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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83418 mal)

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #330 am: 9. Apr 2010, 11:18 »
Du willst wirklich diese einzigartigkeit bei den Nebelbergen zerstören? eigentlich würde das auch nicht unbedingt bei einem der guten Völker passen andere zu vergiften. Ausserdem, Reiterei soll die Schwäche von Bogis sein, wenn du ihnen Pfeile mit einer solchen Auswirkung gibt, könnte das der Balance schaden. Und es würde ihre Effektivität egen Mumaks verringern (einer meiner häufigsten Kritikpunkte bei sowas :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Feanor_Valinor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #331 am: 9. Apr 2010, 11:37 »
Nein zerstören will ich sie garantiert nicht, ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Mir geht es nicht darum dass ein richtiger Vergiftungseffekt auftritt sondern vielmehr dass eben die gegnerischen Einheiten einfach verlangsamt werden.

Dass Kavallerie für Bogis eine Gefahr darstellen soll ist ja verständlich und was deinen Einwand mit den Mumaks angeht, in den Filmen hat man davon auch nicht viel gesehen bzw. fällt mir nicht ein wo in irgendeiner Weise angedeutet würde dass insbesondere Feuerpfeile gegen Mumaks eingestzt wurden.
Btw. die Verlangsamung würde sich ja auch auf die Mumaks auswirken.
Sagen wir für Reiterei eine Verlangsamung von 20 % und bei Monstern und Mumaks um 10%?
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Ugluk

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #332 am: 9. Apr 2010, 12:01 »
ich weiß net warum, aber ich finde, dass die giftpfeile i-wie mehr zu wilden menschen, oder orks und nicht zu den edlen waldläufern ithiliens passen
mfG. Ugluk



Feanor_Valinor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #333 am: 9. Apr 2010, 12:07 »
Och Leute verbeißt euch doch bitte nicht in die Bezeichnung Giftpfeile. 8-|

Und naja, die Waldäufer führen in Ithilien ja eher einen Guerilla- oder Partisanenkrieg, insofern ist der Ehrenaspekt ja wohl zweitrangig.
Ich glaueb kaum dass nach jahrelangen Kämpfen mit hohen Verlusten auf beiden Seiten jemand noch so edel ist und auf bestimmte Waffen verzichtet aber wie gesagt das ist wohl eher sekundär.
Andererseits lernt man in solcher Zeit viel über seine Umgebung, also auch die Wirkung bestimmter Pflanzen, sieht man ja an Aragorn.
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Molimo

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #334 am: 9. Apr 2010, 12:09 »
Also, das klingt doch alles ganz einleuchtend. Bin dafür

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #335 am: 9. Apr 2010, 12:13 »
Nochmal zu der Schwächung gegen Mumakil, Mumaks geraten leicht in Raserei, vorallem, wenn der Turm auf ihrem Rücken brennt, verstehst worauf ich hinaus will ;)

Und ich hab vergessen: eine Schwächung gegenüber Ents
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 12:16 von Shagrat »

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Durin

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #336 am: 9. Apr 2010, 12:17 »
Sowas wie bei den Düsterwald-Bogenschützten?
Oder als update kaufbar.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Molimo

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #337 am: 9. Apr 2010, 12:19 »
Nochmal zu der Schwächung gegen Mumakil, Mumaks geraten leicht in Raserei, vorallem, wenn der Turm auf ihrem Rücken brennt, verstehst worauf ich hinaus will ;)

Und ich hab vergessen: eine Schwächung gegenüber Ents
Dafür eine Stärkung gegen alle andere und wenn man gegen Lorien spielt, soll man halt die normalen Bogies nehmen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Feanor_Valinor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #338 am: 9. Apr 2010, 13:47 »
Ich hatte es als Upgrade -nur für Waldläufer- im Sinn quasi neben den Feuerpfeilen für normale Bogis her und wie gesagt optional kann man ja auch drüber nachdenken den direkten Schaden etwas zu erhöhen damit sich Shagrat nicht mehr so vor Ents und Mumaks fürchten muss :P

@Shagrat: Sorry der musste jetzt mal sein,nicht böse gemeint. :)

Wie gesagt es würde zumindest aus meiner Sicht den Charakter der Waldläufer unterstreichen.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 13:49 von Feanor_Valinor »
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Aules

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #339 am: 9. Apr 2010, 14:51 »
Nur weil es jetzt diese Giftpfeile geben soll, heißt das nicht (Wie auch gesagt), dass es keine Feuerpfeile gibt.
Also:
Die normalen Gondor-Bogenschützen können Feuerpfeile erhalten, aber keine "Giftpfeile".
Die Waldläufer Ithilliens können Feuerpfeile benutzen sowie diese obskuren "Giftpfeile".
Und direkter Schaden erhöhen:
Natürlich sollen die Giftpfeile Units nicht nur verlangsamen, sondern auch noch erhöhten Schaden zufügen. Der hilft gegen Ents und Mumaks allerdings nicht so viel, deswegen gibt es ja weiterhin die Feuerpfeile.

Das verlangsamen:
Monster: 15%
Kavallerie (Auch Trolle): 20%
Units: 25%
Heros: 20%

Ich wäre für meine Version des Vorschlags.
Dafür:
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« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 15:36 von Aules »

Feanor_Valinor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #340 am: 9. Apr 2010, 15:14 »
Also Aules Version wäre in meinem Sinne insofern bin ich dafür.
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Arasan [EX-Lorfon]

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #341 am: 9. Apr 2010, 15:17 »
Ich auch.
Feuerpfeile sind auch etwas ungeeignet für einen Wald oder?
Das ist vielleicht etwas unrealistisch.

Ugluk

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #342 am: 9. Apr 2010, 17:33 »
wenn ihr so unbedingt die giftpfeile wollt, dann bin ich dafür die waldläufer aus dem schießstand zu nehmen, in dem dann nur noch gondor bogis und feuerpfeile gemacht werden können, und dass baumeister ein waldläuferzelt errichten können, in dem man dann waldläufer ithiliens und giftpfeile kaufen kann. faramir ist dann ebenfalls in diesem zelt verfügbar.
oder anders: im schießstand sind nur noch feuerpfeile, gondor bogis und faramir rekrutierbar. faramir erhält den spell ab stufe 4 ein waldläuferzelt aufschlagen zu lassen. in diesem sind dann (faramir) waldläifer ithiliens und giftpfeile kaufbar
mfG. Ugluk



Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #343 am: 9. Apr 2010, 17:35 »
welche von Farmirs Fähigkeiten willst du denn kicken?

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Orthond

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #344 am: 9. Apr 2010, 18:11 »
Ich wäre grundsätzlich für den Vorschlag von Feanor (schon allein deswegen, weil so etwas in der Art schon vorschgeschlagen hatte). Ich wollte vielleicht meinen alten Vorschlag nochmal einbringen, der ja statt Giftpfeilen stupide Stahlpfeile enthält (damit würde sich vielleicht auch das Problem mit der Einzigartigkeit der Giftpfeile beheben lassen) ;):

Zitat
Zu Sache mit den Feuerpfeilen: Man könnte sie ja allgemein gegen gehärtete Spitzen (oder eben Stahlpfeile etc.) ersetzen. Ich fand Feuerpfeile eigentlich noch nie so richtig toll.



"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
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95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
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