Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris IV

<< < (44/52) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das ist durchaus ein Argument, oschatz, aber ich denke, dass (viele sagen ohnehin, dass Imladris kein Einsteigervolk ist) es nicht sonderlich schwer sein würde das System zu verstehen. Eine passive Fähigkeit mit der Beschreibung des Systems müsste reichen. Oder eine Beschreibung beim Rekrutierungstext.

Mîlûr der Helle:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  4. Feb 2011, 19:10 --- (viele sagen ohnehin, dass Imladris kein Einsteigervolk ist)

--- Ende Zitat ---

Im Gegenteil als ich mit Edain Angefangen habe, habe ich sofort mit imladris gegen Brutal Idengard und so gespielt...

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich spielte auch am Anfang oft mit Imladris, aber ich habe das trotzdem schon öfter hier gehört.

Lord of Arnor:
Das Argument "nicht einsteigerfreundlich" halte ich für keines. Wer nicht bereit ist, sich in ein System einzuarbeiten, kann diese gleich weglassen.
Allerdings stellt sich natürlich immer die Frage, was den Spielfluss behindert, und was nicht.

MfG

Lord of Arnor

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  4. Feb 2011, 19:10 ---Das ist durchaus ein Argument, oschatz, aber ich denke, dass (viele sagen ohnehin, dass Imladris kein Einsteigervolk ist) es nicht sonderlich schwer sein würde das System zu verstehen. Eine passive Fähigkeit mit der Beschreibung des Systems müsste reichen. Oder eine Beschreibung beim Rekrutierungstext.

--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch. Ein kleiner Text, der ein System erklärt und es gibt keine Probleme. Wieder die Voraussetzung, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich erinnere mich nur daran, wie sich einige gewundert haben, dass Gandalf der Graue durch den Kauf vom Spell "Gandalf der Weiße" nicht zu ihm wurde^^ Sondern erst nach seinem Tod, was aber explizit im Text stand  :D

Und Edain zeichnet sich nun mal durch spezielle Systeme aus, die es sonst nirgends gibt und es wird unmögliches möglich gemacht  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln