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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83333 mal)

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #315 am: 1. Apr 2010, 14:15 »
Klasse Vorschlag, bin auch dafür

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Osse

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #316 am: 1. Apr 2010, 14:40 »
echt schöne LEistung
danke

als dafür

ein manko: ich finde, dass die Graue Schar auch CP kosten sollte

--> sonst sind sie zu stark
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

CMG

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #317 am: 1. Apr 2010, 15:14 »
Sauberer, gut durchdachter Vorschlag.
Bin dafür
« Letzte Änderung: 1. Apr 2010, 16:29 von Ealendril der Dunkle »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lugdusch aka RDJ

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #318 am: 1. Apr 2010, 16:51 »
Nichts zu meckern. Dafür.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

König Legolas

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #319 am: 1. Apr 2010, 17:07 »
Hallo,

ähmmm Jungs, warum wurde mein Post gelöscht? o.O Das kann ich ja gleich wieder eine Meldung im Thread machen supi -.-

Wie ich in den Post schon gesagt habe, dafür

Estel

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #320 am: 1. Apr 2010, 18:09 »
Ist mein Vermächtnis an euch Jungs.

Ich werde für längere Zeit nicht mehr in diesem aktuellen Umfang aktiv im Forum sein ...


Zählt bitte ein anderer die Stimmen für mich, diskutiert über den Vorschlag.

Es wäre schön wenn ich beim nächsten Mal reinschauen hier vllt diesen Post iin der Konzeptsammlung finden würde :)

Das würde mich wirklich freuen.

In diesem Sinne:

Farewell folks

Auf das wir uns eines Tage wieder sehen

Fingolfin,Hoher König der Noldor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #321 am: 1. Apr 2010, 18:18 »
Ebenfalls für das Ithilien Konzept

Knurla

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #322 am: 1. Apr 2010, 18:24 »
Ein gut durchdachtes Ithilien-Konzept.
Bin dafür...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #323 am: 1. Apr 2010, 18:25 »
Erstmal:


FÜR andere Kennzeichnung der Bannerträger der Waldläufer


So, und dann mal wieder was längeres von mir hier^^



Und noch ein Zitatspeziell bezogen auf Ithilien:

====>

Ithilien war im Ringkrieg DAS Widerstandsgebiet Gondor schlechthin.

Die Guerilla -/Nadelstichtaktiken der Waldläufer von Ithilien waren das einzige Mittel Gondors den Armeen Saurons Schaden zuzufügen.

In den Wäldern Ithiliens wurde der Feind immer wieder geschwächt und in seinen Spähbewegungen gehindert.


Für mich stellen die Waldläufer im Ringkrieg die Frontschweine im Kampf gegen Sauron dar.


Und dafür sind sie meiner Meinung nach mit nur einer baubaren Einheit und einem Helden unterrepräsentiert.

- Ithilien -Waldläufer
- Faramir

Zwar kann man noch im Gasthaus Aragorn, Halbarad und die Graue Schar als "Waldläufer" rekrutieren, allerdings stellen diese  nicht die tapferen Soldaten dar, die in den Wäldern Ithiliens gegen Saurons Truppen vorgegangen sind.

Über Spells kann man zudem noch

- Damrod  
und
- andere Waldläufer (Namen weiß ich grad nicht)

Auch ist Faramir de facto kein reiner Waldläufer Held, da er ja auch noch als Ritter Gondors auftreten kann.


In Anbetracht all dieser Aspekte mache ich folgende Vorschläge:


I. Ersetzen des Spells "Damrod und seine Waldläufer " durch den Spell " Truppen der Lehen"


Bei diesem wird eine zufällige Mischung aus 4 Bataillonen der Lehen gerufen.
Dabei wären wir auch wieder näher am Buch, denn auch dort ruft Gondor die Lehen in Zeiten der Bedrohung zur Unterstützung auf (Lehnstreue und so).

II. Neuer Waldläufer-Held Madril

Madril



Kosten: 1600
CP: 50
Baubar im Schießstand

Nur mit Bogen bewaffnet, im Nahkampf greift er aber wie die anderen Waldläufer zum Schwert.

Fähigkeiten:
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+50% Schaden
+50% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 25% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 15% Reichweite für Bogenschützen

Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile

Lvl 6 "Hinterhalt"
In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.

Lvl 10 "Geheimer Stützpunkt"
Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen


Warum einen weiteren Bogenhelden für Gondor? Wird doch nur ein Faramir Klon!?

1. Sind die Waldläufer, die sowohl im Film als auch in den Büchern eine sehr wichtige Rolle spielen bisher im Spiel mit Faramir, der zudem auch nur ein 50%er Waldläufer Held ist [Pferd und so] und einer Einheit unterrepräsentiert.

Deswegen ein Held der primär der Stärkung dieser Einheiten mitbringt und zudem noch eine sichere Zuflucht aufs Spielfeld bringen kann, was zudem eine Hommage an den Guerillia Kampf der Waldläufer im Film darstellt.

2. Ist Madril ein reiner Bogenheld, der primär der Verbesserung und den Unterstützung von Bogenschützen dient.

3. Waldläufer rocken Tongue

Bedeutung von Madril für einen Gondor Spieler

Madril ist in erster Linie ein Held, der die eigenen Bogenschützen mit seinen Fähigkeiten verbessern kann und ihre Schlagkraft mit seiner Führerschaft verstärkt.

Dabei werden diese Möglichkeiten auch mit fortlaufendem Levelfortschritt verbessert, sodass es sich lohnt Madril zu leveln.

Mit seiner Lvl 6 Fähigkeit kann er eine bestimmte, evtl auch taktisch wichtige Stelle wie z.B. einen Flussübergang für den Feind sperren.

Er sollte sich dort nur noch mit einer gewissen Truppenstärke hintrauen.

Zudem kann man mit Unterstützung durch Helden und weitere Truppen quasi an der ausgewählten Stelle eine Art MiniFestung haben, um sich für die Ausbildung weiterer Truppen oder für die Ausführung eines Schlages aus dem Hinterhalt Zeit zu verschaffen.

Die Lvl 10 Fähigkeit ist wie schon oben geschrieben der Versuch, ein bisschen die Waldläuferverstecke wie Henneth Annun in die Mod einzubeziehen und so auch das gewisse Filmflair von Ithilien einzufangen.


Wie schon oben angedeutet würde ich mich sehr für eine Stärkung der Waldläufer Fraktion bei Gondor einsetzen, und dieser Held passt da ganz gut rein finde ich ;)


III.Neuer [alter]Waldläufer-Held Damrod

Wie im bisherigen Spell

+ Lvl 3 Fähigkeit:

Leibwächter Faramirs:

Ist Faramir als Waldläufer in Damrods Nähe, wird er von diesem beschützt.

Damrod teilt +25% mehr Schaden aus und Faramir hat 25% mehr Rüstung.
(passiv)

Im Palantir sollte der passive Spell das Bild eines Gondor-Schildes sein, der die Schutz-Wirkung darstellen soll.
Oder eine schützende Hand^^


IV. Neue Einheit : Jäger Ithiliens

Die Jäger Ithiliens sind auf die Jagd nach monströsen und / oder animalischen Kreaturen des Feindes und aufs Kundschaften trainiert.
Die Jäger sind Einzeleinheiten, die sowohl Schwert als auch einen Speer im Kampf einsetzen können.

Kosten: 800 - 1000

Fähigkeiten:
Im Stehen getarnt.
"Kundschaften"
Einheit kann sich nicht mehr bewegen, im Umkreis wird etwas großräumiger die Karte aufgedeckt.
"Falle"
Der Jäger stellt seinen Opfern eine Falle.
Diese wird unsichtbar am Standort des Jägers aufgestellt.
Monster erleiden durch diese Fallen hohen Schaden und werden verlangsamt.
"Geheime Pfade"
Jäger bewegen sich 15 Sekunden lang unsichtbar und 20% schneller
"Herzsucher"
Hoher Einzelschaden gegen Kreaturen und Helden, sehr langer Timer

V. Alternativ Vorschlag Spell "Damrod " / " Truppen aus den Lehen"
=> " Geheime Kriegsführung"



Durch Klick auf den Button kann auf der Karte ein Gebäude platziert werden, dass vom Feind nur durch gewisse Spells o.ä. entdeckt werden kann.


In diesem Gebäude können die o.g. Jäger Ithiliens sowie Damrod ausgebildet werden.

Zudem gibt es dort Upgrades für die Waldäufer:

- Lederrüstung
Erhöht die Widerstandskraft der Waldläufer
Kosten: 1000
Kosten für die Einheit: 250

- Bogen aus Lebethron Holz
Kosten: 1000
Kosten für die Einheit: 250
Erhöht die Reichweite und den Schaden der Waldläufer um 5%

- Hinterhalt-Taktik
Kosten: 3500
Voraussetzung:
Faramir Lvl 8 ODER Madril Lvl 6
Waldläufer bleiben nun auch beim Angriff getarnt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ziehen wir mal vorerst einen Schlussstrich unter das Kapitel Ithilien und wenden uns dem Gasthaus von Gondor zu.

Genauer gesagt meine ich damit:

Halbarad und die Graue Schar

I. Halbarad

Bisher haben wir folgenden Halbarad:

Lvl 1:
Reiten / nicht reiten

Lvl 1:
Bannerträger der Dunedain:
+50% Schaden und Abwehr + Selbstheilung für nahe Einheiten

Lvl3:
Banner der Grauen Schar
kurzzeitige furcht- und terrorresistenz, doppelte Rüstung und +50% Schaden für nahe Einheiten

Lvl7:
Hinterhalt der Dunedain
~  kleiner Pfeilhagel

Lvl 10 :
Waldläufer des Nordens
Rufe die Waldläufer des Nordens zur Unterstützung


Dann mal ein Zitat bezüglich Halbarad:

Folgendes Extrakt:

- enger Konakt  zu Aragorn (Vertrauensperson)
- Träger von Arwens Banner
- besonders groß ("Halbarad" = hoher Turm)
- auf den Pelennor-Feldern gestorben


Ich würde ihn folgendermaßen abändern:
Das Banner würde ich ihm noch nicht von Anfang an geben, da er es ja im Film erst quasi bei der Landung in Harlond entrollt.
Dafür würde ich ein bisschen auf seine enge Verwandtschaft zu Aragorn eingehen und seinen heroischen Tod auf den Pelennor-Feldern.

Lvl 1: Reiten / nicht reiten

Lvl 2: Halbarad Dunadan
Halbarad ist als Aragorns Vetter und dessen engster Vertrauter eine wichtige und hoch angesehene Person unter den Dunedain des Nordens.

siehe "Bannerträger der Dunedain"

Lvl 5: Gabe der Voraussicht

Halbarad hat von seiner Großmutter Gilbarad die Gabe der Voraussicht geerbt.
So hat er vor dem Betreten der Pfade der Toten seinen eigenen Tod vorausgesehen, was ihn aber nicht daran gehindert hat seinen Vetter weiterhin zu folgen.

Die Voraussicht seines nahen Todes stählt Halbarads Entschlossenheit.
Fällt Halbarad unter 50% seiner Gesundheit, erhält er +50% Rüstung und Schaden.
Fällt er unter 25% => +100% Rüstung / Schaden
10% => 200%
[passiv]

Lvl 7: Banner von Arwen Abendstern
Halbarad ist Aragorns persönlicher Standartenträger und trägt an seiner Seite das Banner Elendils, welches von Arwen gefertigt wurde, in die Schlacht.

Voraussetzung: Aragorn Lvl 6


Quasi so soll das dann aussehen ;)
=> Ini Swicht, neues Model mit Standarte^^

Nahe Einheiten erhalten +100% Schaden und Rüstung

Zusätzlich hat die Standarte einen inspirierenden Einfluss auf

a) Aragorn:
+ 50 % Schaden / Rüstung
b) alle anderen Helden ( außer Denethor )
+ 25 % Rüstung

Lvl 10:

Banner aufpflanzen
Halbarad platziert das banner auf dem Schlachtfeld und markiert damit den Punkt an dem sich die Truppen neu formieren sollen


Halbarad kann sich 1 minute lang nicht bewegen
Dafür werden alle verbündeten Einheiten (auch Helden) in einem gewissen Umkreis geheilt.

Helden laden ihre Spezialfähigkeiten schneller wieder auf

Damit nun zu

II. Die Graue Schar

Im Moment ist die Graue Schar ja "nur" eine Waldläufer-Einheit, die im Gasthaus bei Gondor untergebracht ist.

De facto ist sie aber quasi eine Elite-Einheit der erfahrensten und besten Krieger aus dem  Norden, welche jahrzentelang Eriador vor dem Bösen bewahrt haben.


Auch ist die Begriffsbezeichnung "Graue Schar" fragwürdig, da ja auch Legolas, Gimli, Elladan und Elrohir bei der Truppe mit am Start waren.

Aber egal.

Mal wieder ein Zitat dazu:
Konzept Graue Schar

Die Graue Schar wird zu einer Elite-Einheit umfunktioniert.

Als solche hat sie ein Einheitenlimit, dafür aber auch spezielle Fähigkeiten.

Im Buch ist von einer Anzahl von 30 die Rede.

Ein Bataillon der Grauen Schar besteht aus 7 Kriegern, davon sind insgesamt 4 baubar.


Grund dafür:

7x4 => 28 + Aragorn + Halbarad = 30


Wenn es geht könnte man die Krieger der Grauen Schar vllt etwas größer als die anderen Soldaten machen.

=> unverfälschte Linie Numenors ;)

Dazu noch einige Merkmale der Grauen Schar:

Kosten: 500
kommandopunkte: keine

Voraussetzung:
Aragorn oder Halbarad muss bereits auf dem Schlachtfeld sein


Bewaffnet mit Bogen / Schwert inklusive Waffen Switch

Upgrades:
- Westernisklingen (ab Lvl 2, dazu siehe auch unten)
- Feuerpfeile

Fähigkeit:

Jedes der 7 Bataillone wird zufällig eine aus den folgenden erhalten:

"Beschützer der Schwachen"

Die Dunedain der Grauen Schar haben jahrzentelang das Breeland vor allem Bösen bewahrt.

Nahe Freunde erhalten +20% Rüstung.

" Zorn der Dunedain"

Die Dunedain spiegeln im Kampf das Abbild der Glanzzeit Numenors wieder.

Nahe Feinde teilen 20% weniger Schaden aus.

" Meister der Heilkunst"

Der ewige Kampf gegen Saurons Diener hat den Dunedain des Nordens schon viele Narben geschlagen.

Sie sind deshalb Meister darin Wunden zu versorgen (siehe auch Aragorn, wobei das auch mit "Die Hände des Königss sind die Hände eines Heilers" zu tun haben könnte ;) )

Befindet sich dieses Bataillon nicht im Kampf und bewegt sich nicht, so werden nahe Einheiten geheilt

(=> Brunnen Effekt)

" Der gefierte Tod"

Dieses Bataillon hat sich auf das Abschießen von Pfeilhageln spezialisiert.

Es kann die Bombadieren-Fähigkeit auf eine weitere Distanz ausführen und ist zudem in der Lage einen Pfeilregen abzuschießen, mit schnellem Timer.

" Auge und Ohren"

Diese Dunedain sind auf das Ausspähen des Feindes und das beschaffen von Informationen trainiert.


Sie haben eine erhöhte laufgeschwindigkeit und eine sehr hohe Sichtweite.

" Die Klingen Arnors"

Diese Soldaten sind die tödlichsten Nahkämpfer der Dunedain des Nordens.
Durch jahrzehntelanges Training haben sie ihre Kampftechniken perfektioniert und stellen somit ein fast unüberwindbares Hindernis für Saurons Krieger dar.

Sie tragen unter ihrer Waldläufer Kleidung auch Elbenpanzer und somit besser gegen feindliche Angriffe gerüstet.

Allerdings sind sie auch etwas langsamer als alle anderen Krieger der Grauen Schar.


Diese Krieger haben 100% mehr Rüstung als die anderen ihrer Art und verursachen im Nahkampf hohen Flächenschaden.

" Roheryns Herde"

Diese Dunedain kämpfen am liebsten vom Rücken ihrer Rösser aus.

Sie können als einzige der hier genannten Gruppen reiten.

------------------------------------------------------------------
Logisch sollte sein dass alle Dunedain Krieger in Wäldern getarnt sind.

Ab Lvl 2 kommt kein Bannerträger hinzu.

Mit lvl 2 haben sich die die Krieger der Grauen Schar erneut im Kampf gegen Sauron bewiesen.

Sie erhalten dafür kostenlos ein Klingenupgrade, sogenannte Westernis-Klingen.

Mit diesen teilen sie +50% Schaden aus und haben zudem Boni im Kampf gegen Orks und Trolle.

Rein optisch sieht erhalten sie dann quasi das Klingen-Upgrade.

So sind sie dann auch als Lvl 2+ Einheiten zu erkennen.




