Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris IV

<< < (46/52) > >>

Sonic:

--- Zitat von: WitchkingPrivat am  5. Feb 2011, 12:21 ---Und wer seine Einheiten unterstützen will, der kann immer noch auf die anderen Spells zurückgreifen.

--- Ende Zitat ---

Auf die kann man aber auch immer zurückgreifen. Was wenn du deine Einheiten halt nicht nur mit dem Spellbook unterstützen willst. Genau dafür ist dann halt ein Held da. Und da ist dann wieder das Problem mit Elrond, das ich eben schon ansprach.

Die Alternative die Prinz_Kael da grade geschrieben hat, würde mir, wenn es umsetzbat wäre, besser gefallen.

Chu'unthor:
Während ich die Diskussion gelesen habe, kam mir die selbe Idee zur Lösung des Problems, die Prinz Kael kurz darauf gepostet hatte - Freischalten durch die Spells und dann beim Bau von Elrond auswählen können, welche man tatsächlich nimmt.
Allerdings ähnelt das in gewissem Sinne auch wieder Gulzar, wenn auch deutlich komplexer...
Halte ich allerdings für eine durchaus sinnvolle Ergänzung, um sich nicht so einzuschränken, dass man beim Spells kaufen auf Elrond achtet und ihn dann vielleicht nichtmal baut.

Noldor:

--- Zitat von: WitchkingPrivat am  5. Feb 2011, 10:31 ---Das man zu sehr auf Elrond achten muss ist Ansichtssache. Ich finde das Elrond sich auf diese Art und Weise hervorragend an die Spielweise des Spielers anpassen würde. Und du kannst ja auch wenn du eine Ausgewogenheit seiner Fähigkeiten willst erst Wafen der Noldor dann Heilen und dann die Fähigkeiten über Heilen nehmen. Also ist die Begründung:
--- Zitat ---Außerdem stört mich, dass man so bereits von Beginn an bei der Spellpunktvergabe an Elrond denken muss,
--- Ende Zitat ---
nicht ganz richtig da Elrondd sich so an deine Spielweise anpasst.

--- Ende Zitat ---

Kaels Konzept besagt, dass immer der erste gewählte Spell der 5er, 10er, 15er und/oder 25er Spells als Fähigkeit bei Elrond umgesetzt wird. Auch wenn ich nun Waffen der Noldor und später den Heilen-Spell kaufen würde, so wäre bei Elrond "nur" die Blutrauschfähigkeit aktiviert worden, da beides 5er-Spells sind.

Aus diesem Grund habe ich mich auch eigentlich bei meinem Konzept auf 4 Fähigkeiten beschränkt, da man somit weder wählen, noch bereits zu Beginn an Elrond denken muss, was die Spells betrifft.
Natürlich kann man jetzt sagen "wenn man einen anderen Spellweg geht, dann hat Elrond keine Fähigkeiten"...nunja, zum einen hat Elrond immer zumindest eine Fähigkeit (in meinem Konzept habe ich jedem 5er-Spell eine Elrond-Fähigkeit zugeordnet), zum anderen fällt durch diesen festen Weg dann die Wahlmöglichkeit raus, da ich mir sicher bin, dass durch das Wahlsystem wieder einige Kritiker an Gulzar denken.
Außerdem finde ich ist der von mir vorgeschlagene Spellweg durchaus nachvollziehbar, Heilende Gabe (Elrond als Heiler)/Elbenwald (die Naturverbundenheit der Elben)/Waffen der Noldor (Elrond als Kämpfer/Symbolfigur) über die Allwissenheit (Elrond mit der Gabe der Voraussicht, dann zu Elronds Rat (Weisheit Elronds) bis hin schließlich zum Flut-Spell (Elrond als Herr der Lautwasser).

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Noldor am  5. Feb 2011, 14:13 ---Außerdem finde ich ist der von mir vorgeschlagene Spellweg durchaus nachvollziehbar, Heilende Gabe (Elrond als Heiler)/Elbenwald (die Naturverbundenheit der Elben)/Waffen der Noldor (Elrond als Kämpfer/Symbolfigur) über die Allwissenheit (Elrond mit der Gabe der Voraussicht, dann zu Elronds Rat (Weisheit Elronds) bis hin schließlich zum Flut-Spell (Elrond als Herr der Lautwasser).

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere dich mal kurz und verweise auf dein Post eine Seite zuvor ;) :D

--- Zitat von: Noldor am  5. Feb 2011, 10:25 ---Außerdem stört mich, dass man so bereits von Beginn an bei der Spellpunktvergabe an Elrond denken muss, wenn man denn vor hat, ihn später einmal zu rekrutieren.

--- Ende Zitat ---

Wäre ja bei deinem Konzept ähnlich. Ich muss irgendwann zwingend die von dir genannten Spells kaufen, obwohl das nicht meiner Spielweise entspricht bzw. ich andere Spells bevorzugen würde. Beispielsweise lege ich nicht so viel Wert auf die Flut oder die Allwissenheit, dafür aber spiele ich gern mit Gil-Galad. Was mache ich nun? Ich brauch zweimal 25 Punkte mindestens, um auch die letzte Fähigkeit von Elrond freischalten zu können und noch dazu teilen sie sich den Cooldown. Meistens gehen die Spiele gar nicht so lange, dass ich auf beide 25er komme, selbst wenn ich den schnellsten Weg wähle :D

Noldor:
Laut meinem Konept, hast du aber jederzeit die Möglichkeit dazu, die Fähigkeiten durch die Spells freizuschalten. Selbst wenn ich im konkreten Fall sämtliche anderen Spells gekauft hätte, so wäre es mir trotzdem nach wie vor möglich, alle Fähigkeiten Elronds freizuschalten.

Laut deinem Konzept müsste ich von Anfang an beachten, ob ich später Elrond als Kämpfer, Heiler oder sonst was haben will. Wie Sonic es auch schon sagte...möchte ich am Anfang die Gebäude des Gegners zerstören, dann nehme ich Waffen der Noldor und hätte damit unwiederbringlich Elronds Heilfähigkeit "weggeworfen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln