6. Jul 2025, 12:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zur Mordorwoche  (Gelesen 88203 mal)

Bom Tombadil

• Pförtner von Bree
  • *
  • Bom Tombadil
Re:Feedback zur Mordorwoche
« Antwort #150 am: 22. Okt 2010, 15:53 »
Sehr schönes Modell  (**) und die Fähigkeiten scheinen auch stark zu sein.

Solange man diesen stärkenden Skill nicht unendlich wiederholen kann, ist es auch von der Balance her in Ordnung.

Edit: Irre ich mich oder ist das Kastellan Modell etwas an Ealendril dem Dunklem aus der letzten Version orientiert (bzw. am Lich-King aus WoW)?
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 15:57 von Bom Tombadil »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #151 am: 22. Okt 2010, 15:57 »
Vielleicht ist die Rüstung der Kastellane etwas zu auffällig bzw zu hell und schimmernd/glänzend.
Aber bis auf diesen kleinen Makel wirken die Kastellane Dol Guldurs schrecklich schön ;)
Auch das neue Fähigkeitenarsenal hört sich interessant an. Ich will es ausprobieren!!! :D :D

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #152 am: 22. Okt 2010, 16:00 »
So, ehrlich gesagt gefällt's mir nicht so; die alten Kastellane waren den neuen Grabunholden vielleicht zu ähnlich, aber ich hab' sie geliebt. Die neuen wirken wirklich irgendwie-protzig, außerdem erinnern sie wirklich stark an den Lichkönig. Geschmackssache wohl, aber die alten hatten irgendwie mehr Feeling.

Das Konzept ist aber gut.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #153 am: 22. Okt 2010, 16:01 »
BUUUM
Geniale Modelle  (**)
Geniale Fähigkeiten  (**)
Genialer Lichkönig Helm  :D
Allerdings fände ich es auch hier schade, wenn die alten Modelle verloren gingen, da ich diese ebenfalls auf eine andere Weise super genial fand. Ich nehme an, dass man sie ganz normal rekrutieren kann?!
Warum ihr plötzlich die Modelle doch mehr ans Tabletop angepasst habt verstehe ich nicht ganz, aber es gefällt mir  (**)

Edit:
Frage: Warum hat der auf dem ersten Bild 2 Schwerter in der Hand und in den anderen 2 Bildern nur 1?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #154 am: 22. Okt 2010, 16:08 »
Die neuen wirken wirklich irgendwie-protzig, außerdem erinnern sie wirklich stark an den Lichkönig. Geschmackssache wohl, aber die alten hatten irgendwie mehr Feeling.
Zitat
Genialer Lichkönig Helm

Da muss ich gleich was zu sagen. 5 Stunden Arbeit, und dann wird es falsch verglichen.  :P

Das ist das orientierungsbild:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1080041&rootCatGameStyle=

Perfekt umgesetzt, bis ins kleinste Detail.

Das ist der Lichkönig:
http://gamona-images.de/165985/15662ed42af7d99d6d51faa4e81ced17.jpg

Ich sehe da nicht einmal im entferntesten Sinne einen Vergleich.

Es hat seinen Sinn, warum die Kastellane protzig wirken sollen. Zum Einen bieten sie dadurch den Kontrast zu den Morgulschatten. Während diese, genauso wie Nazgul, verschleiert sind und dadurch Furcht auslösen, sind die Kastellane nur "belebte Rüstungen" und gepanzert bis ins kleinste Detail. Einzeleinheiten, die selbst Helden gegenüber eine große Bedrohung darstellen. Als Vermumte oder Verschleierte würden sie auch nicht ihrer Stellung als "Diener und Leibwächter" des Nekromanten gleichziehen.
Ein Leibwächter ist immer schwer gepanzert und gerüstet, da dieser eben seinen Meister beschützen muss und drohende Angriffe abfangen muss. Wer das Konzept richtig gelesen hat, wird auch verstehen, warum seine eine derartige Rolle übernehmen müssen.
Die alten Kastellane waren einfach schlichtweg falsch und unpassend, deshalb sind die Modelle auch gelöscht. (und nein diese sind, genauso wenig wie die Morgulschatten, nicht mehr im WB auffindbar)

Zitat
Frage: Warum hat der auf dem ersten Bild 2 Schwerter in der Hand und in den anderen 2 Bildern nur 1?
Weil das zwei Randommodelle sind. Das sollte man eigentlich auf den ersten Blick erkennen können. ;) Das eine Model hat mher Verschleierung, das zweite Model Beinfreiheit und einen breiteren Helm.

