28. Mai 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 57193 mal)

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #195 am: 15. Feb 2011, 16:20 »
Mangelnde Einzigartigkeit. Arnor wäre Gondor zu ähnlich, deshalb hat man sich entschieden es rauszunehmen. Zudem soll es eine Einzigartigkeit Gondors sein, das es auf manchen Maps zu Arnor wird. Und ja, Anor gab es im 3ten Zeitalter. Genau wie Angmar ;)
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #196 am: 15. Feb 2011, 16:49 »
Eine Möglichkeit wäre es, dass der Spieler bei Beginn des Matches das Volk auswählt, welches man spielen möchte. Soweit ich das weiß, ist diese Auswahlmöglichkeit vorhanden und auch umsetzbar. Solange man also sich nicht für ein Volk entschieden hat, können die Baumeister nichts bauen und als Festung steht ein altes verfallenes Gebäude da (Bsp. SuM 1, wenn man eine Festung erobern wollte)

Jetzt wäre es wieder die Frage, wie sehr das Team das begrüßen würde oder damit einverstanden wäre... Wobei ich denke, dass das Team Arnor als mapspezifische Besonderheit von Gondor erhalten möchte.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #197 am: 15. Feb 2011, 17:01 »
Das würde aber leider wieder die Einzigartigkeit der Zwerge auslöschen.

(Aber ich bin auch der verhaltenen Meinung, dass wenn Angmar ein eigenes Volk ist, Arnor es genauso verdient hätte und man kann sich in Sachen Einzigartigkeit würde jemandem bestimmt etwas einfallen :P )

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #198 am: 15. Feb 2011, 17:52 »
Aber angmar hat ein ganz eigenes gameplay im gegensatz zu anor was 95% gleich mit gondor ist.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #199 am: 15. Feb 2011, 17:57 »
Man kann Arnor als eigene Fraktion einbauen und dass ohne  vieles von Gondor zu kopieren.
Erstens man kann als Festung , eine kleine Version des Wachturmes von Amon Sul nehmen. Dann kann man noch die Fähigkeiten des Palantirs einbauen ,
z.b kann man einen Malornen-Baum (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben)
als Produktionsgebäude nehmen , aber eine Fähigkeit einfügen , dass z.b nach einiger Zeit einige Waldlläufer respawnt werden.
Auch hat Arnor einzigartige Helden man denke an die Könige.
Und ... Es gibt doch im zweiten Angmar Level (Rhoudor oder wie das auch heißt)
einige Stammesangehörige die Arnor treu bleiben.
Man muss nur Kampange mehr mals durchsehen da sieht man schon einige Einzigartigkeiten.

MfG

KingRody
« Letzte Änderung: 15. Feb 2011, 17:59 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #200 am: 15. Feb 2011, 17:57 »
Das würde aber leider wieder die Einzigartigkeit der Zwerge auslöschen.

Stimmt auch wieder, zumindest teilweise... Nach Volkauswahl könnte die jeweils entsprechende Festung und die entsprechenden Gebäude gebaut werden in dem jeweiligen Style der beiden Völker. Dagegen bei den Zwergen ändert sich nur die Kasernenform, Kaserneneinheiten und Belagerungseinheiten. Beim Volkswitch Arnor/Gondor würde sich komplett alles ändern, wobei gewisse Parallelen auch bestehen bleiben, aber das aussehen der meisten Gebäude, sei es auch nur vom Anstrich her, anders aussehen. Weiterhin würde man jeweils andere Helden und Einheiten rekrutieren können. In gewisser Weise unterscheiden sich Arnor und Gondor doch, aber die Spielweise ist gleich bei beiden. Deshalb bin ich total dagegen, dass Arnor als eigenes Volk anwählbar sein sollte im "Einstellungsmenü", eben aufgrund der ähnlichen Spielweise. Aber einer Wahl am Anfang des Gefechtes wäre ich positiv eingestellt. Ich hoffe man erkennt ein bisschen den Unterschied^^ Wenn nicht, ist nicht schlimm^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #201 am: 15. Feb 2011, 18:08 »
Arnor wird niemals ein eigenes Volk werden.
Es ist und bleibt ein Mapfeature von Gondor, das auf ausgewählten Maps spielbar ist.
Ein Switch zwischen den beiden Völkern, mit dem man sich am Anfang des Spiels für eine Fraktion entscheiden kann, und auf allen Maps verfügbar ist, wurde ebenfalls schon einmal zur Diskussion gestellt und abgelehnt.
Und damit endet die Diskussion darüber. Über Punkte, die auf der ersten Seite als Abgelehnt aufgeführt sind, wird nicht mehr diskutiert.
Jeder weitere Beitrag, der in diese Richtung geht, wird als Spam gelöscht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #202 am: 15. Feb 2011, 18:32 »
Deswegen habe ich mich schon machmal Gefragt wieso man nicht für Arnor ein paar mehr Maps machen könnte, weil das Volk nur e sehr Mraps zu Auswahl hat,
Deswegen ist mein Vorschlag von mir auch einige 6 und 8 Spieler Maps für Arnor zu gestalten.

