23. Mai 2024, 23:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mobbing  (Gelesen 13123 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Mobbing
« Antwort #75 am: 28. Sep 2010, 14:33 »
Bei uns ist heute etwas passiert, von dem ich noch nie gehört habe.
Ein Mobber hat so übertrieben, dass sich die gesamte Klasse gegen ihn gewand hat.
Bei mir noch nie passiert :D!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Mobbing
« Antwort #76 am: 6. Jan 2011, 20:35 »
Ich wurde auch gemobbt. Irgendwann sind die zu dritt auf mich losgegangen und ich bin so ausgerastet das ich sie alle zusammengeschlagen habe. Ich glaub die hatten voll nich damit gerechnet, bin vorher noch nie handgreiflich geworden.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Mobbing
« Antwort #77 am: 7. Jan 2011, 11:00 »
Eine Möglichkeit ist auch einen Lehrer "passiv" einzuschalten, bedeutet:

Das Opfer sagt dem Lehrer er soll mal darauf aufpassen, sagt ihm wo er sich befindet, der Lehrer beobachtet aus einem Fenster im Gebäude, den Schüler, dadurch kann das es nach hinten losgeht sehr eingedämmt werden, nur blöd ist, wenn die Mobber nicht zum Opfer kommen, so kann das teilweise lange dauern, bis der Lehrer das wirklich sieht, da zumeist das Mobbing nicht in der Pause, sondern im Klassenraum, vor oder nach den Stunden erfolgt.

Wenn es dann jedoch passiert, dass die Mobber kommen, sind sie sozusagen geliefert, weil der Lehrer alles gesehen hat, und keiner kann sagen, dass sie von ihm verpetzt wurden, denn der Lehrer ist ja "angeblich" einfach nur zufällig an dem Fenster vorbei gelaufen.

So hat es mal ein Freund von mir gemacht, der auch gemobbt wurde, sowas kann man auch mit dem Hausmeister machen der selber direkt daneben steht^^.


Ich wurde auch lange Zeit gemobbt, alle aber nur verbal, den ich bin unangefochten der stärkste aus unserer Klasse, deshalb ist nie einer an mich heran gegangen. Dann irgendwann als wir auf Klassenfahrt waren, ich habe einen schnellen Ausfallschritt gemacht und habe erstmal den kleinsten aus unserer Klasse in den Magen geschlagen, der ein bisschen zu nah rangekommen war.

Er war da ca 1.40m ich ca. 1.60m, also schon ein Unterschied, der Junge konnte sich erstmal nicht mehr richtig einkriegen, hat den halben Tag geheult und sich übergeben.
Am nächsten Morgen ist er zu mir gekommen und hat sich entschuldigt und seitdem mobbt er niemanden mehr, da er sozusagen das Alphamännchen in unserer Klasse war und von allen hoch angesehen, haben sie sich dann alle bei mir entschuldigt und aufgehört, seitdem halten die sich alle von mir fern, nur der Junge dem ich in den Magen geschlagen habe, ist sogar eigentlich mein Freund geworden, weil er später selber Probleme mit welchen die eine Stufe höher waren als wir hatte, ich habe ihm dabei geholfen.

Dabei haben wir uns sogar angefreundet, seitdem ist er aber auch nicht mehr der große Macker in unserer Klasse.

Von den anderen die jetzt die ganz coolen sind, weiß ich zwar das sie noch über mich schlecht reden, aber das interressiert mich nicht, ich habe mittlerweile genug andere Freunde.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2011, 11:11 von KingEldarion »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Mobbing
« Antwort #78 am: 7. Jan 2011, 14:14 »
OMG jetzt weis ich warum ich wie der Lehrer mich gesehen hat! [uglybunti]
Lol ich war bei einer Schlägerei beteiligt und hab zugesehen (^^) und am nächsten Tag stand ich vorm Direktor :D.
Tja das ist eine böse Lösung wo auch Unschuldige beteiligt sind.
Es gibt wirklich Schüler die übertreiben die schimpfen einen an und haben
dann Angst wenn man denen droht -.-!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Mobbing
« Antwort #79 am: 7. Jan 2011, 15:51 »
Mal ehrlich, so viele wie hier über ihre Mobbingerfahrungen reden, denke ich, dass die Leute, die sagen "ich hatte mal einen Freund, der gemobbt wurde", eher meinen "ich wurde mal gemobbt/ werde noch gemobbt" und dass 75% der Leute hier, die über ihre Erfahrungen berichten, heute noch gemobbt werden. So könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass sich doch einige in ihre "neue" Welt aus Kontakten, die sie nur über dieses Forum kennen", flüchten.
An alle die, die das betrifft: Kehrt mal wieder in die Realität zurück, das hier ist kein Ort, an dem man sich flüchten sollte, um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Mobbing
« Antwort #80 am: 7. Jan 2011, 17:32 »
Ich weiß nicht, macht dieser Thread überhaupt noch einen Sinn, zumal dieses Forum thematisch nichts damit zu tun hat? Er wurde geöffnet weil jemand Antworten auf ein konkretes Mobbing-Problem haben wollte, was sich am Ende gelöst hat (wenn auch nicht wie gewollt).

Jetzt nur zu posten, wie man selbst, oder andere dem Mobbing durch Schlägereien und anderen gesetzteswiedrigen und gewaltätigen Taten entgangen sind, ist doch einfach nur sinnlos.

Es ist die primitivste Lösung und je nachdem mit harten Konsequenzen versehen. Sowas sollte man niemals empfehlen und um erlich zu sein braucht so eine Handlung auch keiner Empfehlung. Jedes "Oper" weiß selbst, dass es jemandem eine Kleben könnte und das dritte schreiben wie ein "Opfer" seinen Mobber verprügelt hat und anschließend alle glücklich bis an ihr Lebensende lebten, mag ja ein tolles Ende für eine solche Angelegenheit sein (nicht ironisch!), aber es bringt keinem wirklich Rat und es ist garantiert nicht die Lösung für alle Mobbing-Probleme. ;)

Damit sollte man wirklich aufpassen, denn nachher fühlen sich Gemobbte Personen durch das Lesen dieses Threads ermutigt ihren Mobbern Gewalt zuzufügen, da sie es als einen sicheren Lösungsweg aus ihren Problemen halten und anschließend wird alles nur noch schlimmer.

Wir sind hier alle keine Profis in solchen Beziehungen und sollten daher keine Ratschläge mit fatalen Konsequenzen posten. Zumindest sehe ich das so.

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 7. Jan 2011, 17:40 von The Witch-King of Angmar »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Mobbing
« Antwort #81 am: 7. Jan 2011, 18:18 »
Ganz deiner meinung.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Mobbing
« Antwort #82 am: 7. Jan 2011, 18:39 »
In diesem Sinne mach ich hier mal zu.
Sollte sich jemand dadurch gemobbt fühlen, möge er mir per PM bescheid sagen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass