19. Jul 2025, 15:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 72652 mal)

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #90 am: 24. Feb 2012, 21:16 »
Nach der Argumentation müsste eher Nebels-Upgrade billiger sein, da es für sie neben dem Fledermäusespell die einzige Spähmöglichkeit ist, und Isen auch noch die bessere Wirtschaft hat.
Ich denke, dass hier aber nur die bessere Wirtschaft zählt, denn um an Sarumans Palantir zu kommen muss man erst Orthanc bauen und dann noch für Saruman 4000 Ressis blechen. Außerdem haben beide noch eine gewisse Bauzeit, daher sind die Crebain eindeutig die früher und einfache verfügbare Spähervariante.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2012, 21:30 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #91 am: 27. Feb 2012, 18:15 »
die minen sollten abgeschwächt werden
einen mine und die festung ist hinüber

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #92 am: 27. Feb 2012, 18:21 »
Dafür musst du sie erstmal an die Festung bekommen, wenn sind Combos ala Mine teleporten op.

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #93 am: 27. Feb 2012, 18:23 »
Wenn eine Mine ne Feste in die Luft jagt ist sie zu stark allein schon im Preisvergleich das ist gegen jedliches Kontersystem. Das ist als würdest du mit einer 300-500 er Einheit eine 5000er killen, auserhalb jedes Kontersystems. Es sollte so ca. 1/3 der Festung killen bei andere Gebäuden kann man sich da schwerer Festlegen ob es da überhaupt onehitten darf oder nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #94 am: 27. Feb 2012, 18:25 »
allerdings kann der gegner die mine auch in der eigenen Armee in die Luft jagen, nur mal angemerkt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #95 am: 27. Feb 2012, 18:45 »
Die Dinger sind aber leider ziemlich unscheinbar - und wenn sie einmal bei denen Truppen oder dem Lager angekommen ist, kann man nur noch mit Nahkampf sicher gegen sie vorgehen, was aber für die entsprechenden Truppen umso gefährlicher ist - Helden werden z.B. auch geonehittet.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #96 am: 27. Feb 2012, 18:48 »
...wenn er Feuer hat.

Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.

MMn sollte man den Schaden gegen Gebäude um 60% senken, den Einheitenschaden um 70% senken und den Heldenschaden um ebenfalls 70%.
Dafür sollten sie leichter hochzujagen sein (eigene Fähigkeit brauch weniger Zeit) und genauso schnell wie Urukhai sein.

Dafür sollten sie auch gegen ungeuppte Pfeile arg weniger Schaden erhalten.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #97 am: 27. Feb 2012, 19:04 »
...wenn er Feuer hat.
Eispfeile zünden auch, frag mich nicht wieso.

Zitat
Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte gestern ne Mine mitten in meiner Lorienarmee gezündet bekommen, aber das Einzige, was gestorben ist, waren Cirdan und ein Brennt, die Truppen (Grenzis und Galas) hatten noch n bissl Restleben.

Zitat
Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.

MMn sollte man den Schaden gegen Gebäude um 60% senken, den Einheitenschaden um 70% senken und den Heldenschaden um ebenfalls 70%.
Dafür sollten sie leichter hochzujagen sein (eigene Fähigkeit brauch weniger Zeit) und genauso schnell wie Urukhai sein.

Sie etwas zu schwächen, halte ich für sinnvoll - aber zumindest Gehöfte und Kasernen sollten sie weiterhin onehitten, einfach aus dem Rammenvergleich begründet: Eine Ramme kann mehrere Gebäude töten, weil sie nicht zwingend sofort zerstört wird, eine Mine kann exakt einmal gezündet werden und birgt dabei auch noch ein gewisses Eigenrisiko - außerdem haben sie einen großen Vorteil durch den Überraschungseffekt, der klappt aber für gewöhnlich nur einmal in kurzer Zeit und killt daher nur schwer n Gebäude.
Ich würde sie im Nahkampf noch weit anfälliger machen, ebenso gegen ungeuppte Pfeile, aber dafür den Einheitenschaden nur wenn minimal reduzieren, dafür aber den Heldenschaden gehörig (soll nur noch schwächere Helden onehitten, keine 3000er mehr), auch Festen sollten das wegstecken können.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #98 am: 27. Feb 2012, 19:04 »

seh ich genau so
wenn man eine,zwei minen in einer von 5 uruks mitschickt kann man locker bis zu festung kommen weil der gegener die minen meistens übersieht

