20. Jul 2025, 03:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 132821 mal)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #255 am: 26. Mär 2010, 13:29 »
Ebenfalls dafür.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #256 am: 26. Mär 2010, 20:54 »
Joa da Radagast als Ringheld nicht soo beliebt ist(siehe Umfrage), habe ich mal ganz spontan ein Konzept aus dem Hut gezaubert. Er bekommt mit Ring als einziger Held einen Switch zu einem 3 (!!) Palantir mit, wer hätte es gedacht, mehr Fähigkeiten, welche seine Rolle als Herr der Tiere und Pflanzen hervorhebt. Ich persönlich mag Radagast sehr und im Moment ist er einfach noch nicht auf einer Linie mit Gandalf oder Saruman.
Radagast hinterlässt nun eine Spur aus Bäumen und Gras(dient nur der Deko)

Ansturm der Auerochsen: Radagast lässt die geballte Macht der Kelvar (Mittelerdes Tierwelt) auf seine Feinde los. Zielgebiet wird von Auerochsen überrannt und Einheiten erhalten schwere Schäden. Gebäude nur leichten, da die Ochsen ja nicht voll mit dem Kopf dagegen rennen, sondern außen rum. Sie sind nicht kontrollierbar.( Ochsen sollen ca. so aussehen: http://img175.imageshack.us/img175/6194/mobaurorchs.jpg )


Der Wald erhebt sich: Mit der Macht des einen Ringes bringt Radagast die finsteren herzen der Huorns zur Vernunft und macht ihnen klar, dass die Welt sie brauch. Um Radagast herum bildet sich ein Wald aus Bäumen und Huorns, welche feindliche Einheiten verschlingen und  Gebäuden mittleren Schaden zufügt.
Rettung in der Not: Wie damals bei der Rettung Gandalfs aus Orthank  lässt Radagast den ausgewählten Helden(außer sich selbst) von seinem treuen Adler zu einem beliebigen Punkt auf der Karte bringen(kann nicht angegriffen werden). In der Zeit kann er nicht auf seinem Adler reiten.
König der Insekten(passiv): Radagast, dem alle Tiere und nicht nur die Vögel und Säugetiere am Herzen lagen, wird von nun an von einem Schwarm Insekten begleitet,we lcher seine Sichtweite erhöht und Feinden in der Nähe mittleren Giftschaden zufügt.

Verbesserung von Heldenaura ==> Riesenwuchs: zusätzlich zur normalen Wirkung erhalten Helden in seiner Umgebung noch +50% Angriff
Verbesserung von schützende Böen ==> Wächter der Natur: Radagast wacht darüber, dass der natürliche Lauf der Dinge nicht gestört wird. Feuer in seiner Nähe werden gelöscht und Kavallerie/Monster/Tiere die ihn attackieren werden(sehr) kurzzeitig übernommen.

Ich finde, dass dieses Konzept, einem so großartigen Helden endlich mal gerecht wird, im Gegensatz zu einer neuen Fähigkeit, welche er im Moment bekommt. Natürlich bin ich wie immer für Kritik und Verbesserungen offen.

greez Molimo
« Letzte Änderung: 26. Mär 2010, 21:02 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #257 am: 26. Mär 2010, 21:04 »
Ich weiß nicht, Radagast stellt ja einen eher niedrigeren Rang da als Gandalf und Saruman, ich würde ihn gar nicht so angleichen.

Einige Ideen gefallen mir schon ganz gut, zum Beispiel das mit dem Feuerlöschen.

Das Retter in der Not wurde glaube ich (zumindest ein ähnliches Konzept) schonmal abgelehnt.

Huorns... Sie passen zu Rohan, ein wenig zu Radagast, von mir aus schon, aber das Team musst du davon überzeugen, sie haben Huorns schon mehr als nur einmal abgelehnt.