Puh, das war wieder was^^  ICh bitte euch hiermit jeweils den Teil dem ihr zustimmt (oder nicht ;) )zu "Quoten", damit ich dass dann auch richtig zuordnen kann^^




Dfür sind bisher:

1.   Aules
2.   Orthond
3.   Ugluk
4.   Prinz_Kael
5.   Shagrat (ohne Zufall bei der Grauen Schar)
6.   Gandalf der Weisse
7.   Sam
8.   Nightmaster (ohne Zufall bei der Grauen Schar)
9.   Durin (ohne Zufall bei der Grauen Schar)
10. Lord von Tucholka
11. Carthaen
12. Knochenjoe (ohne Zufall bei der Grauen Schar)
13. Ar-Pharazon
14. Osse (Graue Schar soll dafür CP kosten)
15. CMG
16. Lugdusch aka RDJ
17. König Legolas
18. VorreiterIke
19. Knurla
20. Molimo
21. exocutor
Er ist durch

soll ich ihn schnell in die Konzept-Sammlung Posten?


Molimo, ich hasse dich  8-| :D xD
exocutor, dich auch
« Letzte Änderung: 1. Apr 2010, 18:36 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

exocutor

  • Wanderer des Alten Waldes
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #324 am: 1. Apr 2010, 18:35 »
dafür ist ne gute idee

gimli the punisher

  • Thain des Auenlandes
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  • ...Atmen das ist der Trick ATMEN...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #325 am: 8. Apr 2010, 01:40 »
Hallo,
ich finde das Faramir ein bisschen schwach ist für einen Heerführer Gondors und später als Fürst Ithliens deshalb würde ich vorschlagen das seine Fähigkeit Fürst von Ithilien ein bisschen abgeändert wird.

Deshalb dachte ich mir dass wenn Faramir Stufe 5 erreicht  von Aragorn zum Fürsten von Ithilien erwählt wird.
Voraussetzung: Aragorn wurde zum König gekrönt und Faramir erreicht Stufe 5.

Dann bekommt Faramir  dauerhaft doppelte Rüstung und 50 % mehr Schaden.
Einheiten in Faramirs Nähe fühle sich inspiriert von ihrem Fürsten und erhalten  50 % mehr Angriff und Verteidigung.


So in der Art denke ich das  :D


Mfg. Gimli the punisher

Wenn du leben willst endet der Krieg hier..
oder du schaust bei mir vorbei
http://www.youtube.com/user/SkyliineLP

Aules

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #326 am: 8. Apr 2010, 03:04 »
Vielleicht noch mit einem Modellwechsel und Skinwechsel?
Man könnte den passiven Button nach ganz hinten machen, und das Erfahrung geben davor...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #327 am: 8. Apr 2010, 11:32 »
Faramir wird hauptsächlich im early-Game verwendet und ist dort sehr zu gebrauchen. Im late-Game hingegen werden andere Helden wie Aragorn oder Gandalf genutzt.
Es würde das Spielsystem zerstören, wenn Faramir s Werte erhöht würden. :)

Aules

  • Seher der Elben
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #328 am: 8. Apr 2010, 15:16 »
Das gleiche könnte man über Beregond sagen, wenn ich mich nicht irre gibt es aber schon einen Vorschlag, Beregond noch als Leibwache Faramirs einzubauen. Wenn dies eingebaut würde, wäre es nur konsequent wenn auch Faramir diese Boni erhält*...


*Obwohl ich glaube, dass auch Faramir in dem Vorschlag angesprochen und behandelt wird...Jaja, ich glaube ziemlich viel (warum denke ich jetzt an Sokrates?) [uglybunti]

Feanor_Valinor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #329 am: 9. Apr 2010, 10:55 »
Da sich ja die Stimmen häufen welche den Einsatz von Feuerpfeilen bei Waldläufern als unlogisch ansehen, was auch meiner Ansicht entspricht, hätte ich da einen Vorschlag zu machen.

Wäre es nicht möglich die Waldläufer dergestalt aufzurüsten dass sie statt Feuerpfeilen eine Art Giftpfeil verschießen?
Ähnlich dem der Orks allerdings mit der Auswirkung dass die getroffene Einheit nicht im eigentlichen Sinne vergiftet sondern eher betäubt bzw. verlangsamt wird?

Das würde meiner Meinung nach auch eher zur Strategie der Waldläufer passen da sie somit a) den Vorteil ihrer überlegenen Kenntnisse der Wälder Ithiliens noch besser nutzen könnten und b) gegen schnellere Einheiten wie Kavallerie bessere Chancen hätten (==> Hit & Run Taktik).

Optional könnte man ja weiterhin über verbesserte Schadenswerte nachdenken.

Kritik und Anregung ist willkommen. :)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 10:57 von Feanor_Valinor »
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.