Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris IV
Jarl Hittheshit:
Ich verstehe deine Intention hinter dem Konzept nicht so wirklich...
Wieso sollte es 10 Level geben nur damit er zwei Level pro Forschung aufsteigt?
(Er zählt an sich gar nicht als "Held")
Die erste Fähigkeit "Ausbilder der Gelehrten" ist mir etwas zu stark für seinen Preis
"Erestors Rat" finde ich unnötig, da es, wie bereits genannt wurde, selten einen Zweck erfüllen würde und wohl schwer umsetzbar wäre. Abgesehen davon, dass Elrond gesagt hat, dass T B den Ring nicht annehmen würde oder ihn verlieren würde. Kommt mir nicht ganz nach der Fähigkeit.
Bin also dagegen.
(sollte nicht so hart gemeint sein wie es vielleicht klingt)
[Vielleicht solltest du auch etwas warten zwischen den Konzepten, nicht dass es so unübersichtlich wird falls man noch zu den vorherigen etwas sagen will]
Kael_Silvers:
Klar zählt Erestor als Held, sonst wäre er
a) nicht in der Heldenleiste
b) ist es ein sehr wichtiger Held bei Imladris
Ja, zwischen den Konzepten sollte zwar etwas Platz sein, aber ich wollte die Konzepte schnell posten, das sie einfach veröffentlicht wurden und ich das abhaken kann^^
Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat. Klar bei offiziellen Turnieren oder so, ist die Fähigkeit unnütz, aber es gibt genügend Leute die auch mit Ring spielen, und man nicht zwingend von Fun-Spielen reden kann (Auf LAN versucht man beispielsweise die anderen zu schlagen mit, wie auch ohne Ring)
Klar kann man auch immer nur ein Level-Up machen und zum Schluss einfach noch einmal 5 Ups, die das Level erhöhen, was aber dann sehr langweilig wäre, da keine Fähigkeiten freigeschalten werden. Zumal es doch sehr einfach ist und schnell geht, alle Fähigkeiten freizuschalten, da sie wenig kosten, aber eine große Auswirkung haben.
So long,
Kael
Shagrat:
ich ziehe mein Dafür zurück, nur noch enthaltung
Adamin:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 21. Dez 2010, 19:10 ---Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat.
--- Ende Zitat ---
Also verstehe ich das richtig? Du nimmst eine Stelle aus dem Buch um eine Fähigkeit zu bauen, aber die Stelle aus dem Buch die dem wiederspricht willst du dann wiederum ignorieren? ^^
Erestor hat das tatsächlich vorgeschlagen, aber mehr als eine spontane Idee war es nicht, da er Tom nicht kennt. Anders als Gandalf:
--- Zitat ---[...]
»Er [Tom] ist ein seltsames Geschöpf, doch vielleicht hätten wir ihn zu unserer Beratung
einladen sollen.«
»Er wäre nicht gekommen«, sagte Gandalf.
»Könnten wir nicht immer noch einen Boten zu ihm schicken und seine
Hilfe erbitten?« fragte Erestor. »Es scheint, daß er sogar über den Ring
Macht besitzt.«
»Nein, so würde ich es nicht ausdrücken«, meinte Gandalf. »Man
müßte eher sagen, der Ring hat keine Macht über ihn. Bombadil ist sein
eigener Herr. Doch kann er den Ring nicht verändern und auch seine
Macht über andere nicht brechen. Und jetzt hat er sich in ein kleines Land
zurückgezogen, dessen Grenzen er selbst festgelegt hat, obwohl niemand
sie sehen kann, und wartet vielleicht auf einen Wandel der Zeiten, und er
wird diese Grenzen nicht überschreiten.«
»Aber innerhalb dieser Grenzen scheint ihn nichts zu schrecken«,
sagte Erestor. »Ob er nicht den Ring nehmen und dort aufbewahren
würde, so daß er immerdar unschädlich wäre?«
»Nein«, antwortete Gandalf. »Nicht gern. Er täte es vielleicht, wenn
alle freien Völker der Welt ihn darum bäten, aber er würde die Notwendigkeit
nicht einsehen. Und wenn er den Ring erhielte, würde er ihn bald
vergessen oder höchstwahrscheinlich wegwerfen. Derartige Dinge prägen
sich seinem Sinn nicht ein. Er wäre ein sehr unsicherer Hüter; und das
allein ist Antwort genug.«
--- Ende Zitat ---
- Die Gefährten, zweites Buch, zweites Kapitel, der Rat von Elrond -
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Adamin am 21. Dez 2010, 19:54 ---
--- Zitat von: Prinz_Kael am 21. Dez 2010, 19:10 ---Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat.
--- Ende Zitat ---
Also verstehe ich das richtig? Du nimmst eine Stelle aus dem Buch um eine Fähigkeit zu bauen, aber die Stelle aus dem Buch die dem wiederspricht willst du dann wiederum ignorieren? ^^
Erestor hat das tatsächlich vorgeschlagen, aber mehr als eine spontane Idee war es nicht, da er Tom nicht kennt. Anders als Gandalf:
--- Ende Zitat ---
hehe^^ war nicht absichtlich so^^ war auch nur ein Vorschlag, für eine zusätzliche Fähigkeit :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln