23. Mai 2024, 05:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34446 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #195 am: 6. Jun 2009, 21:15 »
Ich meinte Gandi ;)
Und ganz ehrlich, gib mir Gandalf und ich mach dir jede Armee platt. ^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance
« Antwort #196 am: 6. Jun 2009, 21:22 »
Ich meinte Gandi ;)
Und ganz ehrlich, gib mir Gandalf und ich mach dir jede Armee platt. ^^

Dito. Sobald ich Gandi habe kann ich jedes noch so hoffnungslose Spiel umdrehen^^

@Don-DCH
Eine Einheit sollte NIE IMBA sein! Vllt. verstehst du nicht, was IMBA bedeutet: Es bedeutet Imbalanced (dt. unausgeglichen) und NICHT sehr stark (so verwendest du es nämlich). Eine Einheit die 4000+ kostet sollte sehr stark sein, allerdings nicht IMBA, denn wenn sie IMBA ist, muss sie ja wieder geschwächt bzw. der Preis erhöht werden...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #197 am: 6. Jun 2009, 22:20 »
Das mit dem Spiel wenden mit Gandalf sehe ich überhauptnicht so,ein Beispiel,ich hatte Gandalf und war in Helms Klamm,schon sehr gute Bedingungen zu gewinnen.
Meine gegener waren Isengard und Lothlorien,als ich hinreiten wollte und 2-3 Bats umfegen wollte kam sofort celeborn und hat mich mit 2 schlägen Orange gemacht,dazu die Silberdorn Bogis und heilen war zum Glück bereit,sonst sähe es mit dem Rückzug wohl schlecht aus....
Sorry,ich meinte auch sehr stark ;)
Wie du schon sagtest der Preis erhöht,dann wäre es doch eine Idee,Gandalfs kosten auf 4500 oder 5000 Hinaufzusetzen ihn aber ein wenig stärker zu machen!
Zum Vergleich bei der Stärke von Celeborn wäre ein Preis von 3500-4000 Loc ker drinne,da ich ihn viel stärker als Gandalf sehe!Er killt wirklich alles.Gegen massen ist er ab Stufe 10 auch sehr sehr gut!!
My Intel SSD Rocks =D

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #198 am: 6. Jun 2009, 22:28 »
Zitat
Ich glaube dann wisst ihr nicht wie man Sauron einzusetzten hat.

Okay er levelt Langsam aber das finde ich bei eitem okay.

Also um es mal so Auszudrücken.
Sauron level 1 Fledermausform: Kann fliegen und gegen gunda Mordor Zwerge und Rohan die wo eventuelle spieler wenig auf Fernkampf achten grandios einsetzbar.
Sauron lvl 2: Gesundheitsentzug, auch wenn er kein massenvernihter ist aber diese Fähigkeit bei hälfte leben eingesetzt gegen wenn auch immer er heilt sich voll das ist so grandios den bekommst du nicht kaputt.
Sauronlvl 3; Werwolf gut gegen Nahkämpfer und Trolel am besten geiegnet für Hit and run gegen unbewachte Rg´s.
Lvl4: Scheinarmee gut um Bogenschützen abzulenken wenn man mit Orks spammt allerdings würde ich die Werwölfe wegnehmen da man sosnt ahnt das es die Fähigkeit ist
lvl5: Der scheinheilige(oder lvl 6 habs net im kopf) gut um ihn zurückziehen wenn er kurz vor tot ist auch wenn der gegner kleinen Bonus bekommt. Mit den fähigjeiten die er in der Form hat auch nicht zu verachten.
Lvl 7 dieser Fear: Sagt alles gut um dann mit trollen oder ollis gegen bogis vorzugehen oder auf gebäude
lvl 10. Mehr brauch ich net sagen Festung gut um ihn zu schützen weröfle mit sauron als Werwolf Taktisch gut gegen Rg`s und sonstige unbewachte gebäude.

Sauron mag kein Primärer Massenvernichter sein aber seine Stäkren liegen ganz woanders. Zumal er viel leben hat guten Damage austeilt und ne gute Rüstung hat und mit seinen Formen die Variabelste Heldeneinheit des Spiels ist.

Auch wenn das jetzt etwas spät kommt will ich da mal kurz drauf eingehen.
@Arazno: Gorthaur ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber für das, was er bringt, kostet er viel zu viel.
Er ist ein Held, den man (wenn überhaupt) erst im sehr späten Lategame kriegt. Ich sag mal was zu seinen Spells:

also, ich weiß jetzt nicht mehr, was die lvl 1 Fähigkeit genau bringt, ich glaub nur Furcht und eben das Sauron fliegen kann. Ok, das ist für mich eigentlich akzeptabel, kommt zwar an viele lvl 1 Fähigkeiten von 4000+ Helden nicht an, aber was soll. Man kann eig. ganz gut weglaufen, hast schon recht.

Die lvl 2 Fähigkeit ist auch nicht schlecht, zwar hab ich den Lebensabzug noch nie allzu stark bemerkt, aber ich würd sagen das ist schon eine recht gute Fähigkeit, gerade weil Mordor keinen Heal hat.

Die Werwolfform finde ich persönlich nicht so stark. So gut wie jeder hat im Late Speere und gegen die nimmt Sauron dann eine Menge Schaden. Klar, jetzt könnte man sagen, muss man halt ausweichen aber mit ein bisschen Micro kriegt man die Speere fast immer zwischen Sauron und die anderen Units und wenn man dann mal da ist, dann  sind die Speere bald auch da.

Zum Harassing mag er ganz gut sein in der Wolfsform, das stimmt. Also auch kein schlechter Skill, aber meiner Meinung nach zu wenig für einen 6000er Helden.

Scheinarmee kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gesehen.

Der Scheinheilige ist wirklich gut, da hast du Recht. Gibt nichts hinzuzufügen.

Die lvl 7 Fähigkeit weiß ich jetzt nicht was du damit meinst ka wie das is.

Lvl 10er Fähigkeit: Joar, nicht schlecht, eine Art Festung, wo man Werwöfe produzieren kann. Nicht schlecht, aber so wie ich es gesehen habe ist der Schaden von Werwölfen seit 3.0 nicht mehr imba, sodass ich da eher die sowieso sehr starken Kampftrolle bevorzugen würde.

Also eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber es gibt 2 Dinge, die es schlechter machen: zum einen sein seeehr langsames leveln und seine hohen Kosten.
Würde er 3000 oder eventuell auch 4000 kosten, würde ich Sauron auch besser finden, aber für 6000...
Da kann man sich 6 Kampftrolle leisten, oder z.b Beispiel den HK, der 1000 weniger kostet, dafür aber schneller levelt, Flächenschaden, einen Massenvernichter und einen Herokiller-Spell hat. Alles Sachen, die Sauron nicht hat.

Saurons Stärken liegen eben vor allem in Sachen, die man eigentlich im Middlegame brauchen würde: Zerstören von RG's, verwirren des Gegners, etc...
Das Problem ist einfach, das im Late mehr direkter DMG gefordert ist, was Sauron kein Stück hat.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #199 am: 6. Jun 2009, 22:33 »
Bevor hier wild mit Zahlen rumgefuchtelt wird.
Nach einer Zeit ist es eigentlich zimlich egal ob ein Held 3000 oder 8000 Kostet.
Einfach zu sagen macht ihn teurer ist keine ausrede.
Es muss einfach eine Grenze geben !
Wenn Chashfloating eintritt kann man sich e alles kaufen und wenn dann nur noch Imba Helden durch die gegend laufen die e kein skill brauchen dann nervt das schon sehr.
Und skill ist auch der wichtigste Punkt ! wer Gandalf richtig einsetzt ist klar im Vorteil.
Deshalb hasse ich auch Helden wie Elrond oder Celeborn wo jeder zweiter sich einfach durch die Gegner fegt, ohne überhaupt richtig hinzukucken.
Gandalf brauch einfach können zum spielen und auch besondere aufmerksamkeit aber wenns lauft dann laufts  :D

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #200 am: 6. Jun 2009, 22:52 »
Ich spiele schon lange und Oft mit ihm und denke ich auch ganz gut ;).
Aber wie du schon sagtest mit Celeborn kann jeder umgehen und er ist auch noch zu Stark von der Stärke eines Late Game Heroes aber er hat den Preis eines Early-Middle Game Heroes.
My Intel SSD Rocks =D

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #201 am: 7. Jun 2009, 00:38 »
Das mit dem Spiel wenden mit Gandalf sehe ich überhauptnicht so,ein Beispiel,ich hatte Gandalf und war in Helms Klamm,schon sehr gute Bedingungen zu gewinnen.
Meine gegener waren Isengard und Lothlorien,als ich hinreiten wollte und 2-3 Bats umfegen wollte kam sofort celeborn und hat mich mit 2 schlägen Orange gemacht,dazu die Silberdorn Bogis und heilen war zum Glück bereit,sonst sähe es mit dem Rückzug wohl schlecht aus....
Sorry,ich meinte auch sehr stark ;)
Wie du schon sagtest der Preis erhöht,dann wäre es doch eine Idee,Gandalfs kosten auf 4500 oder 5000 Hinaufzusetzen ihn aber ein wenig stärker zu machen!
Zum Vergleich bei der Stärke von Celeborn wäre ein Preis von 3500-4000 Loc ker drinne,da ich ihn viel stärker als Gandalf sehe!Er killt wirklich alles.Gegen massen ist er ab Stufe 10 auch sehr sehr gut!!

