Joa da Radagast als Ringheld nicht soo beliebt ist(siehe Umfrage), habe ich mal ganz spontan ein Konzept aus dem Hut gezaubert. Er bekommt mit Ring als einziger Held einen Switch zu einem 3 (!!) Palantir mit, wer hätte es gedacht, mehr Fähigkeiten, welche seine Rolle als Herr der Tiere und Pflanzen hervorhebt. Ich persönlich mag Radagast sehr und im Moment ist er einfach noch nicht auf einer Linie mit Gandalf oder Saruman.
Radagast hinterlässt nun eine Spur aus Bäumen und Gras(dient nur der Deko)
Ansturm der Auerochsen: Radagast lässt die geballte Macht der Kelvar (Mittelerdes Tierwelt) auf seine Feinde los. Zielgebiet wird von Auerochsen überrannt und Einheiten erhalten schwere Schäden. Gebäude nur leichten, da die Ochsen ja nicht voll mit dem Kopf dagegen rennen, sondern außen rum. Sie sind nicht kontrollierbar.( Ochsen sollen ca. so aussehen:
http://img175.imageshack.us/img175/6194/mobaurorchs.jpg )
Der Wald erhebt sich: Mit der Macht des einen Ringes bringt Radagast die finsteren herzen der Huorns zur Vernunft und macht ihnen klar, dass die Welt sie brauch. Um Radagast herum bildet sich ein Wald aus Bäumen und Huorns, welche feindliche Einheiten verschlingen und Gebäuden mittleren Schaden zufügt.
Rettung in der Not: Wie damals bei der Rettung Gandalfs aus Orthank lässt Radagast den ausgewählten Helden(außer sich selbst) von seinem treuen Adler zu einem beliebigen Punkt auf der Karte bringen(kann nicht angegriffen werden). In der Zeit kann er nicht auf seinem Adler reiten.
König der Insekten(passiv): Radagast, dem alle Tiere und nicht nur die Vögel und Säugetiere am Herzen lagen, wird von nun an von einem Schwarm Insekten begleitet,we lcher seine Sichtweite erhöht und Feinden in der Nähe mittleren Giftschaden zufügt.
Verbesserung von Heldenaura ==> Riesenwuchs: zusätzlich zur normalen Wirkung erhalten Helden in seiner Umgebung noch +50% Angriff
Verbesserung von schützende Böen ==> Wächter der Natur: Radagast wacht darüber, dass der natürliche Lauf der Dinge nicht gestört wird. Feuer in seiner Nähe werden gelöscht und Kavallerie/Monster/Tiere die ihn attackieren werden(sehr) kurzzeitig übernommen.
Ich finde, dass dieses Konzept, einem so großartigen Helden endlich mal gerecht wird, im Gegensatz zu einer neuen Fähigkeit, welche er im Moment bekommt. Natürlich bin ich wie immer für Kritik und Verbesserungen offen.
greez Molimo