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Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 123622 mal)

Shugyosha

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #480 am: 23. Nov 2012, 18:05 »
Ich hatte mods für Saurons Rüstung, Nazgûlkleidung, Nazgûlschwerter, das Schwert des Hexenkönigs und die Eisenkrone. Auf die schnelle weiß ich aber die Quellen nichtmehr. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich die meisten meiner benutzten mods von PlanetOblivion, Scharesoft oder dem Ei der Zeit hatte. Wenn du diese Seiten durchstöberst solltest du wohl darauf stoßen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GhostDragon

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #481 am: 25. Nov 2012, 18:45 »
Oder du schaust einfach bei Nexus vorbei, genauer der Seite Oblivion Nexus.
Dort dürfte die Auswahl noch um einiges größer sein als auf allen anderen Seiten. ;)

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #482 am: 8. Dez 2012, 16:32 »
Also, ich hab jetzt seit ungefähr 3 Tagen schon gegooglet und nichts, absolut nichts gefunden, daher frag ich jetzt, gibt es einen Mod für Oblivion, der die Fellbestien hinzufügt, sodass man auf einer Fellbestie reiten und fliegen kann, etwa so, wie im Akatosh_Mount mod, nur dass man eben nicht auf einem Drachen sondern auf einer Fellbestie reitet.  Ich würd mir ja den Drachen auch selbst ummodellieren, allerdings hab ich vom Oblivion Mooding keine Ahnung, wäre schön, wenn mir jemand einen Link zu einem nif. Datei Importer/Exporter für Blender geben könnte und es wäre auch schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das dann alles machen muss, am schönsten allerdings wäre es, wenn jemand einen Link zu so einem Mod haben würde.

mfg

The Dark Ruler

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #483 am: 8. Dez 2012, 18:53 »
Eine Fellbestie gibts nicht mehr.
Es gab mal eine, aber die war aus einem anderen Spiel gerippt und daher gelöscht worden von der Administration.

Zum NIF-Exporter... für Blender 2.49 gabs 100%ig einen, aber für spätere Versionen waren meines Wissens nach die Leute zu faul/zu beschäftigt.
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Der Hexenkönig von Angmar

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #484 am: 21. Dez 2012, 22:11 »
Hi, kann mir irgendjemand helfen diesen Mod zu installieren?
http://oblivion.nexusmods.com/mods/16679
Ich bring das irgendwie nicht hin und ich möchte auch eigentlich keine Animationen erstetzen, sondern ich möchte nur die Animationen für die zwei Schwerter dazu haben, krieg aber überhaupt nichts zu laufen! :( :(  Könnte mir da bitte jemand eine genaue Anleitung dazu geben?

mfg

Edit: ich habs jetzt geschafft den Mod zu installieren, allerdings kann ich ihn nun nicht mehr deinstallieren.  Ich wollte jetzt wieder die normlalen Animationen haben, allerdings gehen die nicht mehr, es werden zum Teil immer noch die Mod animationen genutzt, obwohl ich die Esp Datei deaktiviert habe.  Ich habe auch keine Datei in meinem Oblivion Ordner überschrieben, ich habe nur die Dateien bis auf die, die etwas überschreiben hinzugefügt, jedoch nichts überschrieben, trotzdem werden auch nach deaktivierung noch die Mod Anis benutzt, kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich die normalen Anis wiederbekomme?

mfg
« Letzte Änderung: 22. Dez 2012, 12:16 von Die Weihnachtsratte »

freshALMETTE

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #485 am: 22. Dez 2012, 18:00 »
eigentlich erstellt man, bevor man irgendwelche mods installiert eine sicherheitskopie, des data ordners. schlimmstenfalls musst du wohl oblivion neu installieren. ich würde mir auserdem gute mods erstmal in einen seperaten ordner verschieben, um den überblick zu behalten. vielleicht solltest du auch den oblivion mod manager nutzen. (obmm) oder alternativ dafür "wrye bash". beides sind werkzeuge zur verwaltung von mods damit kannst du deine mods ganz leicht installieren und wieder deinstallieren.

