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Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 28166 mal)

Adamin

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #330 am: 26. Okt 2009, 22:08 »
Hi Molimo und willkommen im Forum.

Der Vorschlag, Gulavhar einzubauen wurde schon öfters vorgebracht. Allerdings scheiterte dieser meistens daran, dass es kein passendes Modell für ihn gibt. Im Grunde genommen ist seine Statur die des Balrogs. Insofern ist Gulavhar schon als Eisdämon in Angmar enthalten, auch wenn er nicht grau, sondern schneeweiß ist.

Ein Modell in Detailordnung des Balrogs neu zu verlinken ist mit den moddergegebenen Mitteln ein Ding nahe der Unmöglichkeit, weswegen es wohl schwierig sein wird, den Eisdämonen in irgendeiner Form abzuändern.

Knurla

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #331 am: 26. Okt 2009, 22:09 »
Wenn ich nicht wüsste, dass ein ähnlicher Vorschlag von mir
schon mal abgelehnt wurde , wäre ich sofort dafür. ;)

Aber ich glaube, das es im Prinzip dem jetzigen Eis Dämon zu
ähnlich ist, als das man sich die Mühe macht und ihn zu verändern.
Auch besteht von den Fähigkeiten her eine große Ähnlichkeit zu
Kankra mir Ring. (Stufe 5)
Auch die anderen Fähigkeiten sind alle schon in einer Ähnlichen Form
bei anderen Helden vertreten. Der Eis-Dämon ist dagegen etwas
einzigartiges.Deshalb befürchte ich, dass von Seiten des Teams eher
wenig Zustimmung zu erwarten ist.

Wenn du dir noch ein paar einzigartige Sachen überlegst, die noch nicht
in der Mod vertreten sind werd ich dafür Stimmen. aber im Moment ist
das noch etwas zu 0815 Mäßig und Teilweise anderen Heldenfähigkeiten
zu ähnlich.

mfg

Edit: Hmpf... immer diese Schnelltipper.^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

anarion

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #332 am: 26. Okt 2009, 22:10 »
Schade ich wär dafür gewesen weil mir der Eis-Balrog als billiger Mordor-Klon schon immer nicht gefallen hat.
Ich habe nichts zu sagen....

Molimo

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #333 am: 26. Okt 2009, 22:34 »
Danke Adamin^^...schade...naja damit hat sich dass wohl erledigt...und noch einen "Balrogklon" will hier ja niemand.. [uglybunti]
Bin ich mit "Immer diese Schnelltipper" gemeint ? wenn ja sorry musste noch schnell ein paar Hausaufgaben erledigen  ;)
Wenn es so schwer ist Den Balrog stark zu verändern oder komplett etwas neues zu skinnen, wir habt ihr es dann geschafft diese beiden großen Dinger zu machen die aus dem Udun-Tor kommen(welche mir auch sehr gut gefallen  8)) (wenn sich das irgendwie aufdringlich anhört tut es mir leid, soll es jedenfalls nicht :D)
Ich will jetzt nicht pingelich klingen ;) aber EIGENTLICH stimmt die Bezeichnung Udun-Tor nicht da Udun ein Synonym für Utumno(Morgoths Festung neben Angband) ist und falls es nicht aus Tolkiens Texten rausinterpretierte andersausehende Balrogs sein sollen :P und er solche Wesen weder in seinen Reihen hatten noch selbst erschaffen konnte (wie gesagt will nur ein bisschen klugscheißen [uglybunti]xD)
HK als Ringheld ist mir allerdings von so ziemlich allen Ringhelden der unrealistichste^^ vielleicht überleg ich mir da noch was un poste des dann hier  ;)
wie gesagt soll keine Kritik sein würd mich aber mal interesieren wie ihr auf die Idee gekommen seit aus ihm einen Ringheld zu machen xD

l.g. Steffen


edit: hupps ich glaub ich benutze zu viele Smileys^^

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #334 am: 26. Okt 2009, 22:38 »
Hallo Stefan,
wenn wir schon mit hochtheologischen Diskussionen anfangen, dann aber doch bitte richtig. ;)
In den offiziellen Tolkien-Texten wird ein Tor zur "Unterwelt" erwähnt. Zusätzlich spricht Gandalf von "älteren" und "finsteren" Geschöpfen der unteren Welt. Was wir daraus gemacht haben ist reine Interpretationssache und diese hat mehr als einleuchtend ihren Sinn erfüllt: Ein einzigartiger und cooler Spell.
Was meine Dämonen angeht: Nunja das waren eben ein paar schöne Modelle von mir, die aber nicht mal ansatzweise so komplex wie ein Balrog sind.

Molimo

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #335 am: 26. Okt 2009, 22:53 »
ok^^ wenn ich diese Diskusion weiterführen würde wäre das wahrscheinlich off-topik also lass ichs einfach mal und gugge ob mir noch was zum thema einfällt  :D

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #336 am: 26. Okt 2009, 23:00 »
Das Wort "Udûn" wird beim Udûn-Tor nur benutzt, weil es Sindarin ist und "Unterwelt" bedeutet. Wir spielen damit also nicht auf Morgoths Festung an, sondern wortwörtlich auf die Welt unter Mittelerde.

Dabei beziehen wir uns, wie der Chef schon richtig angedeutet hat, auf die "Namenlosen Geschöpfe" die Gandalf erwähnte, als er von seinem Kampf mit dem Balrog tief in den Gängen unter dem Nebelgebirge erzählte. Der Wächter im Wasser soll ebenfalls zu diesen Wesen gehören.

Unsere einzige eigenständige Interpretation hierbei, war lediglich dass der Hexenkönig ein magisches Tor in diese Welt öffnete und die unkontrollierbaren Monster auf seine Feinde hetzte. Und natürlich mussten die Kreaturen ein Aussehen bekommen. ^^


Das der Hexenkönig zum Ringhelden Angmars wurde, bezieht sich schlichtweg auf die Theorie, dass er eigenständig und ohne Anweisungen von Sauron in Angmar agierte. Insofern würde er als höchstes, mächtigstes und magischstes Wesen Angmars eben sehr wahrscheinlich Anspruch auf den Ring erheben. Ob das dauerhaft geklappt hätte, setzen wir hierbei natürlich nicht voraus.
In punkto Ringhelden muss man eben einen etwas freieren Spielraum eingehen.



Jetzt aber mal genug zum Hintergrund. Das ist ja fast schon ein Konzept-Update. ^^

Knurla

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #337 am: 26. Okt 2009, 23:00 »
Bin ich mit "Immer diese Schnelltipper" gemeint ? wenn ja sorry musste noch schnell ein paar Hausaufgaben erledigen  ;)
Das war auf Ada bezogen, der mit Seiner Erklärung etwas schneller war als ich.^^
Edit:Und es auch diesmal wieder war.^^

HK als Ringheld ist mir allerdings von so ziemlich allen Ringhelden der unrealistichste^^ vielleicht überleg ich mir da noch was un poste des dann hier  ;)
wie gesagt soll keine Kritik sein würde mich aber mal interessieren wie ihr auf die Idee gekommen seit aus ihm einen Ringheld zu machen xD
Nu ja der HK ist das Oberhaupt Angmars. Da ist es nur logisch, dass er als Ringheld fungiert. Außerdem muss man bedenken,  dass das Volk Angmars zu einer Zeit Anzuordnen ist, in welcher Sauron im Prinzip nicht existent war. Wieso sollte der Treueste Diener den Schatz seines Meisters nicht einsetzen um ihm die Rückkehr zu ermöglichen in dem er den Ring selbst einsetzt. Bei Angmar muss man das sehr Symbolisch sehen.
Und 2mal Sauron fände ich nicht besonders ansprechend. Und etwas passenderes als der HK würde mir auch nicht einfallen.
mfg

Edit: Des gibts doch nicht. -.- Ich sollte echt mal 10Fingertippen lernen.
        Jetzt aber wirklich b2Topic sons gibts noch Haue.^^
« Letzte Änderung: 26. Okt 2009, 23:04 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Ealendril der Dunkle

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #338 am: 26. Okt 2009, 23:08 »
So, damit ist jetzt Schluß mit OT. Das Thema geht nicht schon wieder los, deswegen wird dein Post jetzt gelöscht aelrond. Dieser Dämon wird niemals Einzug in die Mod finden, das wurde bereits an die 100 mal gesagt. ;)
Neue Animationen gibt es im übrigen haufenweise in der Mod. Es ist einfach nur eine Arbeit, die ich einfach nicht machen möchte. Und einen Klon-balrog in einen entfernteren Klon-balrog zu verwandeln sehe ich persönlich nicht als "erhebliche" Verbesserung der Mod....  ;)