Hallo, seit gegrüßt.Ich habe mich nun doch Entschieden, mich hier zu Registrieren und mal ein Feedback zu geben. (Nicht immer nur Anonym mitzulesen

)
Zu aller erst möchte ich ein Kompliment loswerden, für all die geleistete Arbeit. Ich spiele euren Mod nun seit ca. 2 Jahren. Zuletzt kam mal wieder der Wunsch auf, das die KI's schwerer sein könnten und als ob ihr Gedanken lesen könntet, passiert das nun auch.
Ich habe mitlerweile alle Fraktionen, welche zum aktuellen Stand spielbar sind getestet und habe mir eine Meinung dazu gebildet. Wie viele schon geschrieben haben und ihr natürlich selbst schon bemerkt habt, müsste bei Isengart noch etwas geschraubt werden. Das ihr an den Geschwindigkeiten gedreht habt, war wirklich Notwendig.
Zu den festen Gebäudeplätzen / Flaggenpunkten:Ich bin ganz Ehrlich, gerade die Flexibilität bei SuM II im Bezug auf das Bauen von Gebäuden fand ich super. Aber, man kann sich wieder an die festen Plätze gewöhnen.
Diese "krassen" Änderungen sehe ich positiv. Es kommt einem gleich wie ein komplett
neues Spiel vor.
Zu den Flaggenpunkten muss ich sagen, das es schwer ist als nicht KI, beim bebauen dieser und gleichzeitig der "Basis" mit der KI mitzuhalten. Ich habe vorher gerne auf großen Maps (8 Spieler), gegen einzelne Brutal-KI's gespielt, was wegen eben genannten Grund unmöglich scheint. Ich weise aber hier darauf hin, das ich den Mod jetzt 24 h in der Version installiert habe. Vielleicht muss ich mich noch "einspielen".
Wo ich nochmal ein Lob loswerden muss, ist das Leben innerhalb der Festung bei Gondor. Sowas hat mir bis jetzt immer gefehlt. Ich würde mir hierbei wünschen, das eventuell sowas für die anderen Fraktionen nachgeholt wird. (Gemeint sind die Menschen um die Häuser herum).
Fraktion: Zwerge Wie könnt ihr mir meine Zwerge nehmen

. Nein, ich werde Geduldig warten und ich hoffe auf einige Änderungen. Viele werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich hoffe wirklich, dass der "Berg" umgestaltet wird oder weg kommt. Klar, am Anfang war ich total von der Idee begeistert. Doch wenn man dann erstmal diese Wow Phase überwunden hatte, nervte mich die Halbtransparenz und die schlechte Einsicht nurnoch. Bitte bitte sagt mir, das ihr da Ordentlich dran geschraubt habt und die Zwerge, deshalb noch nicht implementiert sind.
Fraktion: RohanIch weis nicht, ob andere das auch so wahrnehmen, aber ich habe das Gefühl das die Helden von Rohan, im Vergleich mit den Helden von z.B. Gondor etwas schlecht abschneiden. Besonders Eomer könnte etwas stärker sein, aber das fand ich schon vor dem Patch. Aber es ist ja nur Gefühlt so, vielleicht irre ich mich ja und es verhält sich wie mit dem Wetter. Da fühlt man auch immer was anderes, als das was einem das Termometer anzeigt.
Anders sieht es mit den "teuren" Bauern aus. Das die Bauern an sich etwas mehr Power brauchten, war absolut klar. Vor dem Patch waren die ja fast nur zur Dekoration zu gebrauchen. Aber die 250 Bauern (Muss mich hier Entschuldigen, habe den Namen gerade vergessen) sind schon ziemlich stark.
"Zufällig"Ich weis nicht in wie weit da etwas machbar ist, will hier auch nicht so rüber kommen, als hätte ich eine Liste. Aber kann man an dem Zufallsgenerator etwas machen? Wenn ich meine Spiele nicht selbst gestalte, dann habe ich z.B. bei einem 6 Spieler Match, 4 Spieler mit der gleichen Fraktion. Und das war auch vor dem Patch schon so.
Fehler!?Abschließen wollte ich noch von etwas berichten, was mir gerade nach einem 2h Spiel passiert ist. Verschiedene Texturen wurden in Pink / Blau dargestellt und nach 2 min, ist das Spiel abgestürtzt. Normalerweise notiere ich mir immer die Fehlermeldung, wenn ich mal in so eine Situation komme. Diesmal hab ich es verpennt, falls es sich aber wiederholt, hole ich dies nach.
Wie gesagt, ich warte schon gespannt auf neueste Updates. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende.
Grüße