Das möchte ich einmal gleich klarstellen, bevor jetzt solche Kommentare kommen. ;)
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 16:18 von Ealendril der Dunkle »

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #155 am: 22. Okt 2010, 16:14 »
Es kann ja nicht immer jedem alles gefallen, sonst wären wir keine Individuen. Also nimms nicht persönlich Ealendril  ;)

Mir hingegen gefällt das neue Design, wenngleich das alte nicht schlecht war. Die Fähigkeiten hören sich auch sehr interessant an.

@Molimo: ich glaube es sind 2 verschiedene Modelle, soweit ich das am Rest erkennen kann
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #156 am: 22. Okt 2010, 16:16 »
Richtig, es sind zwei Randommodels. Sie unterscheiden sich in verschiedenen Details, beispielsweise der Helmform und dem Schnitt der Kutten. Zudem hat eines eben zwei Schwerter, das andere nur eines.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #157 am: 22. Okt 2010, 16:16 »
Ich denke Lord of Arnor wollte in keinster Weise deine Umsetzung der GW Modelle kritisieren, sondern eher sagen, dass ihm Protz allgemein nicht so zusagt, auch wenn es mehr als passend ist....

@Isildur: Stimmt, steht auch im Update, dass es 2 Modelle gibt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #158 am: 22. Okt 2010, 16:17 »
Es kann ja nicht immer jedem alles gefallen, sonst wären wir keine Individuen. Also nimms nicht persönlich Ealendril  ;)
Das habe ich auch nicht bezweifelt, wenn aber ein Vergleich falsch ist, muss ich das einfach klarstellen.  :P
Wir wollen natürlich niemand dazu zwingen etwas "toll" zu finden, aber erwarten dennoch, dass keine falschen Vergleiche gezogen werden und sich ein wenig mit der Thematik vertraut gemacht wird. Ich denke das seid ihr uns zumindest schuldig. ;)

Persönlich nehmen? Dafür bin ich zu alt und zu lange dabei.  :D
Ihr kennt mich doch, ich bin immer für ein Späßchen zu haben.  xD

« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 16:38 von Ealendril der Dunkle »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #159 am: 22. Okt 2010, 16:18 »
Wird man weiterhin 4 dieser Prachtstücke unterhalten können?

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #160 am: 22. Okt 2010, 16:20 »
Schön Schön.Die Bedeutung von den Kastellanen steigt so.
Außer der Kampfkraft an der Front waren sie nie Wirklich brauchbar.

Ich muss aber Lord of Arnor leider recht geben.Mir gefiel das alte Design besser.
Aber das liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. ;)

Lurtz

• Gast
« Antwort #161 am: 22. Okt 2010, 16:38 »
Schön sehen sie aus interesantes Konzept

alles in allem  (**)

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #162 am: 22. Okt 2010, 16:40 »
Mir gefielen die Alten auch sehr gut. Die hatten durch das viele Schwarz eine ziemlich bedrohliche Ausstrahlung.
Vielleicht könnte man diesen Effekt auch bei den Neuen erreichen, wenn die Rüstungsteile etwas dunkler wären.
Aber bis auf diesen kleinen Kritikpunkt, gefallen mir die neuen Kastellane sehr gut  (**)
Ich war schon immer ein Fan von so richtig fetten Panzerrüstungen  :)
Wirklich sehr schöne Arbeit Ea.
Wenn du die Rüstungsteile noch ein wenig abdunkeln würdest, wäre das Modell eines der Perfektesten und ich hätte nichts mehr zu meckern  :)

Was das Konzept angeht kann ich nur sagen:
Mal wieder auf Edainniveau.
Genial und einzigartig.  (**)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #163 am: 22. Okt 2010, 16:40 »
Die Kastellane haben irgendwie Ähnlichkeit mit dem Lichking :D

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #164 am: 22. Okt 2010, 16:41 »
Die Kastellane haben irgendwie Ähnlichkeit mit dem Lichking :D
ich glaub, da gibts gleich was auf die Finger  [uglybunti]