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #486 am: 22. Dez 2012, 18:37 »
Na gut, wenn´s keine andere Lösung gibt, werd ichs eben neuinstallieren müssen und das dann mal mit diesem obmm probieren.  Ich wart allerdings noch ein paar Tage, also wenn ihr eine Lösung wisst, bitte posten, sonst muss ichs neuinstallieren.  Wenn keine Antwort in 3 Tagen kommt, is das auch nciht so schlimm, aber dann müsst ich nicht mehr antworten, denn dann installier ichs neu.

mfg

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #487 am: 19. Feb 2013, 18:15 »
Mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Mod:
http://www.nehrim.de/startDV.html
Wie ist sie allgemein, lohnt es sich, sie zu installieren und kann ich, wenn ich sie installiert habe auch noch das original Spiel spielen oder wird da irgendwas überschrieben?

Bitte wirklich nur antworten, wenn ihr die Mod schon gespielt habt und Erfahrung mit ihr habt.

mfg

Dark Slayer

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #488 am: 19. Feb 2013, 19:02 »
Die Mod ist genial ;) Ich hab sie schon durchgespielt und es ist die größte Mod die es für Oblivion gibt. Sie ist schwieriger als das normale Oblivion, aber das ist finde ich auch gut so. Ich denke man kannn das originale Oblivion mit Nehrim spielen.

The Dark Ruler

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #489 am: 19. Feb 2013, 19:06 »
Die Installation setzt meines Wissens eine Installation von Oblivion vorraus.
Der Installer kopiert dann die Spielinhalte (BSA-Files) in ein Spieleigenes Verzeichnis.
D.h. man sollte Oblivion und Nehrim parallel spielen können.
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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #490 am: 19. Feb 2013, 19:26 »
Naja, Oblivion hab ich ja installiert, aber ich möchte es eben parallel spielen können(die Mod und das originalspiel) mir ist nur wichtig, das die Mod nichts aus dem originalspiel überschreibt, da ich für ein anderes Spiel schon mal eine Mod installiert hatte, die original Daten überschrieben hat und da hatt dann komischerweise auch neuinstallieren ohne Mod nichts gebracht, die Änderungen der Mod blieben komischerweise, darum möchte ich sicher gehen, dass nichts überschrieben wird.
Gibt es hier denn niemanden, der die Mod jetzt noch installiert hatt und mir bestätigen kann, dass nichts überschrieben wird?

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #491 am: 19. Feb 2013, 19:32 »
Der Installer kopiert dann die Spielinhalte (BSA-Files) in ein Spieleigenes Verzeichnis.
D.h. man sollte Oblivion und Nehrim parallel spielen können.
Wird nichts überschrieben.

freshALMETTE

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #492 am: 19. Feb 2013, 21:23 »
allerdings solltest du dir die readme vollständig durchlesen ...enthält einige interessante details zur insta und ich kann dir gleich verraten. das du den oblivion patch 1.2.0416 benötigst. sonst startet das nehriml nämlich nicht

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #493 am: 7. Jul 2013, 10:01 »
hi,
ich hab mal wieder eine Frage, jetzt allerdings nicht mehr zum Spiel, das hab ich schon lang durch, wollt es jetzt aber nochmal spielen, allerdings wollt ich mir selbst ne kleine Mod dazu machen, ich hab sogar schon modelle und animationen erstellt, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das ganze ja erst im .nif Format brauche, wie Exportier ich aus Blender ins .nif Format?
ich bin nach einigem Suchen auf diese Seite hier gestoßen:
http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifTools
ich bräuchte das ganze für Blender, jetzt sind da aber einige Dateien zum Donwload, kann mir bitte jemand sagen, welche DAtei ich genau brauche?  Bitte mit Link und es wär auch nicht schlecht, wenn mir dann jemand ne Installationsanleitung dafür geben könnte, ich hab damit nämlich noch keine Erfahrung.
Hat hier schon mal jemand für Oblivion gemoddet, also richtig mit neuen Modellen SKins Animationen Quests und so?  WEnn ja, hätte jemand hier Lusst, mir etwas über das Construction Set zu lernen (via. SKype oder TeamSpeak?)
Aber erstmal wär ich schon über Hilfe zu dem Importer Exporter sehr glücklich.  Bitte sagt mir welche der geschätzt 30 Dateien, zu denen ich über Links komme ich nehmen muss und wie ich diese dann installieren kann.
Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir jemand noch die Grundlagen des CS Beibringt, aber das muss nicht sein, das mit dem IMporter Exporter hat Vorrang, also bitte helft mir, ich will ne kleine Mod für Oblivion machen.

mfg