. Bis zu seinem  Tod erleidet er nur noch 20% des von Gegnern verursachten Schaden und verursacht geringen Flächenschaden. Nach Ablauf der Fähigkeit stirbt Carthaen.


Vorteile: besserer Nahkampf, höhere Verteidigung
Nachteile: schlechter mit dem Bogen (die Rüstung behindert ihn) und er ist langsamer zu Fuß


ich bitte euch, bevor ihr dagegen sagt, erstmal zu überlegen, was man verbessern kann und diese Vorschläge zu Posten

besonders bei den 10ner Spells sind Verbesserungsvorschläge erwünscht

Also, is wer dafür? (auch an die Gerichtet, die vorher bereits dafür warn^^)

Dafür:
1. Der-weise-Weise
2. Hunter
3. Vanitas
Zitat
Bei der Waldläufer-Form bin ich für "Tödlicher Schütze", bei der Soldaten-Form für "Verteidiger des Allerheiligsten" und "zorniger Hieb".

Ich werde mir zu den Lvl-10-Fähigkeiten auch nochmal Gedanken machen
4. Fingolfin König der Noldor (bei Stufe 10 Carthaens Zorn)
5. Skulldur15
6. Nightmaster
7. Hittheshit
8. Bav
9. König Thranduil
« Letzte Änderung: 9. Aug 2010, 23:24 von Shagrat »

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Sonic

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1122 am: 8. Aug 2010, 17:18 »
Ich...
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Hunter

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1123 am: 8. Aug 2010, 17:23 »
joa bin auch mal dafür...

Vanitas

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1124 am: 8. Aug 2010, 17:52 »
Danke für die Erinnerung, Shagrat.
Das Konzept bietet jetzt nichts überragend neues und ich vermute, dass das Edain-Team sich auch schon einige Gedanken über Carthaen gemacht haben. Insgesamt ist es aber solide und ich sehe keinen Grund, warum ich dagegen stimmen sollte. Also dafür ;)

Bei der Waldläufer-Form bin ich für "Tödlicher Schütze", bei der Soldaten-Form für "Verteidiger des Allerheiligsten" und "zorniger Hieb".

Ich werde mir zu den Lvl-10-Fähigkeiten auch nochmal Gedanken machen.