3. Jun 2024, 22:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 453444 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1635 am: 22. Jun 2014, 20:23 »
Du meinst, dass sich der dunkle Herrscher, der Geisterbeschwörer und das Auge sich die entsprechenden Cooldowns teilen?

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1636 am: 23. Jun 2014, 11:11 »
Es können immer nur zwei Fähigkeiten aneinander gekoppelt werden, niemals drei. Und dies auch nicht bei allen Fähigkeitsmodulen.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1637 am: 23. Jun 2014, 14:42 »
Danke für die Infirmation. Wenn keiner der Vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert: Die Stufe-10-Fähigkeit des Auges passt nicht recht in das Konzept, da es Support ist, der Rest aber Späher. Warum ersetzt man sie nicht durch eine sehr mächtige Spähfähigkeit? Die wäre harmlos genug, so dass man keine Cooldowns zusammenlegen müsste.

Was ist jetzt eigentlich mit "Macht des dunklen Herrschers? Fürchten sich die Leute um das Auge oder un den Turm? Und bei "Etwas hat seinen Blick
Auf Sich gezogen" steht passiv, ist das Absicht?

Bitte mehr Dafür-Stimmen, es fehlen nur noch zwei.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1638 am: 23. Jun 2014, 14:43 »
Man könnte auch die Verwandlung sperren, nachdem 2 Fähigkeiten verwendet wurden.
Ist es möglich das betreten des Turms zu sperren?

PS: eine Sache finde ich am Konzept schön, zuerst spielf man den Nekromanten zur Zeit des Hobbits, und spàter das Auge aus Mordor. Sauron hätte mehr Zeit gebraucht, um physische Gestalt anzunehmen, also hat hier das Konzept "was wäre wenn..." Potenzial. Das Auge ist hierbei die Gestalt die er in beiden körperlicher und nicht körperlicher Gestalt annehmen kann.

PSS:  Leben werden nur in der Nähe des Turms abgezogen. Der Furchteffekt ist in der Nähe der Festung ebenfalls wie beim Anblicken von Einheiten vorhanden.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2014, 14:46 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1639 am: 23. Jun 2014, 14:58 »
Poste du sie. Was ist mit neuer Stufe 10 für das Auge. Etwas wie passiv die gesamte Karte enthüllen. Nachdem aus meinem Hexenkönig nichts wurde könnte ja auch das Auge den Hordenbonus für Orks bringen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1640 am: 23. Jun 2014, 15:05 »
Ich poste noch einmal beide Konzepte.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. EvilBuggie
3.Sauron5000
4.Minewald
5.Isildurs Fluch
6.MCCL
7.Gandalf_der_Graue
8.Arathorn II
9.Valarauko
10.Caron
11.Joragon
12.Gimleux
13.Aragon König der Menschen
14.Erkenbrand
15.



Dafür-Stimmen:
1.Der Dunkle König
2.Valarauko
3.Gandalf_der_Graue
4.MCCL
5.Minewald
6.Joragon
7.Gimleux
8.Arathorn II
9.Aragon König der Menschen
10.Erkenbrand
11.
12.
13.
14.
15.


Zitat
Bemerkungen zu Sarumans Konzept habe ich kursiv geschrieben, ich habe aber hier noch Anmerkungen. Bei "Dachtest du, dass die Augen des weißen Turmes blind seien" würde ich die Beschreibung ändern, da nur Saruman und Denethor Palantiri besaßen. Bei "Das Luftholen vor dem Sprunge": Nazgûl werden mit Sauron Stufe 10 sowieso gratis wiederbelebt. Außerdem würde ich die Fähigkeits-Namen überdecken. Die Zitate sind zwar schön und gut, gehen aber nicht flüßig von der Zunge.

Ich rufe alle Personen, die meinem Sauron-Konzept bereits ein Dafür gegeben haben, auf, Sarumans Konzept auch zu bewerten. Sobald die Stimmen einigermaßen übereinstimmen, können wir sie zusammenlegen und das ganze zu einem Konzept machen. Außerdem bitte ich um mehr Stimmabgaben von anderen Leuten.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2014, 19:46 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1641 am: 23. Jun 2014, 16:23 »
Ich weiß nicht ob das umgesetzt werden kann, aber was haltet ihr von dieser Fähigkeit als Alternative:

"Gib mir den Ring" Vorraussetzungen: Stufe 10 und der Gegner hat den Ring gefunden
-der dunkle Herrscher verlangt nach dem einen Ring und die, deren Wille zu schwach ist folgen 
  seinem Ruf. Das Auge fixiert sich auf die Einheit, die den Ring aufgenommen hat, diese Einheit
  folgt nun, (von dem Willen des Rings gezwungen), eine gewisse Zeit lang dem Auge.

Das Auge sollte während dieser Zeit entweder kontrolierbar sein, so dass man die feindlichen Truppen sozusagen selbst steuert oder sich automatisch, langsam auf den Turm, in dem sich Sauron befindet hinzubewegen.

Eine Erweiterung dieser Fähigkeit wäre, dass auch feindliche Ringhelden von dieser Fähigkeit betroffen wären und nicht nur einfache Truppen, die den Ring aufgenommen haben.

Was haltet ihr davon? Wäre es überhaupt umsetzbar?

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1642 am: 23. Jun 2014, 16:40 »
Das wäre eine viel zu mächtige Fähigkeit.
Ob sie umsetzbar ist, weiß ich nicht, aber ich halte es für kaum möglich.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1643 am: 23. Jun 2014, 16:47 »
Ich persönlich finde die jetzige 10er Fähigkeit des Konzeptes viel Mächtiger als die neue, die ich mir ausgedacht habe.

Die Einheiten sollen dem Auge ja nicht ewig folgen sondern nur eine kurze Zeit lang.

- Bitte um mehr Feedback
« Letzte Änderung: 23. Jun 2014, 16:53 von MCCL »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1644 am: 23. Jun 2014, 17:08 »
Eine sehr feelingreiche Fähigkeit, meiner Meinung nach. Sie gefällt mir recht gut, aber sie darf nicht zu extrem werden. Die Einheit mit Ring sollte sich nur langsam zum Turm bewegen. Und sie sollte sich nur für sehr kurze Zeit bewegen, sie sollte noch das gegnerische Lager verlassen, aber nicht sehr viel weiter. Zusätzlich könnte man ihr dann noch reduzierte Rüstung geben.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1645 am: 23. Jun 2014, 17:09 »
Da muss ich Joragon zustimmen, man muss sich den Ring schon vedienen, indem man ihn sich in diesem Fall, erkämpft. Sorry, aber diese Fähigkeit wäre ziemlich op.

@Dunkler König: So umgefähr stelle ich mir Sauron vor, mein Dafür hast du auch. :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1646 am: 23. Jun 2014, 17:22 »
Danke für`s Feedback

Reduzierte Rüstung finde ich nicht umbedingt nötig,

Ringhelden sollten nicht von dieser Fähigkeit betroffen werden, das habe ich nur als zusätzliche Variante dazugeschrieben, falls das einer falsch verstanden hat.

Und zu deiner Aussage Erkenbrand:
Zitat
Da muss ich Joragon zustimmen, man muss sich den Ring schon vedienen, indem man ihn sich in diesem Fall, erkämpft. Sorry, aber diese Fähigkeit wäre ziemlich op.

Man verdient sich den Ring doch trotzdem noch, es ist ja nicht so, dass der Ring übers gesamte Schlachtfeld in Saurons Hände katapultiert wird, die Einheiten sollen sich nur kurzzeitig in Saurons Nähe bewegen. Es gibt an anderen Stellen im Spiel auch Fähigkeiten mit denen man die feindlichen Truppen zu seiner Seite bekehren kann, meine Fähigkeit wäre doch nur ein Bruchteil davon und meiner Meinung nach alles andere als op, solange sie nur kurz anhält.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1647 am: 23. Jun 2014, 17:29 »
Ich finde es nicht op. Die KI versteckt den Ring immer im Lager und ich sehe diese Fähigkeit als Möglichkeit, den Ring aus dem Lager zu holen ohne massiv angreifen zu müssen. Gegen die KI wäre das sehr hilfreich, ein Multiplayer behält den Ring aber nur so, wenn er kein Geld für den Helden hat. Das heißt gegen ihn wäre es nützlich, wenn er den Ring eingesammelt hat und noch nicht im Lager ist, also eine Flucht mit dem Ring verhindern, oder um ihn aus dem Lager zu holen, aber wenn er dann auf die Karte sieht und merkt, dass der Ring sich bewegt, aknn er ihn sehr einfach mit seinem Heer, dass er hinterher schickt, verteidigen. Und wenn die Festungstore geschlossen sind würde es gar nichts bringen.
Es ist also nur gegen die KI gut, gegen Mehrspieler eher nur dann hilfreich, wenn man gut plant, das gegnerische Heer irgendwo bindet und den Ring mit einem schnellen Stoßtrupp (natgul) holt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1648 am: 23. Jun 2014, 17:54 »
Die Idee ist nicht, schlecht aber sie passt irgendwoe nicht so ganh ins Konzept


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1649 am: 23. Jun 2014, 17:58 »
Zitat
Die Idee ist nicht, schlecht aber sie passt irgendwoe nicht so ganh ins Konzept

Wieso passt sie deiner Meinung nach nicht ins Konzept?

Hast du Verbesserungsvorschläge, oder andere Fähigkeits-Ideen?