OMG! Es geht doch nicht darum ob er stärker ist als Celeborn?! Celeborn ist OP! Der wird geschächt! Vorallem seine Silberklinge da. Vergleiche ihn doch nicht als mit solchen OPen Viechern. Gandi ist schon sehr mächtig und er wird nicht verstärkt, das kann ich dir als Balancetester sagen ;)
Also ich sag jetzt einfach mal was Gandi angeht ist die Diskussion beendet. Evtl bekommt er ein ganz kleines bissl mehr Rüssi aber sonst ist er gut wie er ist.

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #202 am: 7. Jun 2009, 11:39 »
Okey^^,ich lass mcih mal überraschen hihi^^.


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #203 am: 14. Jun 2009, 15:42 »
So,habe letztens ein paar Gefechte mit Mordor gespielt und mir ist aufgefallen,dass Sauron und der Hexenkönig null chance gegen Silberdornpfeile haben.
Also wenn ich mit Sauron 4 Bats killen will,dann ist er schon rot =(.Der Hexenkönig schafft es leider nichtmal bis dahin :(.
Ich weiß ich soll sie mit einer Armee mitschicken genau das habe ich auch gemacht,Trolle ,Orks und Helden waren dabei aber mein menschlicher gegenspieler hat seine 4-5 Bats immer auf einen Helden gelenkt,die Trolle haben erstanlicher weise viel mehr Standgehalten als der Hexenkönig Oo.Kann man seine Rüstung gegen Silberdorn ein wenig stärken,also sonst ist die Rüstung einigermaßen in Ordnung nur gegen Silberdorn hat er vollkommen geloost.
My Intel SSD Rocks =D

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #204 am: 14. Jun 2009, 16:15 »
Jup das finde ich auch. Für einen langsamen 6000Helden ist das viel zu wenig Rüstung vorallem gegen Pfeile.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #205 am: 14. Jun 2009, 16:59 »
Was für Bogis waren es?
Elitebogis?^^
Du weißt, dass Helden Bogis und MAGIC als Schwäche haben und darum viel mehr Schaden nehmen, als normal? Wie soll man die Helden sonst töten?

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #206 am: 14. Jun 2009, 17:01 »
Aber doch nicht Sauron mit 2 Batis Galadrihm und einem Bati Lothorien Bogenschützen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #207 am: 14. Jun 2009, 17:03 »
Voll geuppt?
Man rechne durch:
Galadhrim kosten je 600, normale Bogis 320 => Kosten = 1520
Upgrades nochmal 900 für Silberdorn und 300 für Rüstungen => 2720.
Und die haben ihn ja auch nicht getötet und welches Level war Sauron (bzw. hatte er überhaupt den Ring?)
Und die Hälfte des Preises ist bei Kontern eigentlich eher normal, da Sauron Nahkämpfer ohne Probleme erledigt.

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #208 am: 14. Jun 2009, 17:06 »
Lóthorien hat gar keine Rüstungen oder?
Und bei mir Sauron Level 5.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #209 am: 14. Jun 2009, 17:30 »
Also bei mir hatte Sauron natürlich den Ring,sonst würde ich von Gorthadur Sprechen ;).
Rüstung ist ja nicht von nöten,wenn Sauron es nicht dahin schafft....
Naja für einen 6000 Helden + RING finde ich das zu schwach um ehrlich zu sein,okey Gorthadur auf level 3 Schafft das nicht,klar.Aber Sauron!
Ich hatte ihn auf eins,aber die Rüstung erhöht sich doch nicht mit jeder Stufe oder?
Nur die Gesundheit steigt minimal an.
Bei dem 25 und 15 Spell mit den Felsbrocken haben es sogar einige Bogis ganz knapp überlegt und hatten Lembasbrot zum voll wieder aufheilen,aber das ist ja ein anderes Thema.Auf jeden Fall geht Sauron und vorallem der Hexenkönig viel zu schnell "down" gegen Silberdorn,klar sollen sie schaden nehmen aber nicht so dass mann mit 5 Bats Silberdorn 2 eigentlich super Starke Helden plätten Sollte achja,der HK war level 5 oder so und hatte schon seine Rüstung angelegt.Hatte aber keine Chance gegen 2-3 Bats...
My Intel SSD Rocks =D