Ich denke ich Enthalte mich erstmal meiner Stimme, steh dem Vorschlag aber positiv gegenüber.  :)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #258 am: 26. Mär 2010, 21:05 »
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglich

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3670.0.html

Und dass ein Held von einem Adler gerettet werden kann wurde schon mehrfach abgelehnt.
Genauso wie Huorns
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #259 am: 26. Mär 2010, 21:09 »
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglich

Er kann ja auch wie Sauron eine Baumeisterleiste bekommen

Oder Fähigkeiten verlieren

Ich enthalte mich noch

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #260 am: 26. Mär 2010, 21:20 »
Ne, Baumeisterleiste soll für Sauron den Ringhelden aller Ringhelden als Unikat bleiben.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #261 am: 27. Mär 2010, 08:21 »
Die Idee finde ich nicht schlecht, Radagast zu verbessern. Meiner Meinung nach ist es aber zu viel des Guten, da er nicht ganz so viel Macht wie Saruman und Gandalf besitzt. Man sollte dann einige der vorhandenen Fähigkeiten wegstreichen. Bin aber auch der Meinung, dass er eine Verbesserung erhalten sollte. Sie muss nicht extrem sein, aber ein bisschen vielleicht  :D

MfG
Prinz_Kael

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #262 am: 27. Mär 2010, 10:25 »
Soweit ich weiß, ist Radagast vor Gandalf nach Mittelerde gekommen und ist mächtiger ;)
Ich bin für den Vorschlag.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #263 am: 27. Mär 2010, 10:54 »
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglich
Schade  :(..

Und dass ein Held von einem Adler gerettet werden kann wurde schon mehrfach abgelehnt.
Genauso wie Huorns
Huorns wurden bis jetzt nur bei Lorien abgelehnt, wenn man mal auf die erste Seite guggt ;)

Naja...dann müssen wir ein Bisschen mehr Platz schaffen ^^
Ok mit Ring werden die verbesserte Heldenaura und die verbesserte "schützende Böen" zusammengelegt. Dadurch wird ein Platz frei, welcher mit "der Wald erhebt sich" gefüllt wird.
Als 2. wird Rabenruf entfernt und durch "Ansturm der Auerochsen" ersetzt.

Dadurch wird Radagast stärker und es bleibt bei 2 Palantiri.  So besser ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #264 am: 27. Mär 2010, 10:55 »
Hm, wo soll das erwähnt worden sein? Kann mich da an nichts erinnern....

Fest steht, dass Gandalf nach seinem Tod als Gandalf der Weiße auferstanden ist und von da mächtigster Istari war. Davor war dies Saruman. Mag sein, dass Radagast dann mächtiger als Gandalf der Graue war, aber spätestens nach dessen Wiedergeburt als der Weiße war Radagast der schwächste von diesen 3 Istari.

Zum Vorschlag:
Ansturm der Auerochsen ist doch nur ein Abklatsch von der Fähigkeit des Haradrim Fürsten (Namen vergessen), der das selbe mit Olifanten macht.
Soll Radagast nicht einzigartig werden/bleiben?
Also gegen 1.

Huorns und Adler-Rettung wurden anscheinend bereits mehrfach abgelehnt, außerdem wäre das wohl zu großer Aufwand für wenig Lohn. Auch da dagegen.
Das mit Insekten erinnert wiederum an Grimbeorn mit seinen Bienen, die dem Feind auch schaden zufügen.

Er ist weder ein Krieger noch hat er was mit Kriegen zu tun, warum solle er also andere Helden in UMgebung stärken?

Einziger Vorschlag, den ich annehmbar finde: Feuer löschen und Tiere auf seine Seite ziehen. Hierzu habe ich noch ne Frage, kann man auch die neutralen Tiere so umcoden oder was weiß ich, dass sie dann für ihn kämpfen würden? Das würde das Feeling sehr stärken, wenn man dann die umherlaufenden Bären, Schlangen Kühe und was es sonst noch gibt, bekehren könnte.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #265 am: 27. Mär 2010, 11:06 »
Bestimmt, allerdings können die neutralen Tiere nicht angreifen, da ihnen dafür nie Animationen gemacht wurden.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #266 am: 27. Mär 2010, 11:13 »
Saruman, Gandalf, Radagast... wär war mächtiger wer weniger. Schwer zu sagen, hat tolkien nicht so explizit gesagt und ich glaube das wollte er auch nicht. Jeder Istari hat seine Stärken und Schwächen und jeder von ihnen verfolgt sein eigenes Ziel.
Entscheidend finde ich allerdings, dass Radagast eine untergeordnete Rolle spielt und deshalb sollte man ihn nicht zu mächtig machen um ihm den Platz zu geben, den er verdient und nicht mehr.

Das mit den Tieren wäre cool, aber wieviele Tiere gibt es auf einer Karte? Zahlt sich das überhaupt aus?

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #267 am: 27. Mär 2010, 11:14 »
Hm, wo soll das erwähnt worden sein? Kann mich da an nichts erinnern....
Auf was ist das bezogen ??
Fest steht, dass Gandalf nach seinem Tod als Gandalf der Weiße auferstanden ist und von da mächtigster Istari war. Davor war dies Saruman. Mag sein, dass Radagast dann mächtiger als Gandalf der Graue war, aber spätestens nach dessen Wiedergeburt als der Weiße war Radagast der schwächste von diesen 3 Istari.

Zum Vorschlag:
Ansturm der Auerochsen ist doch nur ein Abklatsch von der Fähigkeit des Haradrim Fürsten (Namen vergessen), der das selbe mit Olifanten macht.
Soll Radagast nicht einzigartig werden/bleiben?
Also gegen 1.
Hast du eine andere Version als ich xD bei mir kann er das nämlich nicht ;)

Huorns und Adler-Rettung wurden anscheinend bereits mehrfach abgelehnt, außerdem wäre das wohl zu großer Aufwand für wenig Lohn. Auch da dagegen.
Das mit Insekten erinnert wiederum an Grimbeorn mit seinen Bienen, die dem Feind auch schaden zufügen.
Adlerettung stimmt, ist jetzt ja auch draußen, allerdings wurden Huorns bis jetzt nur bei Lorien abgelehnt

Er ist weder ein Krieger noch hat er was mit Kriegen zu tun, warum solle er also andere Helden in Umgebung stärken?
Weil er sie mit Energie vollpumpt, welche sie größer und stärker macht

Einziger Vorschlag, den ich annehmbar finde: Feuer löschen und Tiere auf seine Seite ziehen. Hierzu habe ich noch ne Frage, kann man auch die neutralen Tiere so umcoden oder was weiß ich, dass sie dann für ihn kämpfen würden? Das würde das Feeling sehr stärken, wenn man dann die umherlaufenden Bären, Schlangen Kühe und was es sonst noch gibt, bekehren könnte.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #268 am: 27. Mär 2010, 11:46 »
@Molimo, der erste Satz war an Aules gerichtet.

Also ich meine mal gesehen, dass einer der Mordor Helden Olifanten-Ansturm als Spell hat. Ich baue eigentlich nie die Haradrim-Gebäude und damit auch die Einheiten nicht. Ich werd nachher mal schauen....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #269 am: 27. Mär 2010, 11:58 »
Ich würde mich auch für eine Stärkung Radagasts aussprechen, da er Rohans einziger wirklich alleine machtvoller Held ist, dabei aber anderen Helden der Kategorie immer noch unterlegen ist. Zudem ist er der einzige Ringheld, während andere Völker mehrere Ringhelden hat und dabei ist er als Ringheld nicht mal sonderlich stark...wenn man mit Rohan den Ring, dann im Prinzip fast nur damit der Gegner ihn nicht hat.

Aus diesen Gründen ist meiner Meinung nach dringend eine Stärkung nötig und vllt ein interessanteres Ringkonzept (ich habe leider keins -.-).

Gruß Eomer