Wer wäre dafür:

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #203 am: 15. Feb 2011, 18:40 »
Mach ein anständiges Konzept dazu und verlagere das in den Map- Vorschlägethreat.
Wie sollen die Maps aussehen ? Welche Region Mittelerdes werden durch sie dargestellt ?
Welche taktischen Möglichkeiten, Creeps und einnehmbare Gebäude sollen auf den Maps vorhanden sein ?
Das alles gehört dazu. Überlege dir erst mal etwas, bevor du es als Konzept postest.
Eine Skizze zur Map wäre auch nicht schlecht, damit man sich vorstellen kann, wie sie zu spielen ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #204 am: 15. Feb 2011, 22:42 »
Arnor gibt es nur auf sehr wenigen Maps, das ist richtig - und zwar weil das Volk Gondor heißt und nicht Arnor. Das du ARnor spielst ist nur ein Mapfeature und das Volk soll nicht "Gondor/Arnor" sein, sondern weiterhin klar Gondor heißen.
Arnor wird es wie bereits gesagt nie geben - auch eine Wahl am Anfang wird es nicht geben.
Was die Fraktion anbelangt wird nichts mehr im bezug auf das Einbinden in das Spiel verändert werden, da wir damit sehr zufrieden sind.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #205 am: 16. Feb 2011, 15:14 »
@gnomi
aber ihr werdet doch arnor trotzdem weiterhin verbessern und verändern oder??
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #206 am: 16. Feb 2011, 17:34 »
Wir sollten lieber froh sein das sie Arnor überhaupt eingefügt haben

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #207 am: 16. Feb 2011, 18:36 »
Bitte keine Arnor-Diskussion hier anfangen.
Wenn das Team noch was an Arnor drehen will, wird es das tun. Vorschläge dazu dürft ihr bringen. Am Grundsystem und der hohen Ähnlichkeit zu Gondor wird sich nichts ändern.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #208 am: 18. Feb 2011, 11:32 »
Mir ist aufgefallen das wenn man Arnor spielt immernoch das Gefühl hat dass man Gondor spielt das weil an jedem Haus ein Gondor Banner ist,deswegen habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen:

An jedem Arnor-Haus ist ein Gondor Banner das sieht man
hier:die Banner werden durch dieses ersetzt:
Gondor-Schmied hat Bannerugrade ist ja ok aber das Bild Passt nicht :,hier habe ich ein besseres:
Arnor Battalione sollten bei der Schildwallformation nicht ein Gondor-schildwallformations haben:sondern ein Arnor Button Haben(sollten auch  Arnor Hüter bekommen hier würde ich es aber zu Verteidiegungswall umbenen

Der Steinbruch den würde ich durch den Marktplatz bei Arnor austauschen da der ja jetzt unbenutzt ist.

Bei der Kaserne Komischer Weise hat Arnor Turmwachen-Ausrüstung auf Lager:
müsste das Team mit Arnor Ausrüstung austauschen.

So die Burg sollten auch ein Paar änderungen Vorgenommen werden da ihr Gondor auf der Stirn (geschrieben hier nur ein ausschnitt) hier habe ich noch keine Idee da mir die Bilder für dass Banner fehlen.

Dafür:
1.Prinz_Kael
2.Shelby___GT500
3.KingRody
4.FG15
5.Kolabäähr
6.Jonndizzle
7.WitchkingPrivat
8.Radagast der Braune
9.llcrazyfanll
10.Beleg Langbogen96
11.J1O1
12.Chu'unthor
13.Durin, Vater der Zwerge
14.Gammellord
15.Lócendil
16.Saurons Fluch
Konzept ist durch bitte nicht mehr abstimmen


« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 16:59 von Zaphragor the First »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #209 am: 19. Feb 2011, 10:48 »
Moin moin liebe Community.

Hab mir heute in der Arbeit was überlegt:

1.

Sieht ein bisschen arg seltsam aus, wenn die Banner der Festungen immer in verschiedene Richtungen wehen, je nachdem in welche Richtung die Festung steht.
Screen: http://www.imagebanana.com/view/jbis78ex/Screenshot19.02.201110_35_36.jpg

Deshalb mein Vorschlag: Die Banner werden an höheren Masten aufgehängt und hängen einfach daran herunter, anstatt im Wind zu wehen.


Pro:1.Zaphragor the First
2.KingRody


So, ich hoffe, es findet Zustimmung. Grüßle Elros

* Nach Adas Post editiert
« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 16:00 von Elros Tar-Minyatur »