16. Jun 2024, 16:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1  (Gelesen 24400 mal)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #45 am: 28. Dez 2008, 18:26 »
Den "Heerschau" Zauber könnte man doch vielleicht dann so umändern, dass eine abgeschächte/"untrainierte" Variante von Bauern herbeigerufen wird, mit Waffe aber eben ohne Schild und mit verringerten Werten.
In Grob etwa so:
Name: "Heerschau Rohans"
Beschreibung (ausbaufähig): "Bei der Heerschau melden sich einige Bauern freiwillig. Sie ziehen das erste Mal in den Krieg"
Effekt: Ruft 2 Batallione Bauern... (damit es für den Anfang nicht zu stark ist, rushen und so :P)

das klingt schon sehr viel besser   xD

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #46 am: 29. Dez 2008, 15:19 »
klingt ganz gut  xD

allerdings gibt eine kleine ungereimtheit:

"1.Button "Mit Schwert und Schild" : Die Bauern bewaffnen sich mit Schwert und Schild, haben jedoch dadurch eine starke Schwäche gegen Bogenschützen (als üblich)."

ein schild bedeutet eigentlich besseren schutz gegen fernkampfeinheiten (gibt ja auch noch armbrustschützen und axtwerfer)  ;)

ausserdem wäre dann der spell "heerschau" arbeitslos...


Dann eben ohne Schild  :D

Man müsste dann einfach nur Heerschau ersetzen, Spell-Vorschläge werden ja immer gebracht  ;)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #47 am: 6. Jan 2009, 22:45 »
Wäre es moddingtechnisch möglich, das eine Einheit auf und ab steigen kann ?

Wen ja, dan könnte man diese fähigkeit der Königlichenarde geben.
So könnte man sie zur perfekten Leibwache führ Theoden machen.
Oder ist das dann imba ? Weil sie gute Reiter und gute Fußsoldaten wären.
Friends with Money Records

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #48 am: 6. Jan 2009, 22:47 »
Es gibt seit kurzem (glaube einem halben Jahr jetzt) eine Möglichkeit, wie das geht... aber auch die ist meines Wissens sehr verbuggt. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), aber meines Wissens funktioniert das nicht wirklich für Batallione.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #49 am: 6. Jan 2009, 22:48 »
Ich verweise zur Bestätigung mal auf zweiten Kommentar im Adamin-post im Gundabadthread:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1885.msg49175.html#msg49175

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #50 am: 6. Jan 2009, 22:59 »
Okay, hab mir noch nich alle Beiträge durchgelesen und da ich auch sonst nichts von modding verstehe konnte ich das leider nicht wissen
Sorry :)
Friends with Money Records

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #51 am: 10. Jan 2009, 22:23 »
hab mir mal n bauernkonzept überlegt :
also
Hämmer und sägen da sie nicht mer gebäude repariren unpassend:ersetzung durch richtige bauernwerkzeuge(mistgabeln, dreschflegel usw.)
auch sollten sie hirten mit steinschleudern bekommen mit ungefahr hobbit reichweite und hobbitschaden bekommen

(ich werde es blöderweise doch erst am sa schreiben können Skilager)
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 14:30 von mio »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #52 am: 16. Jan 2009, 15:42 »
Eigentlich hast du recht, es wäre besser wen Sie Mistgabeln haben. Aber wen Sie ihre hämmer behalten würden, dann wäre das auch nicht so schlimm.

Vorschlag :
Wäre es möglich, das wen Eowyn zu Derhelm (schreibt man das so ?) wird, das dan Merry vorne im Sattel sitzt. Er sollte nicht anklickbar sein oder irgendwelche fähigkeiten haben, sondern einfach nur ein bisschen mitkämpfen. Er sollte wen möglich den Rohan Skin haben.

Ich weis zwar das Helden nicht Doppeld besetzt werden, doch ich denke das er so kein richtiger Held wäre.

Verbesserungsvorschläge und Feedback sind natürlich erwünscht  :)

EDIT :

Hab vergessen meinen zweiten Vorschlag zu posten  :P

Wenn Theoden strirbt, dan erscheint in der Nähe der Goldenen Halle ein Hügelgrab (So eins von der Edoras map ). Dort ist er dann wiederbelebbar.Wenn er erneut stirbt, dan wird er immer im gleichen Grab wiederbelebt. Also ist immer nur ein Grab da. Auserdem könnte man dan dort das Upgrade " Hallen der Väter " für 300 Gold kaufen. Erst jetzt kann man dann den 25 Spell von Helmms Hammerhand freischalten.



« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 15:56 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #53 am: 16. Jan 2009, 18:41 »
Zu Eowyn Ich glaub möglich wärs (Bilbo kann auch bei farmir aufs Pferd) würde mir gefallen, auch wenn die idee noch etwas Feinschliff braucht
Zu Theoden:
Hab ich noch nicht gelesen  xD

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #54 am: 16. Jan 2009, 21:14 »
@daywalker: du hast das falsch verstanden glaub ich, nicht der Held Merry setzt sich auf das Pferd von Eowyn, sondern es wird nur ein neuer Skin eingefügt, bei der ein Hobbit vorne draufsitzt! Trägt halt nur zum Feeling bei...

Merry als Held ist bei Rohan so und so nicht vertreten! ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #55 am: 16. Jan 2009, 22:43 »
@ Daywalker : das mit Bilbo wusste ich noch gar nicht, danke  :)

@ Throndor the Eagle : genauso hab ichs gemeint
Friends with Money Records

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #56 am: 17. Jan 2009, 09:26 »
Achso, das Merry nicht bei Rohan ist wusst ich aber ich hab die Idee etwas anders verstanden, mein Fehler  xD

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #57 am: 18. Jan 2009, 14:40 »
Eigentlich hast du recht, es wäre besser wen Sie Mistgabeln haben. Aber wen Sie ihre hämmer behalten würden, dann wäre das auch nicht so schlimm.

Vorschlag :
Wäre es möglich, das wen Eowyn zu Derhelm (schreibt man das so ?) wird, das dan Merry vorne im Sattel sitzt. Er sollte nicht anklickbar sein oder irgendwelche fähigkeiten haben, sondern einfach nur ein bisschen mitkämpfen. Er sollte wen möglich den Rohan Skin haben.

Ich weis zwar das Helden nicht Doppeld besetzt werden, doch ich denke das er so kein richtiger Held wäre.

Ich habe mir zu dem Vorschlag ein Konzept (angelehnt an Aragorn) einfallen lassen. Durch mein Eowyn-Konzept gewinnen vor allem die Bauern in der ersten Spielphase an Bedeutung.

Eowyn, Schildmaid Rohans (Unterstützungsheldin für Bauern)

Stufe 1: Verteidigung Rohans - Eowyn gibt den Bauern in ihrer Umgebung 50% mehr Verteidigung. (30sec, Radius Elbenwald)

Stufe 3: Flucht - Eowyn flieht mit den Bewohnern von Edoras nach Helms Klamm. Alle Bauern in ihrer Umgebung erhalten 50% mehr Geschwindigkeit. (30sec, Radius Kriegsgesang)

Stufe 4: Rüstet euch - Alle Bauern in Eowyns Umgebung werden mit Waffen ausgerüstet (Heerschau). (Radius Elbenwald)

Stufe 5: Dernhelm - Entwicklung zu Dernhelm


Dernhelm (Verkleidete als Rohirrim: Merry läuft immer um Eowyn herum, wenn sie auf ihr Pferd steigt sitzt ihr vor ihr im Sattel)

Stufe 5: Windfola - Eowyn steigt auf ihr Pferd

Stufe 6: Zerschmettern

Stufe 8: Liebe zu Aragorn - Um Aragorn im Kampf zu Unterstützen reitet sie mit in die Schlacht auf den Pelennor-Feldern. Eowyn hat für kurze Zeit doppelte Angriffsstärke und einen Geschwindigkeitsbonus.

Stufe 10: Ich bin kein Mann - Im Duell gegen einen Helden holt Eowyn zu einem gewaltigen Schlag aus, der den Gegner niederwirft und stark verletzt. (wie bereits vorhanden)

Wenn sie einen Helden getötet hat, wird der letzte Button freigeschalten: Fürstin Ithiliens - Entwicklung


Eowyn, Fürstin von Ithilien (Eowyn kämpft nun ohne Verkleidung an vorderster Front)

Stufe 5: Häuser der Heilung - Durch die heilenden Hände Aragorns regeneriert sich Eowyn wieder vollständig.

Stufe 6: Windfola - Eowyn steigt auf ihr Pferd

Stufe 7: Weiße Herrin - In anbetracht der Vernichtung des mächtigen Helden (eventuell Hexenkönig) durch Eowyn werden alle Truppen in ihrer Umgebung (Elbenwald) Furchtresisdent und erhalten 20% Verteidigung und Angriff. Passiv

Stufe 8: Faramirs Treue - Eowyn erhält Unterstützung von ihrem Mann. Wenn sie auf dem Pferd sitzt eilen Ritter Gondors herbei, wenn sie nicht Aufsitzt eilt ein Bataillion Waldläufer herbei. (voll geupt natürlich)

Stufe 10:Ich bin kein Mann - Im Duell gegen einen Helden holt Eowyn zu einem gewaltigen Schlag aus, der den Gegner niederwirft und stark verletzt. (wie bereits vorhanden)

Wenn sie stirbt wird sie als Schildmaid Rohans auf Stufe 5 wiedererschaffen werden und nach belieben weiterentwickelt.

Bitte um Feedback!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #58 am: 18. Jan 2009, 15:29 »
Der Vorschlag gefällt mir. Doch weis ich im Moment nich was für fähigkeiten Eowyne jetzt hat.
Deshalb kann ich nicht sagen ob es mir besser gefällt oder nicht. :)
Friends with Money Records

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #59 am: 18. Jan 2009, 15:34 »
Der Hammer vorallem das Konzept mit Merry und Dernhelm finde ich toll (**) (**) (**).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar