18. Jul 2025, 16:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 72627 mal)

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #300 am: 28. Aug 2008, 14:53 »
Naja die Reiter müssen und werden hoffentlich auch etwas teurer gemacht ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #301 am: 28. Aug 2008, 16:15 »
da hatte ich doch schon zugesagt, dass die teurer werden :P

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #302 am: 28. Aug 2008, 16:53 »
aber bitte nicht zu teuer :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #303 am: 28. Aug 2008, 19:58 »
Die bleiben die billigste Reitereinheit (neben den Angmarwölfen), da sie ja als Standardeinheit bleiben ;)

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #304 am: 31. Aug 2008, 22:15 »
Ich hab mir mal zu ein paar helden Rohans Gedanken gmacht, um die ewige Führerschaft hier und Führerschaft dort rauszubekommen. Ich hoff euch gefallen ein paar Ideen.

Hama:

Stufe 1: Leibwächter Theodens - passiv
Hama ist Leibwächter des Königs der Mark und würde ihn mit seinem Leben schützen. Ist Theoden und Hama gleichzeitig auf dem Feld, so wird 20% des Schadens der Angriffe auf Theoden auf Hama übertragen.

Stufe 3: Auf-/Absitzen

Stufe 5: Tracht der Türhüter - passiv
Für seine Verdienste um Theoden wurde Hama zum Türhüter Meduselds befördert und erhält deren Tracht und Waffen. (Rüstungs- evtl Schadensbonus)

Stufe 7: Wächter der Goldenen Halle
Als Wächter Meduselds vermag Hama Truppen zur Verteidigung der Goldenen Halle und anderer Gebäude Rohans abstellen. Drei bis fünf Soldaten Rohans verteidigen das Zielgebäude.

Stufe 10: Garde des Königs - passiv
Stehen Theoden und Hama gleichzeitig auf dem Feld, so schickt Hama Soldaten aus, um Theoden in der Schlacht beizustehen und zu beschützen.

Möglichkeiten und optische Veränderung Theodens:

Theoden erhält dadurch +1000 Gesundheit.
Fünf Soldaten umgeben Theoden. Sitzt dieser auf, so reiten auch die Soldaten. Die Rohirrim verursachen relativ wenig Schaden, da sie hauptsächlich für Theodens Verteidigung zuständig sind. Pro 200 Leben die Theoden abgezogen werden, stirbt einer der Reiter.
Hat Theoden also mit der Fähigkeit 5000 Leben, so stirbt der erste Soldat bei 4800, der Zweite bei 4600 und so weiter bis bei 4000 der Letzte stirbt.
Bei Regeneration erhält Theoden die Soldaten zurück, den Ersten bei 4000 Leben, den Zweiten bei 4200...

Theoden wird von Reitern umgeben, die ihn beschützen, normalen Schaden verursachen und einzeln tötbar sind. Überlebt Theoden die Schlacht, seine Bewacher allerdings nciht, so werden ie wieder regeneriert.

Theoden:

Stufe 1: Auf/Absitzen

Stufe 1: Führerschaft - passiv
Die Boni werden mit höherem Level stärker

Stufe 4: Kriegsrüstung Theodens - passiv
Rüstungsbonus für Theoden

Stufe 7: Ruhmreiche Angriffe - passiv
Mit jedem besiegtem Gegner steigt Theodens Ruhm in Mittelerde. Theoden löst Furcht in den Herzen seiner Feinde aus, die teils vor ihm die Flucht ergreifen.

Stufe 10: Ritt der Rohirrim
Berittene EInheiten und helden in der nähe erhalten starke Angriffs- bzw Rüstungsboni

Theodred:

Stufe 1: Auf/Absitzen

Stufe 3: Theodreds Tod
wie bisher - bei Theodreds Tod werden Verbündete in der Nähe geheilt, Feinde betäubt

Stufe 5: Zweiter Marschall der Mark
Erfahrung für gewählte EInheiten

Stufe 7: Verteidigungsstellung
wie bisher - nur zu Fuß aktivierbar, Rüstungs- und Angriffsbonus für Infantrieeinheiten, aber -25% Geschwindigkeit

Stufe 10: Letztes Gefecht - passiv
Reiter in Theodreds Nähe haben eine 50% Chance nach ihrem Tod (ihrer Pferde) als Infantrieeinheiten weiterzukämpfen.

Eomer:

Stufe 1:Auf-/Absitzen

Stufe 2: Führer der Exilanten
wie bisher - Plünderbonus und +75% Angriff für Rohirrim in der Nähe

Stufe 4: Speerwurf

Stufe 7: Schlagabtausch
nur zu Fuß und auf feindliche Helden aktivierbar - Eomer kreuzt mit seinem Feind die Klingen. Beide Helden können während dieses Duells nicht angegriffen (weder durch Einheiten, noch Spells) und nicht geheilt werden. Beide Helden bekommen durch Aktivierung des Duells +50% Angriffsgeschwindigkeit, Eomer zusätzlich +20% Schaden. Das Duell endet erst mit dem Tod von einem der Helden. Die umliegenden verbündeten Einheiten des Verlierers sind daraufhin geschockt und haben weniger Rüstung. Keiner der Helden kann aus dem Duell flüchten bzw davonlaufen.

Stufe 10: Ritt der Verbannten
wie bisher - ähnlich Arwens Flut reiten einige Rohirrim übers Schlachtfeld und zertrampeln Feinde.

Das wärs fürs erste.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #305 am: 31. Aug 2008, 22:20 »
Hm, naja also verglichen mit den ewigen Führerschaften find ich es aber auch etwas eintönig, dass jetzt Hama und Theo drei passive Fähigkeiten kriegen. Die müssten etwas aktiver sein meiner Meinung nach.

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #306 am: 31. Aug 2008, 22:23 »
Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber all diese Fähigkeiten sind imho auch mehr oder weniger Einheitsbrei, und passive Boni nur für den Helden sind kaum besser als Leadership... ^^'
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #307 am: 31. Aug 2008, 22:38 »
@ Ada: Bis jetzt hatte Hama auch drei passive Fähigkeiten (wovon eine nicht funktioniert) und bei Theoden war bei 4 Fähigkeiten auch eine dabei...

@ LoM: ich weiß ja nicht, aber wenn bei ich glaub 8 Helden 6 Führerschaft haben, find ich das irgendwie schon einen ganzen Haufen...es mag vllt auch etwas eintönig rüberkommen, wenn ein Held mehr als 2 passive Fertigkeiten hat, aber zumindest sins keine +...% und da noch dazu und da noch was dazu. Und was du gerade als Einheitsbrei bezeichnest, sind hauptsächlich die Fähigkeiten, die ihr ihnen gegeben habt^^

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #308 am: 31. Aug 2008, 22:58 »
Ich hab auch nicht unsere gemeint :P (auch, wenn die auch nicht 100% optimal sind, geb ich ja zu ;) ) Aber ob Theodred jetzt origineller ist, wenn man seine Leadership durch ein Erfahrung-geben ersetzt, lass ich mal dahingestellt :P Durch dein Konzept würde sich an der allgemeinen Coolness der Helden nicht allzuviel verändern. 

Sehr cool finde ich aber Theodreds Letztes Gefecht anstelle des Summons, das fänd ich zugebenermaßen recht geil in der Mod ^^
« Letzte Änderung: 31. Aug 2008, 23:02 von Lord of Mordor »

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #309 am: 1. Sep 2008, 01:20 »
Es sind wirklich ein bisschen viele passive Fähigkeiten dabei, aber ein paar Fähigkeiten sind dafür richtig cool (Theodreds letztes Gefecht, Wächter der goldenen Halle, ...)
Ich finde aber insgesamt, dass nicht alle Rohanhelden (von Radagast mal abgesehen) Reiten als Fähigkeit haben sollten. Rohan ist zwar das Reitervolk schlechthin, aber es wär eine Überlegung wert, dass Helden die nicht die überragenden Reiter sind (z.B. Gamling und Hama) stattdessen andere Fähigkeiten bekommen.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2008, 01:23 von ferguson »

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #310 am: 1. Sep 2008, 06:50 »
Nur welche Fähigkeiten?  xD

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #311 am: 1. Sep 2008, 10:20 »
Letztes Gefecht ist nicht möglich, ohne das Spiel extrem zu beeinflussen. ;) Ich weiß nicht ob danach nicht haufenweise Bugs auftreten, deswegen stimme ich gegen diese Fähigkeit.
Was den Rest betrifft: Nun das sollen die Konzeptmeister abklären :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #312 am: 1. Sep 2008, 10:37 »
Sollte das nich ähnlich, wie mit den Geistern bei  der Fähigkeit der Nazgul funktionieren?

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #313 am: 1. Sep 2008, 10:43 »
hmpf? Ich weiß nicht was du meinst^^
Wenn eine Einheit stirbt ist sie Tod, soviel steht fest (logisch). Ich müsste ein Upgrade auswirken, welches Einheiten die Möglichkeit gibt einen OCL zu spawnen, in dem die besagte EInheit plaziert wird. Durch die Auswirkung des Upgrades wären aber die OCL immer aktiv-----> Haufenweise Bugs.
DIe einzige Möglichkeit wäre ein spezielles Wiederbeleben-System an dem ich gerade für Glorfindel arbeite. Bis jetzt habe ich aber noch nichts wirklich vorzeibares herausgefunden.
Zum jetzigen Stand würde es so funktionieren:
Glorfindel aktiviert eine Fähigkeit, die umliegende oder im Zielgebiet trifft. Der Bonus der gegeben wird ist 5 Minuten aktiv und gibt ihnen einen bestimmten ModelCopnditionState (bsp User_8). Da dieser an nichts geknüpft ist hat dies keinerlei Auswirkungen ingame. Jetzt lege ich bei den Einheiten in den Scripts fest: Sobald sie diesen ConditionState haben, bekommen sie ein GrantUpgrade, über das ein DeathOCL in der Ini der UNit aktiviert wird. Wenn sie jetzt also sterben, wird die Einheit wiederbelebt. Der Hacken an der Sache:
Sie werden nicht als Battalion wiederbelebt.

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #314 am: 1. Sep 2008, 10:49 »
Und es gäbe keine Zufallschance, was die Fähigkeit doch ein wenig heftig machen würde... ^^