Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris IV
Noldor:
Ein weiteres Problem bei Kaels Idee ist halt, dass man sich weitere, passende Fähigkeiten für Elrond ausdenken müsste, die nicht nur auf Leadership und/oder Blademaster hinauslaufen würde. Es ist zum Teil schon immer ein Heidenaufwand nur eine einzige Fähigkeit von einem Helden auszutauschen, aber gleich ein ganzes Fähigkeitenbündel? Ich befürchte, das würde den Normalsterblichen überfordern.
Falls aber jemand wirklich gute Fähigkeiten vorbringen kann, dann wäre dieses System sicher sehr schön, wenn es so umgesetzt werden würde.
Die Levelgebundenheit bei Elrond mit Ring habe ich belassen, da ich der Meinung war, dass er ansonsten doch zu stark werden würde. Ohne Ring muss Elrond auf die Spells zurückgreifen und sich mit ihnen die Abklingzeit teilen, erhält er den Ring, können Spells und Fähigkeiten seperat eingesetzt werden.
Theoretisch könnte, wenn man die Levelgebundenheit weglässt, ein Level 1 Elrond mit Ring (falls die entsprechenden Spells "erforscht" wurden) einen riesigen Wirbelsturm beschwören, Heilen, Fähigkeiten zurücksetzen, Erfahrung verteilen und einen halben Tsunamie auf das Schlachtfeld loslassen, was meiner Meinung nach etwas arg krass wäre.
Elros:
Ich sehe ehrlich gesagt grad gar keinen Grund, Elrond zu ändern...heisst nicht, dass ich dagegen bin, ich enthalte mich nur ;)
Diese Meinung teilt: 1.Radagast der Braune
BTW: Gehöft-Konzept von mir eine Seite zuvor, brauche noch 1 Stimme pls^^
Grüßle Elros
Lugdusch aka RDJ:
--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 30. Jan 2011, 17:29 ---BTW: Gehöft-Konzept von mir eine Seite zuvor, brauche noch 1 Stimme pls^^
--- Ende Zitat ---
Bitte schön: Dafür.
Zu dem Elrond-Konzept enthalte ich mich erst mal. Ich sehe irgendwie noch nicht so ganz die Notwendigkeit hinter dem Ganzen. Außerdem muss ich Prinz_Kael recht geben.
Seine Idee fände ich jedoch etwas arg übertrieben und zu kompliziert. Zwölf verschiedene Fähigkeiten nach diesem Schema wären sehr viel (unnötige) Arbeit. Außerdem kommt das System dann wieder dem von Gulzar recht nahe.
Greez
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich sehe auch keinen Sinn darin, Elronds aktuelles Konzept umzuändern. Selbst wenn dein Konzept sehr innovativ ist, Noldor, bin ich mit dem aktuellen Elrond ganz zufrieden.
Noldor:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Jan 2011, 22:30 ---Ich sehe ebenfalls das Problem an dem System, dass es viel wichtigere Helden (Elrond, Faramir, ...) gibt, die keine solch große Mechanik haben. Sie einem wichtigeren und größeren Helden vorzuenthalten ist, als würdest du dem Herrscher die Mistgabel in die Hand drücken und einem Bauern das Staatsschwert überreichen.
(...)
--- Ende Zitat ---
Nunja, aus deinem Kommentar und einigen weiteren aus dem Lorienthread habe ich entnommen, dass sich einige, bevor ein unbedeutender Held wie Haldir verändert wird, eher ein neues Konzept für die wichtigen/teuren/bedeutenden Helden wie Elrond wünschen würden. Daher habe ich mich mit ihm befasst.
Allerdings scheint die "Ausbeute" ja wohl doch eher gering zu sein, da anscheinend der Großteil hier lieber an dem jetzigen Konzept des Ottonormal-Elronds festhalten würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln