Ich hab' dann mal versucht, beide Denethor-Vorschläge zusammen zu kleben. (z.T. aus Faulheit rauskopiert) - Das ganze Ding wird vermultich recht groß und darf auch gerne im Detail diskutiert/ergänzt werden.. wenn' einzelne Fähigkeiten-Vorschläge aufkommen, könnt' man die vielleicht mit Verlinkung und Erwähnung wohin damit posten, um den Textbrocken nicht von Beitrag zu Beitrag zu tragen; - ansonsten: Bei Interesse bitte nach Belieben auseinanderpflücken und neu zusammensetzen.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6887.msg205622.html#msg205622http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6887.msg205637.html#msg205637Denethor-Regierungssystem:Die Zitadelle wird als Regierungssitz Denethors Basis verschiedener Regierungsaufgaben. Denethor selbst bleibt dabei im Gebäude und lässt sich vielleicht nach jeder Amtshandlung auf einem Balkon bejubeln oder ähnliches. Mit jeder Amtshandlung erhält das Gebäude selbst Erfahrungspunkte und kann dabei bis zur zehnten Stufe hin leveln, wodurch sich andere mögliche Amtshandlungen freischalten.
Bringt man schließlich den einen Ring in die Zitadelle, in der Denethor noch thront, ernennt sich dieser entgültig zum neuen König Gondors und erhält weiteren Einfluss auf die Regierung der Stadt um ihr mit weiteren Boni zu helfen, die sich jedoch durch von der Ringmacht beeinflusste Entscheidungen für den späteren Verlauf als gravierend erweisen.
Das wäre, wenn mir nichts entgangen ist, der erste Ringheld, der ohne ausgebildeten Helden funktioniert und so könnte man vermutlich auch dem gondorianischen Botspieler beibringen mit ihm umzugehen.
Zuletzt hätte man ein 'Ring-Gebäude', das den Ring erst preisgibt, wenn Gondor fällt oder zumindest nahe dran ist.
Regierungsgeschäfte (ohne Ring):Ein Kaufen des Denethor-Helden erwirkt nun nicht weiter eine ausquartierte Persönlichkeit, die im Kampfverlauf keinen wirklichen Nutzen hat und bei den Arbeitern stehen müsste, sondern eröffnet vor allem ein Menü, in dem sich in Denethors Politik eingreifen lässt, wodurch man eben mit verschiedenen Variablen spielen kann um das Volk von Gondor zu stärken.
Viele dieser Updates brauchen lange oder versperren auch andere, einige sind nur von kurzzeitiger Dauer und als Fähigkeiten wiederverwendbar, andere Punkte wiederum könnten Zustände darstellen, die so lange anhalten, bis auf einen anderen umgeschaltet wird. Ggf. könnte man auch einige dieser Updates mit weiteren Unkosten versehen, um den Grunderwerbspreis für das Menü selbst zu senken.
Unterteilen könnte man sie in:
Initiative - Kurzfristig, gleicht vom Mechanismus her einer Fähigkeit, die später erneut angewandt werden kann.
Gesetz - Gleicht vom Mechanismus her einem Update, dass nach Aktivierung aktiv ist.
Politik - Ein durch eine andere Form ersetzbarer Zustand/Stance.
Man sollt je eine politische Ausrichtung gewählt haben, zeitgleich max. ein Gesetz erforschen, aber jederzeit zu Initiativen fähig sein, die hingegen ein Cooldown besitzen.
Übergeordnete Palantiri könnten folgende sein:
Regierung - Erweiterung der Möglichkeiten/Gesetzesbeschlüsse| Politik-Switchmodus inbegriffen.
Revisionen - Zurücknehmen von Gesetzen (Initiativen)
Aufbau - Stärkung der Infrastruktur, Gebäude im allgemeinen (Stadt)
Wirtschaft - Erhöhung der Einnahmen, Senkung von Kosten (Vor allem Gehöfte)
Verteidigung - Verstärkung der Bollwerke, defensive Truppen
Mit Ring:
Armee - Stärkung des Heeres
Ringmacht - Krönung Denethors, ggf. Ausquartieren möglich. Intensivierung der politischen Einflüsse (stärkere Auswirkungen) für eine Abschwächung auf lange Sicht. (kaputte Gebäude, kaputte Wirtschaft, vlt. sogar Seuchen in der eigenen Stadt)
Von den übergeordneten Palantiri sind die meisten abgedunkelt und auf Stufe 1 des Gebäudes nicht verfügbar.
Regierungsgeschäfte (Ab Stufe 1 verfügbar)
Der Palantir unter den Regierungsgeschäften dient vor allem dem Ausbau von Denethors Macht (Leveln der Zitadelle) - Weiterhin ist hier jene Politischen Ausrichtungen verfügbar. Also jene "Stances", von denen stets nur eine aktiv ist und sein kann.
Politikwahl-vorschläge:
* Fokus Regierungsgeschäfte - Die Zitadelle gewinnt langsam kontinuierlich an Erfahrung.
* Fokus Aufbau - Verstärkt die Effekte des Palantirs "Aufbau" minimal
* Fokus Wirtschaft - Senkt die Geschwindigkeit jeglicher Militär-Einheitenproduktion, erhöht den Ressourcenausstoß
*
Revision (Menü, ab Stufe 1)
Auf Kosten von Erfahrungspunkten (alternativ: Rohstoffen) kann ein Gesetz zurückgenommen werden. Jedes Update mit Markierung
Gesetz ist dort vertreten, jedoch inaktiv. Die Erfahrungspunkt-Kosten sollten das Gebäude auch zurückleveln können.
Wird das entsprechende Gesetz erforscht, aktiviert es sich im Revisions-Menü. Wird es dort wiederum angeklickt, ist das Update erneut entfernt, kann aber wieder im eigentlichen Menü erforscht werden. Das ist möglicherweise bei Gesetzen sinnvoll, die zwar einige Variablen stärken, andere Richtungen dafür jedoch abschwächen.
Aufbau (Ab Stufe 1 verfügbar)
Der Aufbau dient dem Ausbau der Infrastruktur, also allem voran der Begünstigung (Preis, Geschwindigkeit) beim Errichten und Ausbauen der Stadt-Gebäude. Nicht inbegriffen sind hier noch Gehöfte und Bollwerke/Verteidigungsanlagen, die eigene Teile der Politik darstellen.
WirtschaftDie Wirtschaft dient dem Ausbau des Gehöft-Systems und dem Ressourcengewinn, sowie Einsparungen in bestimmten Updates.
VerteidigungDefensive Updates zur Stärkung von Gebäuden und Bollwerken. Während der Aufbau sich damit beschäftigt schnell viel zu erbauen, fokussiert sich die Verteidigung auf die Verstärkung sämtlicher Gebäude.
Denethor-Ring-Regierungssystem:ArmeeOffensive Truppen fördernde, ausrüstende & unterstützende Gesetze.
RingmachtHier geht es vor allem um Denethors Ernennung zum König (falls in dieser Form gewünscht).
Über Reden könnte er die Moral etwas steigern, weiterhin könnte man ihn ausquartieren, um diverse Führerschaften (Truppen, Wirtschaftsintensivierun
g) nach außen zu tragen. Hier dacht' ich zudem -in Erinnerung an den Ringträger vor Smeagol- an ein langsameres Pferd. (Stufe = Gebäude)
Weiterhin sollten nach einer intensiven Stärkung seines Volkes durch den erworbenen Ring später Schäden an Stadt, Bevölkerung und Wirtschaft auftreten.
Zu den Schäden gab's ja bereits einige Vorschläge, hier nochmal unterstrichen:
Andererseits fehlt mir aber noch der durch die Ringnutzung entstehende Schaden. Denethor nimmt zwar seinen Platz als neuer König gekonnt ein, aber ich wäre dafür noch schwere Schäden am Volk selbst durch intensive Innenpolitik einzuführen, sodass sein Volk unter schwerer Last ebenso das eigene Leben verlängert, jedoch 'immer weiter ausdünnt'. Vorstellen könnt' ich mir da vor allem kurzlebige Intensivierungen von Kampfkraft und Ressourcengewinn, die sich aber auf lange Sicht zum Gegenteiligeren umkehren. Auch könnten zuletzt durch Hunger und Armut im eigenen Volk die Gebäude verwahrlosen, sodass sie einen irreparablen Grundschaden von ~20% oder mehr davontragen (oder ständig langsam Schaden erhalten, bis diese 20% erreicht sind, aber durchgängig repariert werden können) und eben auch den Skinwechsel zum beschädigten Gebäude erhalten.
Wenn man bei anderen Ringhelden den Ringhelden übersteht, erhält man zuletzt vielleicht selbst den Ring; hier muss man einer starken Armee trotzen um sich dann einem schwächelnden und sterbenden Reich entgegenzustellen, dass nachher ggf. zu schwach ist das Ringgebäude zu halten.
Die Denethor-Ringheld-Figur könnte man, abgekoppelt davon, vielleicht in vor allem an Fähigkeiten reduzierter Form ausquartieren, was aber auch ein Deaktivieren der Abwicklung von Regierungsgeschäften im Gebäude zur Folge hat. Sinnvoll wäre das für militärische und Moral fördernde Aufgaben, aber auch um den in der Basis vermuteten Denethor-Ring vielleicht aus der Stadt zu bringen.
Hierzu fände ich, in Erinnerung an den Ringträger vor Smeagol, auch ein Pferd passend. Ggf. kann man ihm auch eine Funktion geben den König zu opfern um den Ring aufzugeben, falls er zu gefährlich wird und sonst dem Feind in die Hände fallen könnte, wobei ein neuer Gollum allem Anschein nach nicht funktioniert.
Dafür:1.Hittheshit in Weihnachtsstimmung
2.Prinz_Kael