1. Mai 2024, 04:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD  (Gelesen 22246 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #45 am: 16. Dez 2010, 22:27 »
Ich wollte halt die Sichtweite haben, um zu gucken, obs da irgendwo lang geht :D
Dass da nix kaputt geht, hab ich dann per Kopf durch die Wand bemerkt.

Allerdings hab ich immernoch das Problem, dass keine Gegner mehr zu finden sind, die Quest aber nicht abgeschlossen ist :(

« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 22:55 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #46 am: 18. Dez 2010, 21:40 »
Ich tue es ja nur ungern, aber ich würde gerne weiterspielen - kann mir bitte jemand das Passwort schicken? :(
Hab heute nochmal die ganze Map abgesucht, aber rein gar nichts mehr gefunden.

\\Oki, hat sich jetzt hiermit erledigt :)
« Letzte Änderung: 19. Dez 2010, 12:16 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #47 am: 19. Dez 2010, 20:41 »
so, ich habe jetzt nach ca 4 stunden spielzeit(mit pausen^^) die mission gespielt, und das selbe problem wie die kollegen über mir-,- kann mir vilt bitte einer das passwort (per pm)für die nächste mission schicken,


PS: die mission hat echt mega fun gemacht^^
und jetzt küsst euch

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #48 am: 20. Dez 2010, 12:11 »
..mir wäre ein balrog auch lieber gewesen, aber der passt noch weniger,..also nimmt man was man hat. ;)


...ok, map wird nachgetestet.


gewissenhafte mappergrüße
-ernst-

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #49 am: 20. Dez 2010, 15:36 »
super Mission. jedoch konnte ich gewinnen, ohne die grosse Halle je zu betreten ;)

Bevor ich in die Halle gehen wollte, ging ich noch nach ganz unten, um alles was dort war zu besiegen. Ich vernichtete alle Gebäude, alle Einheiten die erschienen, dann kamen noch die Dämonen und als diese besiegt waren, kam auf einmal "Gewonnen" und der Code erschien.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #50 am: 20. Dez 2010, 20:15 »
moin zusammen,

also, ich habe die original map von mit nachgetestet, weclhe auch mit der Version 3.6.1 released wurde.

es gab keine Missing script fehler. der ablauf hat ebenso gestimmt, man kann den dämon erst killen, wenn die große halle genommen ist, denn dann öffnet sich das tor zum dämon.

es war jedoch möglich auf das außengelände zu kommen bevor der dämon gekillt ist! das habe ich gefixt.

wenn die außengebäude auf dem plateau zerstört sind kommen 6 wellen mit angreifern, wenn die letzte davon gekillt ist, dann kommt das passwort für die nächste map.


eine aktuelle version findet ihr hier:
http://www.file-upload.net/download-3065530/MAP-ANG-Gundabad.big.bak.html



knietieferschnee mappergrüße
-ernst-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #51 am: 20. Dez 2010, 21:23 »
Also in die Große Halle kam man auf jeden Fall auch schon bevor man die Hebel dafür aktiviert hat, indem man mit dem indirekten Bombardement der Katapulte die Tore sprengt xD
Und die 6 Wellen Angreifer auf dem Außengelände kamen bei mir auch schon ne gute Weile früher, während ich noch drinnen beschäftigt war - lag anscheinend an dem Turm, den ich auf das Plateau beschworen hab, die Zitadelle daneben hat die Wellen geplättet :D
Nja, dir, Ernesto, hab ich das ja schon geschrieben, bei zeiten werd ich mal die neue Version testen und unvorhergesehene Dinge probieren  [ugly]
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #52 am: 20. Dez 2010, 23:19 »
..man sollte die map so spielen, wie sie von den aufgaben her vorgesehen ist, wenn ich alles absichern müsste was einem eigenwilligen spieler so einfällt, dann würde ich sicher die lust am mappen verlieren,.... :(

ist wie beim auto fahren, die straße ist dafür vorgesehen, man kann aber auch auf dem gehsteig fahren,....man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die autofahrt nicht so endet, wie man es sich vorgestellt hatte. xD


ratsame mapppergrüße
-ernst-

little_joe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #53 am: 23. Dez 2010, 19:47 »
Guten Abend ernst ;)

Habe ein kleines Problemchen mit der Gudabad Karte...

Folgendes:
http://www6.pic-upload.de/23.12.10/uv32muchcxe8.png
Dies ist aber auch beim Lauftext...
Also steht da statt beispielsweise "Kommt!", "MISSING: Script:01IntroText_01"

TrauerndeFangrüße
Joe ;)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #54 am: 23. Dez 2010, 23:15 »
...das problem wird vereinzelt gemeldet, an einer lösung arbeitet das team noch in seiner "winterpause".

als zwischnelösung kann ich dir nur die meldetexte aus der map.str anbieten:

SCRIPT:09ObjectiveText_01
 "Alle Helden müssen überleben!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_02
 "Zerstöre die Gebäude in den Bergen!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_03
 "Vernichte alle Feindeinheiten in Gundabad!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_04
 "Untersuche mit Dain den Schrank!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_05
 "Zerstöre das Produktionsgebäude und nimm die Flagge ein!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_06
 "Vernichte den Dämon von Gundabad!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_07
 "Zerstöre die restlichen Gebäude!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_08
 "Nimm die Flagge zum Öffnen der Hallentore ein!"
End


SCRIPT:09Intro_text_01
 "Nain: Brüder, ein schwerer Waffengang erwartet uns! \n Gundabad ist zum Bersten gefüllt mit dem verruchten Orkpack!"
End

SCRIPT:09Intro_text_02
"Dain: Wir werden alle ihre Gebäude zerstören, die wir hier in den Bergen finden, \n danach suchen wir den Eingang ins Innere des Berges!"
End

SCRIPT:09Intro_text_03
 "Seht! Dort oben sind ihre Bretterhütten! \n Reissen wir sie nieder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_04
 "Wir haben ihn gefunden! Dort ist der Eingang nach Gundabad!"
End

SCRIPT:09Intro_text_05
 "Dain: Aaaargh! Da sind sie! Der Kampf beginnt, lasst keinen überleben!"
End

SCRIPT:09Intro_text_06
 "Nain: Habt ihr das gehört? Etwas riesiges lauert in diesen Stollen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_07
 "Oh! Dort in dem Schrank liegt etwas! Dain, seht nach was es ist!"
End

SCRIPT:09Intro_text_08
 "Dain: Sehr gut! Schaut was ich gefunden habe! Eine Karte ihrer Truppengebäude! \n Nehmen wir uns zuerst das Gebäude links von uns vor! \n Dann müssen wir über eine Brücke gehen um weitere zu finden!"
End

SCRIPT:09Intro_text_09
 "Da war es schon wieder! Etwas mächtiges und böses erwartet uns Brüder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_10
 "Die Tür ist verschlossen, wir können sie nicht öffen! Es muss einen anderen Weg geben!"
End

SCRIPT:09Intro_text_11
 "Dain: Auf der Karte ist ein besonderer Raum vermerkt.\n Dort scheint ein Mechanismus zu sein, um Tore zu öffen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_12
 "Nain: Es hat sich ein Tor geöffnet und etwas böses wurde freigesetzt!"
End

SCRIPT:09Intro_text_13
 "Nun zerstören wir noch die Gebäude auf dem Plateau und dann lasst uns feiern, Brüder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_14
 "Nain: Sie haben genug! Lasst uns weiter nach einem Weg in den Berg suchen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_15
 "Nain: Die Tore zur großen Halle haben sich geöffnet! Vorwärts Zwerge, sie können uns nicht standhalten!"
End

SCRIPT:09Intro_text_16
 "Los, weiter, im nächsten Raum muß es einen Mechanismus geben, um die Tore der großen Halle zu öffnen."
End

SCRIPT:09Intro_text_17
 "Herr, um die große Halle zu stürmen sollten wir mit Bedacht vorgehen" \n Ist es sinnvoll von mehreren Seiten anzugreifen?"
End


provisorische mappergrüße
-ernst-

little_joe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #55 am: 24. Dez 2010, 10:12 »
Danke für die Kopie Ernst... ;)

WeihnachtlicheFangrüße
Joe

TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #56 am: 4. Jan 2011, 13:25 »
Moin miteinander!
Schön, dass das Forum nach dem lästigen "Datenbankfehler" wieder funktioniert. Allen noch ein frohes, gesundes und gesgnetes neues Jahr!
Nachdem ich nun auch Gundabad mit den Zwergen durchwandert habe, hier meine Eindrücke: Wieder eine super Map! Erst sich durch das Tal kämpfen, dann durch die unerirdischen Gänge und die große Halle, dann die Dämonen besiegen und dann noch das Plateau säubern. Ein hartes Stück Arbeit. Aber Zwerge sind ja zäh. Am Anfang bin ich etwas anders vorgegangen als von Ernesto vorgeschlagen. Ich habe mich nur mit den mobilen Gegnern im Tal beschäftigt und bin so schnell wie möglich durch das Tal gewandert. Am Ende des Tales, vor dem Eingang zur Unterwelt habe ich dann ein erstes Lager aufgeschlagen, eine Schmiede gebaut, Katapulte gebaut und dann die stationären Einheiten und Gebäude der Gegner sozusagen von hinten zu Schutt gebombt. Im Berg brauchte ich einen zweiten Anlauf, weil ich dummerweise mit Durin die Flagge in der großen Halle erobert hatte bevor ich in den Gängen und Kammern drumherum aufgeräumt hatte. So kamen dann doch zu viele Feindtruppen auf einmal. Zum Glück hatte ich zwischengespeichert. Also nochmal den "Kellerkampf" aber diesmal mit Bedacht. Erst alle Gänge und Kammern säubern und mit voll gerüsteter Zwergenarmee die Halle stürmen. So hats dann doch noch recht gut funktioniert. Die Dämönen sind meiner Ansicht nach etwas zu "dämlich", soll heißen inaktiv. Die habe ich alleine mit den Katapulten meiner Festung, die sich in einer der Hallen bauen lies und denen der in einem anderen Raum beschworenen Zitadelle platt gemacht. Dazu waren überhaupt keine Truppen nötig. Die Dämonen standen nur ratlos da rum umd ließen sich kaputt-bombardieren. Am Ausgang zum Plateau habe ich dann in eine Variante eine Zitadelle und in einer anderen Variante eine Festung plaziert, dazu eine Esse und ein paar Türme. Das Plateau zu säubern war dann auch nicht weiter schwierig. Nur mit den Dämonen, die zum Schluss noch kommen hatte ich etwas Schwierigkeiten. Jedenfalls habe ich alle Gebäude und gegnerische Truppen beseitigt, aber ich hatte immer wieder den selben Bug, den schon mehrere andere beschrieben haben: Vor dem Ausgang zum Plateau tauchten immer wieder neue Gegner auf. Ich habe es auch noch mal mit der neuen Gundabad.big versucht, allerdings mit einem gespeicherten Spielstand. Das hat leider nicht funktioniert. Ich vermute, ich muss mit der neuen Gundabad.big auch noch mal ganz von vorne anfangen. Es lohnt sich jedenfalls. Dies Map hat wieder ein tolles Zwergen-Feeling.
Zähe Zwergen-Grüße
TKWC

Edit: Mit der neuen Gunderbad.big habe ich die Map nochmal komplett durchgespielt. Diesmal kam das Passwort + "Gewonnen". Aber dabei erschienen bis zum Schluss immer noch gergerische Truppen an dem genannten Punkt vor dem Ausgang aus dem Berg. Seltsamerweise wurden diesmal die Dämonen freigelassen, obwohl ich noch nicht mal die Fahne zum Öffnen der Tore zur Großen Halle erobert hatte, geschweige denn die Fahne mitten in der Großen Halle. Sie waren jetzt auch aktiver. Nun ja - auch so rum gings.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2011, 18:19 von TKWC - The King will come »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #57 am: 4. Jan 2011, 15:19 »
moin TKWC - The King will come,

freut mich, dass dir die map gefallen hat.

ja, es ist ein hartes stück arebit die map zu schaffen. ;o))

der dämon in der königskammer "bewacht" diese, daher sieht es nach passivem verhalten aus, wenn er mit fernkampfwaffen beharckt wird,..das werde ich wohl noch ändern! xD

in der veröffentlichten kamapagne map ist ein bug enthalten, es fehlt die stop-bedingung für den spawn der kaserne, welche dicht beim ausgang gundabads auf das palteau steht.
dieser bug ist in der neuen BIG gefixt.

gewinnen solltest du trotzdem, weil nur die area abgeprüft wird die dicht am spawn-punkt der letzten wellen liegt.

tunnelige mappergrüße
-ernst-

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #58 am: 10. Jan 2011, 16:56 »
Argh, bei mir will die Mission immer noch nicht enden, der Spawnpunkt nervt weiterhin.

Alle Gebäude und Einheiten sind zerstört, alle anderen Ziele erfüllt.

Ich spiele mit der Version welche du ein paar Posts vorher zum Download hochgestellt hast.

Könntest du mir das Passwort für die nächste Mission bitte per PM schicken, ich habe schändlicherweise nicht mehr den Nerv die Mission zum inzwischen 4. Mal durchspielen zu müssen -.-!

Verzweifelte Usergrüße,

Marcus
Was mich nicht umbringt ist tot!

Fischotter

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #59 am: 11. Jan 2011, 20:27 »
Hey hab mir ebenfalls die neue version geholt und trotzdem besteht immernoch der selbe Bug wie vorher. Es spawnen endlos lange Einheiten am Eingang vom Plateau zum Berg! Finde die karte super aber nach 3 mal spielen is dann auch gut....
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand das PW für die nächste Karte per PM schicken könnte!
Hier noch der beweis dass ich auch wirklich bis zum Ende gespielt habe.
thx schon mal im vorraus