Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris IV

<< < (48/52) > >>

Kael_Silvers:
@ Noldor: Ich glaube du nimmst das alles hier etwas zu ernst ;-) Sieh es bitte mehr von der lockeren Seite und fühle dich weder von mir noch von jemandem anders angegriffen, denn dies ist nicht der Fall.

Ich wollte nur zu deiner Erweiterung anmerken, dass diese unlogisch wäre und bestimmt nicht auf viel Begeisterung stoßen würde. Und ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich dein Konzept top finde, wenn ich andere User überzeugen möchte für mein Konzept zu stimmen  :D Ich meine wohl, das wäre die falsche Strategie^^ Damit wollte ich eben nur anmerken, dass der Grundvorschlag deines Konzeptes besser und stimmiger war... ;) Wir können das gern noch per PM weiter ausdiskutieren.
Hier noch einmal das abgeänderte Konzept von mir:

Update: Erweitertes Konzept zu Noldors Elrond-Konzept

Die Kraft von Elrond ist an die Magie der Elben gebunden. Je stärker die Elben werden(Spellbook), desto mächtiger werden seine Fähigkeiten. Elronds Fähigkeiten sind bis jetzt levelungebunden. Dies bleibt zwar bestehen, aber man muss seine Fähigkeiten noch durch den Spellabum freischalten. Dazu ist ein etwas modifiziertes Spellbool nötig. Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird in der folgenden Grafik aufgeführt: Bild zur Verdeutlichung

Die Idee dahinter ist, dass man für Elrond verschiedene Wege wählen kann. Beispielsweise kann man den "Weg des Gelehrten und Mystikers" wählen, in dem man alle Spells auf der linke Seite erwirbt. Dagegen ist der "Weg des Kriegers und Herrfühers" durch alle Spells auf der rechten Seite vertreten. Elrond war zu jüngerer Zeit ein Krieger, was er als Herr von Bruchtal nicht mehr so wahrgenommen hat, sondern sich eher der Musik und der Ratschläge gewindmet hat.

Natürlich kann Elrond nicht alle Fähigkeiten erwerben durch Kauf aller Spells im Spellbook. Man kann selbst die Fähigkeiten wählen, die Elrond auf der jeweiligen Ebene bekommt. Voraussetzung ist aber immer noch, dass der entsprechende Spellbookzauber vom Spieler gekauft wurde.

Also hat der Spieler selbst die Wahl, welchen der 3 Zauber auf Ebene 1 er an Elrond gibt usw. Sollten nur zwei 5er Spells freigeschalten sein, kann Elrond nur zwischen den Fähigkeiten dieser beiden Spells wählen und die dritte 5er Fähigkeit bleibt grau. Umsetzbar wäre es eventuell dadurch, dass man bei Elrond dann im 2.Palantirslot auf ein Wahlmenü switchen könnte und dann einen aus drei Fähigkeiten wählen kann. Die gewählte Fähigkeit ist dann aber für dieses Spiel fest an Elrond gebunden und kann nicht wiederrufen werden, ist, denke ich, aber klar...

Einigen wird auffallen, dass man nur 4 Palantire bei Elrond damit füllen kann. Auf dem ersten Palantir liegt eine passive Eigenschaft. Mit steigendem Level verringert sich die Abklingzeit der Zauber aus dem Spellbook um bis zu 25%. Warum sollte Elrond diese Abklingzeit verringern? Dabei beziehe ich mich wieder auf das Konzept von Noldor. Elronds Fähigkeiten sind an die entsprechend gekauften Fähigkeiten gebunden, das heißt die 4 gekauften Fähigkeiten teilen sich die Aufladezeit mit den dazugehörigen Fähigkeiten aus dem Spellbook.

Zur Ringfunktion gibt es nichts zu sagen. Diese bleibt wie bisher, da Elrond dort ein sehr ausgeglichenes Fähigkeitenarsenal aus allen möglichen Bereichen besitzt (Heilung, Rat, Führerschaft, Magie). Zusätzlich sind dann Elronds Fähigkeiten nicht mehr an das Spellbook gekoppelt.

Ich weis nicht, ob und wie dieses System überhaupt umgesetzt werden kann, da höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Aufwand bedeutet, da man 72 verschiedene Elrond Modelle erstellen müsste, um alle Kombinationen abzudecken. Vielleicht entdeckt das Team aber mal eine einfachere Möglichkeit dazu und überdenkt diese Varinate noch einmal.

Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7.Cem887

MCM aka k10071995:
@Noldor:
Ich habe doch in meinem Post schon geschrieben, das es kein Ideenklau wäre, weil du die Submod höchstwahrscheinlich nicht gespielt hast. xD

--- Zitat ---
Du sagst, dass das Konzept keine spielerischen Auswirkungen haben würde? Nun, nehmen wir an, dass Elrond nach dem ersten 25er-Spell geholt wird und im Idealfall dadurch alle FÄhigkeiten abgedeckt wären - er hätte somit bereits ab Stufe 1 alle Fähigkeiten zur Verfügung. Ist das für dich denn keine spielerische Auswirkung?^^
--- Ende Zitat ---
Und was wäre das für ein Unterschied zu: Er hat alle Fähigkeiten sofort am Anfang? Gut, in einem von 3-4 Spielen bekommt er mal seine letzte Fähigkeit 3 min nachdem er draußen ist, aber das hebelt mMn trotzdem die Idee deines Konzeptes aus.
Das meinte ich mit: Das Konzept hat keine spielerischen Auswirkungen.

Und zu den CommandSets: Du Argumentierst mit Coding-Problemen und ich sage, das es keine Probleme geben würde, was ist daran verwerflich?^^

Chu'unthor:
Nach den ganzen großen Konzepten hier wollte ich mal ein kleineres bringen...
Und zwar ist mir grade beim Zocken aufgefallen, dass Elronds "Zorn der Lautwasser" kein Feuer löscht, obwohl er dabei große Mengen Wasser in der Gegend verteilt.
Der Logik halber wollte ich daher vorschlagen, diese Fertigkeit (und andere, denke dabei auch an Arwens Wasserpferde, bei denen hab ichs aber net getestet) auch Feuer löschen zu lassen.

Dafür:
01. Beleg Langbogen96
02. Wisser
03. Lócendil
04. Sonic
05. Gandalfgraurock
06. Elrond von Bruchtal
07. Saurons Fluch
08. Rogash
09. J1O1
10. Jonndizzle
11. Elros Tar-Minyatur
12. Zypo
13. WitchkingPrivat
14. Darth Revan Master Of The Dark Side
15. Schatten aus vergangenen Tagen
16. Prinz_Kael

Gut, ist durch - Dank an alle Unterstützer!

Kael_Silvers:
Erstmal eine kleine Erinnerung an das Elrond-Konzept. Da fehlen mir noch einige Stimmen.

--- Zitat von: Prinz_Kael am  5. Feb 2011, 21:33 --- Update: Erweitertes Konzept zu Noldors Elrond-Konzept

Die Kraft von Elrond ist an die Magie der Elben gebunden. Je stärker die Elben werden(Spellbook), desto mächtiger werden seine Fähigkeiten. Elronds Fähigkeiten sind bis jetzt levelungebunden. Dies bleibt zwar bestehen, aber man muss seine Fähigkeiten noch durch den Spellabum freischalten. Dazu ist ein etwas modifiziertes Spellbool nötig. Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird in der folgenden Grafik aufgeführt: Bild zur Verdeutlichung

Die Idee dahinter ist, dass man für Elrond verschiedene Wege wählen kann. Beispielsweise kann man den "Weg des Gelehrten und Mystikers" wählen, in dem man alle Spells auf der linke Seite erwirbt. Dagegen ist der "Weg des Kriegers und Herrfühers" durch alle Spells auf der rechten Seite vertreten. Elrond war zu jüngerer Zeit ein Krieger, was er als Herr von Bruchtal nicht mehr so wahrgenommen hat, sondern sich eher der Musik und der Ratschläge gewindmet hat.

Natürlich kann Elrond nicht alle Fähigkeiten erwerben durch Kauf aller Spells im Spellbook. Man kann selbst die Fähigkeiten wählen, die Elrond auf der jeweiligen Ebene bekommt. Voraussetzung ist aber immer noch, dass der entsprechende Spellbookzauber vom Spieler gekauft wurde.

Also hat der Spieler selbst die Wahl, welchen der 3 Zauber auf Ebene 1 er an Elrond gibt usw. Sollten nur zwei 5er Spells freigeschalten sein, kann Elrond nur zwischen den Fähigkeiten dieser beiden Spells wählen und die dritte 5er Fähigkeit bleibt grau. Umsetzbar wäre es eventuell dadurch, dass man bei Elrond dann im 2.Palantirslot auf ein Wahlmenü switchen könnte und dann einen aus drei Fähigkeiten wählen kann. Die gewählte Fähigkeit ist dann aber für dieses Spiel fest an Elrond gebunden und kann nicht wiederrufen werden, ist, denke ich, aber klar...

Einigen wird auffallen, dass man nur 4 Palantire bei Elrond damit füllen kann. Auf dem ersten Palantir liegt eine passive Eigenschaft. Mit steigendem Level verringert sich die Abklingzeit der Zauber aus dem Spellbook um bis zu 25%. Warum sollte Elrond diese Abklingzeit verringern? Dabei beziehe ich mich wieder auf das Konzept von Noldor. Elronds Fähigkeiten sind an die entsprechend gekauften Fähigkeiten gebunden, das heißt die 4 gekauften Fähigkeiten teilen sich die Aufladezeit mit den dazugehörigen Fähigkeiten aus dem Spellbook.

Zur Ringfunktion gibt es nichts zu sagen. Diese bleibt wie bisher, da Elrond dort ein sehr ausgeglichenes Fähigkeitenarsenal aus allen möglichen Bereichen besitzt (Heilung, Rat, Führerschaft, Magie). Zusätzlich sind dann Elronds Fähigkeiten nicht mehr an das Spellbook gekoppelt.

Ich weis nicht, ob und wie dieses System überhaupt umgesetzt werden kann, da höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Aufwand bedeutet, da man 72 verschiedene Elrond Modelle erstellen müsste, um alle Kombinationen abzudecken. Vielleicht entdeckt das Team aber mal eine einfachere Möglichkeit dazu und überdenkt diese Varinate noch einmal.
Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7. Cem887
8. Chu'unthor
9. Darth Revan Master Of The Dark Side
10. Atlan-der Einsame der Zeit
11. Elrond von Bruchtal
12. Beleg Langbogen96
13. Elros Tar-Minyatur
14. J1O1
15. mithrandir2

Danke, Konzept ist durch!

--- Ende Zitat ---

Dann gibt es noch zwei optische Vorschläge von mir:

Zum einen finde ich es sehr langweilig, dass jedes gute Volk, den selben Brunnen bauen kann.
Hier einmal eine Alternative für Imladris:
Pro:
1. Atlan - der Einsame der Zeit
2. Chu'unthor
3. Darth Revan Master Of The Dark Side
4. Saurons Fluch
5. Angagor
6. Elrond von Bruchtal
7. Beleg Langbogen96
8. Elros Tar-Minyatur
9. Radagast der Braune
10. J1O1
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12. mithrandir2
13. Durin, Vater der Zwerge
14. Shelby___GT500
15. KingRody

Danke, Konzept ist durch.

Zum anderen kann man vielleicht noch eine kleine Änderung beim Lichbringer-Altar einführen. Am Rand des Gebäudes stehen diese Heldenstaturen. Wie wäre es, wenn sich, sobald man ein Feuerlichtbringer gebaut hat, eine rote Flamme aufgeht. Sollte man einen Wasserlichtbringer beschwören, erscheint an einem der 4 Staturen eine blaue Flamme. Sobald man jeden Lichtbringer mindestens einmal gebaut hat, haben alle 4 Staturen eine Flamme und jede Statur hat eine andere Flammenfarbe. Einmal beispielhaft an diesem Bild. Alternativ noch eine Ergänzung von olaf222 dazu. Man könnte Efeu für Erde, einem Feuer für Feuer, einem kleinen Brunnen für Wasser und dann Dunst für Luft am Altar erscheinen lassen.
Pro:
1.Atlan - der Einsame der Zeit
2. Chu'unthor
3. Darth Revan Master Of The Dark Side
4. Saurons Fluch
5. Angagor
6. Elrond von Bruchtal
7. Beleg Langbogen96
8. Elros Tar-Minyatur
9. Radagast der Braune
10. J1O1
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12. mithrandir2
13. Durin, Vater der Zwerge
14. Shelby___GT500
15. KingRody

Danke, Konzept ist durch.

Angagor:
Auch für das Brunnen und Altarkonzept, allerdings wäre es farblich passender wenn die Flamme der Luftlichtbringer weißgrau wäre.
Diese Meinung teilt:1.Schatten aus vergangenen Tagen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln