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Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71331 mal)

Fingolfin König der Noldor

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #315 am: 6. Aug 2008, 07:19 »
Mh ... Raben als Einheiten .... naja finde ich nicht so passend für das Erebor. Allerdings könnte man in dem von Knurla beschriebenem Gebäude neben den beiden Rabenhelden eine Fähigkeit einfügen, die es ermöglicht, Dain Eisenfuß und seine Armee von den Eisenbergen zu rufen/rekrutieren.

Sie sollte zu kaufen sein ("Ruf der Raben" = 700 C) und daraufhin sollte Dain rekrutierbar sein oder aber seine Einheiten von den Eisenbergen. Vlt könnte an sie als Minifraction zusätzlich, zu Moria hinzufügen.


Die Idee ist auch ganz toll, dass die Zwerge mehrer Minifraktionen haben, da die Zwerge im 3. Zeitalter über ganz Mittelerde verstreut waren.

Maverick

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #316 am: 6. Aug 2008, 08:23 »
Ich finde vorallem interessant daran, dass man über diesen Rabenhorst die Krieger der Eisenberge rufen könnte.
Der Horst sollte allerdings nicht als Minifraktion sondern als Standardgebäude wirken und auch nur normale Kundschafterschwärme rufen können, die es ja schon gibt.
Sonst würde ja eine Minifraktion eine Minifraktion rufen, was ich übertrieben fände.
Die Eisenberge-fraktion sollte denke ich nur eine kleine Fraktion sein die nur ein Gebäude hat.                                                                                                                  Nähmlich eine Art Zeltlager ähnlich wie die Dunedain, weil wie sie im Hobbit kamen haben sie auch blos Zeltlager errichtet.                                                                                   Rekrutierbar sollten ihr Held Dain,die Berserker der Eisenberge, die Bogenschützen der Eisenberge aus dem Gasthaus und vielleicht noch Krieger der Eisenberge, die ein Komobattailon aus Lanzenträgern,Axtkämpfern und Axtwerfern darstellen sollten(natürlich sehr teuer).



« Letzte Änderung: 6. Aug 2008, 08:25 von Maverick »

Ealendril der Dunkle

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #317 am: 6. Aug 2008, 09:19 »
Am Minifaction-system der Zwerge wird sich noch "einiges" ändern, keine Sorge ;)
In dieser Hinsicht gehen wir aber mehr auf die "Clans" ein und versuchen natürlich, wie immer, ein einzigartiges System zu gestalten. Das Grundkonzept für die Zwerge ist bereits vorhanden, wird aber noch etwas dauern bis das umgesetzt ist. (nein das bedeutet nicht, das die Zwerge in 2.3 kommen)

Karottensaft

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #318 am: 7. Aug 2008, 09:43 »
Ich würd halt 3 minifraktionen machen die.

1.Thal
Helden: Brand
Einheiten: Thal-Bogenschützen, Thal-Schwertkämpfer, Thal-Reiter, Thal-Speerträger

2.Raben

Helden: Carc , Roac
Einheiten: Raben (Erkundungseinheiten die Demoralisieren -10% weniger Rüstung),

3.Zwerge vom Erebor

Helden: König Daín, und vllt Dwalin  :D
Einheiten: Lanzenträger des Erebor, Berserker des Erebor, Axtwerfer des Erebor, Krieger des Erebor

Was meint ihr dazu ???  :)

Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #319 am: 7. Aug 2008, 10:24 »
Erebor ist die Standardfraktion ;)
Und das mit den verschiedenen Stämmen ist schon ausgearbeitet.

Aragon

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #320 am: 7. Aug 2008, 12:59 »



2.Raben

Helden: Carc , Roac
Einheiten: Raben (Erkundungseinheiten die Demoralisieren -10% weniger Rüstung),


Wieso sollten denn die Raben demoralisieren?

Ich finde sie sollten einfach nur angreifen können und möglichst billig sein sodass man eine große Schaar rekrutieren kann.

Als Erkundungseinheit könnte man doch Drosseln rekrutieren sie können nur einmal gebaut werden und haben die besondere Fähigkeit die Karte eine gewisse Zeit aufzudecken.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Baba der Bunte

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #321 am: 15. Aug 2008, 17:47 »
Vorschlag für Rüstungsproblematik:
Da Zwerge mehr oder weniger die besten Schmieden sind (mal abgesehen von den Elbenschmieden von früher), müsste das Rüstungssystem von den Zwergen einzigartiger sein ... also passt auf:

Es gibt ein Grundrüstungsupgrade:
Schwere Rüstung = 300 Credits(als Bsp, Name ist mir egal)
Verstärkt Zwerge wie alle anderen Einheiten der anderen Völker

1. Aufwertung (Kazad Dum in irgendeiner Form, sei es z.B. als Minifraction, erforderlich)
Runen Morias = 300 Credits
Senkt den Schaden von Magie und Feuer um ??% (Bsp 50%)

2. Aufwertung:
Mithril = 500 Credits (Moria Minen oder Mithrilader oder irgendein anderes Gebäude oder eine Fähigkeit in der Festung oder Punkte zu bekommen sind, welches Mithril erst freischaltet)
Nur für Zeloten (und weitere vlt dazukommende Elite Einheiten gedacht und vlt sogar auch für alle Helden)
Senkt jede Art von Schaden drastisch, außer Magie und Feuer(spar mir die Prozentangabe^^)

Außerdem sollten Schmieden die Kosten von Rüstungsupgrades senken.

Sodass Zwergeneinheiten (normale) stärker gepanzert sind wie normale Einheiten anderer Völker und das Elite Einheiten bei den Zwergen mehr zur Geltung kommen und Mithril realistischer ins HdR eingebunden wird. Man sollte vor voll ausgerüsteten Elite Zwergen Angst kriegen, weil sie wie kleine Panzer sich durch die Linien schmeiden können und nicht weil man sie nicht von Gimli unterscheiden kann.

Knurla

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #322 am: 15. Aug 2008, 18:54 »
Ist ,finde ich, ein guter Kompromiss.

Die Kosten sind nicht zu übertrieben ,
wenn die wirkung wie beschrieben umgesetzt wird.

Imba ist es auch nicht weils ne Elite begrenzung gibt.

Mir fehlts noch an Einheiten:

Aussehen: hier xD
DenHammer bitte wegdenken.(Schlägt also mit den Riesenfäusten zu.
An denen könnten sich auch noch Killernieten befinden)

3 pro Bat

Kosten 900
Monsterkiller-Einheit.
Hohe Rüstung/Angriff  .
Greift aber sehr langsam an (ungefähr so wie Ents), kein Flächenschaden.
Können nicht überitten werden.(Ziemlich schwer die Kerlchen)
Gegen größere Truppenverbände sollten sie keine Chance haben.


Ist nur halbwegs durchdacht ich weiß . Aber ich finde das Zwerge noch etwas in richtung verbesserte Speeris brauchen und da fänd ich die Einheit recht passend.







...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #323 am: 15. Aug 2008, 18:57 »
Die haben ja nur mit die stärksten Speere überhaupt :P

Adamin

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #324 am: 15. Aug 2008, 19:05 »
Und ich finde es ist keine gute Idee HdR-Zwerge mit Warhammer-Zwergen zu vermischen.

Das sind meiner Meinung nach zwei ziemlich unterschiedliche Kulturkreise. ^^

Knurla

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #325 am: 15. Aug 2008, 19:42 »
Hast mal gegen Angmar gespielt Gnomi? (Ich geh mal davon aus xD)
Die halten nicht mal gegen ein Wolfsbattailon durch.(habs getestet)
Außerdem haben fast alle Völker eine nächst höhere Variante ihrer Einheiten.
Und bei Zwergen ist es eben bisher recht dünn besetzt.

Mit Warhammer will auch nicht vermischen.
Das bild ist als beispiel anzusehen:
So ähnlich könnten sie aussehen.

Und nicht:
Der sieht echt geil aus, macht ihn so.^^
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Elrond von Bruchtal

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #326 am: 15. Aug 2008, 19:46 »
Das mit dem Wolfsbat stimmt, aber da ist wieder die Frage sind die Wölfe zu stark oder die Speeris zu schwach? Mir würde eine solche Einheit sehr gefallen und auch das Vorgeschlagene Modell.

Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #327 am: 15. Aug 2008, 19:59 »
Wölfe sind STARK gegen Speere und schwach gegen Bogis ;)

Knurla

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #328 am: 15. Aug 2008, 20:06 »
Ist meines erachtens unlogisch.
Bogis ist klar das sie dagegen Schwach sind.
Aber an die Speere dürften sie eigentlich nicht drankommen sie rennen in ihr eigenes verderben.
Aber das gehört wohl nicht hierhin.
Die Zwerge brauchen eben noch ein bisschen mehr vielfalt. Und wenn ihr sagt das die die Besten Speeris haben ,dann macht sie schwächer.
Das würd ich für ein bischen mehr abwechslung in Kauf nehmen.
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Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #329 am: 15. Aug 2008, 20:09 »
Zwerge müssen die stärksten Speere haben.^^
Und außerdem:
Wölfe sind klein und wendig, sodass sie den Speeren eher ausweichen können. Gegen Pfeile haben sie aber quasi keine Rüstung. Ich finde das nicht so unlogisch.

Und wenn die Phalanxe schwächer werden werden das 0815 Speerkrieger...  Dagegen hab ich was :P