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #99 am: 27. Feb 2012, 22:42 »
Ihr vergesst, dass es ziemlich schwer ist die Minen richtig einzusetzen und vor allem, dass Isengart keine Katapulte hat.
Wenn es nicht diesen generellen Gameplay-Fehler hätte, alles spammen zu können was es will, könnte es garantiert keine Minen spammen. Die sind nicht mal billig, natürlich hängt das Preisleistungsverhältnis immer vom eigenen und vom gegnerischen Geschick im Beobachten ab.
Das einzige, was ich übertrieben finde, ist dass man eine platzierte Mine durch den 25-er auch noch direkt sprengen kann und diese Kombination die meisten Festungen erledigt.
Der beschworene Minenstapel sollte die gebauten eigentlich nicht zünden.

gezeichnet
Whale

Decoutan

• Gast
« Antwort #100 am: 27. Feb 2012, 22:46 »
Die Balisten sind vielleicht Balisten,können aber als Katapulte gesehen werden,,
weshalb ich nicht verstehe wieso du jetzt sagst dass es keine Katapulte hat.
also "keine Ahnung im Spiel" kann es nicht sein,aber egal.

Edit: Balance ohne MP?  8-|
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 22:52 von Decoutan »

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #101 am: 27. Feb 2012, 22:50 »
Wenn die Minen nicht anfällig für Pfeile und schneller sind, wird ihr durchbringen kaum schwerer sein als das Durchbringen der Ramme.

Und überlegt nochmal:
500 Ressies

Und dann schaut euch eine Mine ingame nochmal an:
Sehr großer Radius, onehittet alle Helden, Gebäude und Einheiten, selbst Festungen, 4000-Helden und Elitetruppen.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #102 am: 27. Feb 2012, 22:52 »
Die Balisten sind vielleicht Balisten,können aber als Katapulte gesehen werden,,
weshalb ich nicht verstehe wieso du jetzt sagst dass es keine Katapulte hat.
also "keine Ahnung im Spiel" kann es nicht sein,aber egal.
Weil Ballisten einen mächtigen Schaden gegen Einzeleinheiten machen, aber gegen Gebäude abstinken, wenn es jetzt nicht gerade Stufe 1-Gehöfte sind. Gegen Festungen (insbes. geuppte Festungen) kannste Ballisten eigentlich vergessen.

@Aules Kinder:
Im Punkto Minen stimme ich dir mal zu. Sie sind zu heftig.
Man sollte hier vielleicht wirklich filmmäßig vorgehen und sie nur durch den entsprechenden Skill der Berserker zünden lassen. Dann wären echt seltener im Einsatz und könnten auch bequem von geuppten Bogis gekontert werden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #103 am: 27. Feb 2012, 22:52 »
Die Ballisten sind halt gegen Einheiten gemacht... ihr Gebäudeschaden wurde zwar erhöht, ist aber immernoch völlig mickrig. Die Dinger sind auch zu sperrig um ernsthaft ein Lager zu attackieren, gleich von welchem Volk.

Wenn ich nicht irre - ich habe Isengart gestern zum letzten Mal gespielt, könnte natürlich sein dass ich seither keinen Plan mehr habe...

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #104 am: 27. Feb 2012, 23:16 »
Dann sollte man sie auf Gebäude spezialisieren.
Auch dürfen sie nicht gut gegen Belagerungswaffen sein, da diese aus der Ferne nicht gekontert werden dürfen.