4. Jul 2025, 11:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 147540 mal)

Norlond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • up yers, m8
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #75 am: 23. Mai 2009, 14:12 »
so geb ich auch mal meinen senf dazu, ich zock oblivion seit release (mit pausen zwischendurch), ich hab net allzu viele mods weil ich selbst am modden bin  xD

aktiv hab ich:
-oblivion (na klar)
-shiveringisles
-norlonds insel
-unique landscapes 1-19 :)

und dann kann ich empfehlen nehrim (siehe seite 2, post von hartenuss) zu beobachten, ich werd mir das bei release auf jeden fall downloaden, vorallem weil der rollenspiel-teil verstärkt wird und weil ich cyrodiil sowieso net prickelnd finde und die landschaften da schön aussehen und das mmorpg-prinzip benutzen (gebiets-level)

wer sehen will wies in meiner mod aussieht:
toreingang zu ner stadt für die ich noch keinen namen hab
http://darkmatter-board.open-board.com/users/a4/36/05/75/album/oblivi10.jpg

tal mit elfenruinen
http://darkmatter-board.open-board.com/users/a4/36/05/75/album/elfenl10.jpg

festung im gebirge
http://darkmatter-board.open-board.com/users/a4/36/05/75/album/tempel10.jpg

shivering isles is benötigt ;)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #76 am: 23. Mai 2009, 15:37 »
Gibt es zu deiner Mod einen Link?
(norlonds insel)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Norlond

• *
  • up yers, m8
« Antwort #77 am: 23. Mai 2009, 16:50 »
NOCH nicht, aber lässt sich einrichten, spätestens morgen ists bei rapidshare :)

Erzmagier

« Antwort #78 am: 23. Mai 2009, 16:52 »
Kannst du die Mod hier Vorstellen?
*langsam interessiert sein*
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Norlond

• *
  • up yers, m8
« Antwort #79 am: 23. Mai 2009, 17:03 »
so und weil ich grad langeweile hatte is hier auch schon der downloadlink
http://rapidshare.com/files/236351080/norlonds_insel.esp.html

folgendes:
portal zur insel ist bei anvil, in der nähe vom leuchtturm (hat nen mapmarker)
der erste worldspace ist die hauptinsel, die besteht zzt aus:
wald mit elfenthronsaal
sumpf
elfenwald (ziemlich groß, man kann schnell die richtung aus den augen verlieren)
gebirge
grasland (sehr leer^^)
unfertiges waldland
burg zu der man durch einen kanal kommt (oder per tcl) zu dem der schlüssel zuerst gefunden werden muss, in der burg gibt es einige soldaten als npcs

zweiter worldspace ist ein großes tal aus steinen (große arbeit) mit elfenruinen drauf, kann man als halbfertig bezeichnen

dritter worldspace ist eine art oblivionebene die für die (noch nicht eingefügte) story gedacht ist

vierter worldspace ist ein luftschloss (hatte langeweile den abend  xD )

fünfter worldspace ist ein worldspace mit zzt zwei städten (achtung: großenteils nur leeres terrain^^) von der einer mit bürgern bevölkert ist (bewegen sich net)

der mod ist noch im aufbau, hab mir da recht viel vorgenommen und arbeite auch erst seit 4 oder 5 wochen dran, also nicht wundern wenn iwo leeres gebiet ist, die eine oder andere tür nicht funktioniert etc

und das ist zzt ein reiner worldspace-mod, ohne quests, dialoge und gegner

viel spaß

edit: shivering isles nicht vergessen
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 17:04 von Norlond »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #80 am: 22. Aug 2009, 20:29 »
Kennt jemand einen guten Rassenmod, d.h. wo nicht nur die Ursprungsrassen umgefärbt wurden, sondern wirklich verändert wurden?

Crusader

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • The Crusade of Middle-earth
« Antwort #81 am: 24. Aug 2009, 11:21 »
also ich weiß nicht genau wo es die einzelnen rassen zu kriegen gibt aber bei der ganz großen riesenmod: ROO (raimunds oblivion overmaul) die das ganze spiel verändert^^

gibt es dazu noch folgende rassen, die auch vom aussehen völlig anders sind, als die normalen^^

nachtelfen, eiselfen, nebelelfen, xivlai, maani (sone süße form von den kajiit) normale menschen, magier menschen, aureale, mazken, zwerge, halborks, dämonen usw....

allerdings ist bei mir so ein lästiger fehler, dass ein ganz paar von denen nicht
funkionieren, weil die meshes weg sind
früher hatte alles geklapt xD

Erzmagier

« Antwort #82 am: 26. Aug 2009, 18:26 »
irgendwie kann man ROO gar nicht mehr downloaden, es gab da ziemlich Kravall.......
Ich weiss nicht genau, aber man kommt nur noch schwer an die Mod ran.
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #83 am: 26. Aug 2009, 18:37 »
Also ich finde an dem Spiel cool:
- Die Grafik
- Die große Auswahl an Mods ( Meine Lielingsmods: Servant of the dawn + The elder council)
- Dass man ein Vampir sein kann und es sehr realistisch ist, dass man dann (ab der 2. Stufe) nur Nachts wandern kann
-Die Gilden ( Besonders die Magiergilde und die Dunkle Bruderschaft)

...^^

LG

Thorim Eisenbart

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #84 am: 27. Aug 2009, 00:15 »
sers da ich leider nen neuen pc jetzt habe und ich vollhorst natürlich keine funktionierende version von roo mehr. ich hab mal raymund per pn angeschrieben aber aus den bekannten gründe wird er auch selbst seine mod nicht mehr weitergeben. nun miene frage kann irgendwer von euch eine version von roo irgendwo uploaden und mir dne link posten? :) wäre echt nett da ich ohne roo oblivion ziemlich ...... finde. welche version ist mir eigentlich egal hauptsache rooo (rfoo wäre natürlich perfekt xD)

ich weis dass es evbrdammt groß istg aber wenn jemand langeweile hat dann BITTE up es^^

mfg

EDIT: meldet euch besser hier^^ http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3381.0.html

... sufu ftw^^
« Letzte Änderung: 27. Aug 2009, 00:17 von SoulRexXx »

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #85 am: 27. Aug 2009, 15:14 »
Oblivion ist das beste Rollenspiel überhaupt.
Das einzigste Spiel, was das toppen kann ist vieleicht TES V.
Aber bis dahin ist und bleibt das beste Rollenspiel: OBLIVION
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #86 am: 1. Okt 2009, 16:55 »
Also ist ein bischen spät aber wenn hier noch jemand spielt:

Ich habs hier noch nicht gelesen aber eine der besten HDR Plugins für TES 4
ist immer noch WOTFH. Weapons of the fallen Hero

Das Plugin fügt eine neue Quest zu Char zu die auf einen Flussnebenarm zeigt.
Dort angekommen findet man ein Ruderboot am Ufer liegen in dem Boromir liegt, zusammen mit dem Schwert von Gondor, dem Schild von Gondor und einem Uruk-hai Schwert, allesamt überpowert (**)

Dadurch wird die Quest aktualisiert und der Questmarker ziegt zur Mingohöhle von der er Gerüchte gehört hat.

Dort angekommen findet man zwischen ein paar Bäumen drei äußerst gewalttätige Trolle for die eine Ratte am Spieß braten. Sie heißen natürlich Bill, Tom und Bert.

Haben sie dich erst mal gesehen solltest du fliehen sonst hauen sie dich zu Brei.
Wenn man einen der Trolle getötet hat kann man ihm den Schlüssel zur Mingohöhle abnehmen mit dem man dann die Höhle betreten kann.

Dort wird man dann zuerst von Bills Eltern überrascht^^.
Im Rest der Höhle gibt es sehr schwer zu öffnende Truhen in denen jeweils Glamdring, Orkrist, Stich, Handfang und weitere Elbenschwerter zu finden sind.

Ein anderes gutes HDR Plugin ist die Elfenwacht.

Sie fügt in einer Höhle direkt neben dem Abwasserkanalausgang ein Grab ein von einem der Elbenkönige (Fingon oder so, bin mir aber nicht mehr sicher) welches von zwei anderen stark bewaffneten Elben geschützt wir. Nach erfolgreichen Mord an den beiden kann man ihre und die Sachen des toten Königs nehem, darunter Noldorrüstungen in allen Farben Schwertern, Bögen und auch Blockschwertern (Schwerter mit der Funktion von Schilden) Das ganze sieht zimlich stylisch aus  xD

Und ein ganz grundlegendes Plugin hab ich hier auch noch nicht gesichtet, nämlich AKATOSH MOUNT

Das wichtigste was man sich direkt nach dem kauf von Oblivion zulegen sollte, einen Drachen mit Satteltaschen, der Feuerspeit und auf dem man fliegen kann. Ohne in gehts garnicht.

Ach ja und dann wär da noch der reitbare Schlachtfisch^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Erzmagier

« Antwort #87 am: 1. Okt 2009, 18:08 »
Das Plugin für Saurons Rüstung ist auch genial. Super modelliert und extrem stark überpowert und als leichte und schwere Rüstung vorhanden.
James Branch Cabell

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #88 am: 1. Okt 2009, 18:21 »
Auch gut finde ich einen waldläuferanzug, sowie Elessars Rüstung und Anduril  :)
Aber was das spiel richtig ausbessert sind all die texturverbesserung, grafikverbesserungen, sowie die performence bringenden.
Mein oblivion Ordner hat inzwischen fast 12gb! Und es sieht einfach viel besser aus  :P

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #89 am: 2. Okt 2009, 19:36 »
Ach ja was mir noch grad eingefallen ist, falls jemand DM kennt, ist die Deadly Reflexes Mod die das Spiel ähnlich wie DM gestaltet  [uglybunti]
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -