Deswegen steht es in den allgemeinen Konzepten, nicht in der Balance
Und im MP sind Mauern sowieso verpönt (jedenfalls hab ich noch keine Gruppe gefunden, die das gutheißt), daher halte ich es fürs MP für nicht allzu relevant...
Aber ich sehe eine Änderung der Katareichweite auch nicht als nötig an (meine sowieso, dass die schon genauso hoch ist wie die ihrer rollenden Äquivalente), außerdem ist Extrembunkern im SP auch nicht so wirklich das Wahre - schließlich machen Bots gegen Mauern nicht allzu viel, wie ich letztens im Bughtread lernen durfte.
Darf ich das für dich zusammenfassen?
Etwas ist im MP zu stark und wird deswegen nicht verwendet, deswegen macht es ja auch nichts, wenn man es weiter stärkt, damit es im SP besser ist?
Bzw. Mauer sind nicht unbedingt zu stark, manchmal sind sie verdammt nützlich. Es ist nur eben so,m das das Geld meist besser angelegt ist. Mauern sind von ihrer Stärke im Moment eigentlich genau richtig, der Vorschlag würde sie total OP machen.
Zwar stimmt es, das die meisten Leute Mauern verbieten wollen, allerdings ist das so blödsinnig. Mauern sind selten nützlich, aber hin und wieder eben doch. Und dein Vorschlag würde diese Situation lame machen...
@Der Blutige Neuner (btw. warum hast du das blutige groß geschrieben?):
Naja, ansonsten wäre eine Mauer eben ein unüberwindbares Bollwerk: Du baust eine Mauer, setzt Katapulte drauf und ab da ist diese Mauer ein Rundum-Sorglos-Paket. Im Prinzip ist es durch nichts konterbar.
Das ist im SP und MP eigentlich gleichermaßen blöd. Vielleicht ist es kurzfristig lustig, bei Warcraft 3 einen Peon zu haben, der 999999 Angriff hat und alles Kaputt schlägt, auf Dauer macht es alledings keinen Spaß, damit zu spielen.
Das Spielen in SuM2 (Insbesondere im MP, aber auch im SP) beruht darauf, das alles durch eine andere Einheit leichter zu vernichten ist. Deine Mauern wären dann im Prinzip nur noch durch Einheiten, die mehr gekostet haben, zu vernichten, und das kann nicht Sinn der Sache sein (Angenommen jeder Spieler bekommt 3000 Rohstoffe. Du baust davon Mauern, der Gegner versucht diese zu zerstören. Jetzt bräuchte er zB. 3500 Rohstoffe. Diese hat er allerdings nicht. Woher soll er sie auch nehmen? Alles, was er aus Gehöften bekommt, bekommst du auch. Du baust davon neue Mauern. Ergo=> Er braucht mehr Rohstoffe, als er haben kann, um deine Mauern zu vernichten. Ergo2=> Du gewinnst, indem du Mauern baust und nichts weiter tust).
Also:
Total dagegen.