Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris IV
Chu'unthor:
Naja, in seiner Ringform wäre er schwächer als momentan, da ihm die Führerschaft und Healaura fehlen sowie die Skills (theoretisch) erst freigeschaltet werden müssten (auch wenn die meisten es zu dem Zeitpunkt schon seinw erden - aber vllt verwendet man ja einen anderen Spellpfad), aber die selben (und vergleichbar stark, wenn ich nichts übersehen habe) sind wie jetzt.
Für den Ring-Elrond solltest du dir noch etwas überlegen, das Konzept für den normalen gefällt mir mit zunehmenden Erläuterungen und Ergänzungen immer besser, bei der Ringform fehlt mir aber wie gesagt noch was.
Lord von Tucholka:
Mal so ne Idee...
Alle Fähigkeiten von Elrond sind früher als normal verfügbar (bis level 5 alle)
aber amn muss Spellbookzauber kaufen um sie benutzen zu können:
Bsp.:
Für seine Führerschaft muss die Fähigkeit Elronds Rat erworben werde...
Was haltet ihr von der Idee
mfG
Lord von Tucholka
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Lord von Tucholka am 31. Jan 2011, 22:11 ---Mal so ne Idee...
Bsp.:
--- Ende Zitat ---
Ich bastle gerade an einem ähnlichen Vorschlag und werde dieses morgen oder so mal posten. Er ist ebenfalls an das Konzept von Noldor angelehnt, aber doch ein bisschen anders. Aber da gibt es leider wieder ein winziges Problemchen^^
Sonic:
--- Zitat von: Lord von Tucholka am 31. Jan 2011, 22:11 ---Mal so ne Idee...
Bsp.:
mfG
Lord von Tucholka
--- Ende Zitat ---
Äh, ist das nicht genau dasselbe, wie das was Noldor gerade vorschlägt?
Ich bin übrigens dafür
Kael_Silvers:
Erweitertes Konzept zu Noldors Elrond-Konzept
Die Kraft von Elrond ist an die Magie der Elben gebunden. Je stärker die Elben werden(Spellbook), desto mächtiger werden seine Fähigkeiten. Elronds Fähigkeiten sind bis jetzt levelungebunden. Dies bleibt zwar bestehen, aber man muss seine Fähigkeiten noch durch den Spellabum freischalten. Dazu ist ein etwas modifiziertes Spellbool nötig. Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird in der folgenden Grafik aufgeführt: Bild zur Verdeutlichung
Die Idee dahinter ist, dass man für Elrond verschiedene Wege wählen kann. Beispielsweise kann man den "Weg des Gelehrten und Mystikers" wählen, in dem man alle Spells auf der linke Seite erwirbt. Dagegen ist der "Weg des Kriegers und Herrfühers" durch alle Spells auf der rechten Seite vertreten. Elrond war zu jüngerer Zeit ein Krieger, was er als Herr von Bruchtal nicht mehr so wahrgenommen hat, sondern sich eher der Musik und der Ratschläge gewindmet hat.
Natürlich kann Elrond nicht alle Fähigkeiten erwerben durch Kauf aller Spells im Spellbook. Er erhält aus jeder Ebene eine Fähigkeit und zwar immer diese, die als erstes in der Ebene vom Spieler gekauft wurde.
Einigen wird auffallen, dass man nur 4 Palantire bei Elrond damit füllen kann. Auf dem ersten Palantir liegt eine passive Eigenschaft. Mit steigendem Level verringert sich die Abklingzeit der Zauber aus dem Spellbook um bis zu 25%. Warum sollte Elrond diese Abklingzeit verringern? Dabei beziehe ich mich wieder auf das Konzept von Noldor. Elronds Fähigkeiten sind an die entsprechend gekauften Fähigkeiten gebunden, das heißt die 4 gekauften Fähigkeiten teilen sich die Aufladezeit mit den dazugehörigen Fähigkeiten aus dem Spellbook.
Zur Ringfunktion gibt es nichts zu sagen. Diese bleibt wie bisher, da Elrond dort ein sehr ausgeglichenes Fähigkeitenarsenal aus allen möglichen Bereichen besitzt (Heilung, Rat, Führerschaft, Magie). Zusätzlich sind dann Elronds Fähigkeiten nicht mehr an das Spellbook gekoppelt.
Ich weis nicht, ob und wie dieses System überhaupt umgesetzt werden kann, da höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Aufwand bedeutet, da man 72 verschiedene Elrond Modelle erstellen müsste, um alle Kombinationen abzudecken. Vielleicht entdeckt das Team aber mal eine einfachere Möglichkeit dazu und überdenkt diese Varinate noch einmal.
Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7.Cem887
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete