4. Jul 2025, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 55030 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #75 am: 15. Mai 2011, 14:23 »
Oh, ich hab' mittlerweile auf einem anderen Screen einen Degen entdeckt, der mir sehr gefällt :).

Ich bin mal gespannt, wie sich der Nahkampf jetzt so spielt. Die Dirty-Tricks sehen interessant aus (wie der das Riesenvieh von Krabbe wegkickt [ugly]). Auch soll man ja Gegner Sand in die Augen streuen können und eine Fackel oder Pistole gleichzeitig halten können. Vielleicht auch noch einen zweiten Degen oder Dolch? Ich bin gespannt, will wegen dem manuellen Zielen nämlich wohl eher auf Nahkampf gehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #76 am: 28. Mai 2011, 12:26 »
Auch wenn hier grade alles im Edain-Fieber ist, ein paar News müssen trotzdem rein :P:
Der komplette Gamestarartikel ist jetzt auch online

Es gibt daher auch einige interessante Screens und Artworks zu sehen, die interessantesten hier:
Krokodil
Gefängnis
Taverne
Inventar
Piratin (Artwork)

Die Dame ist übrigens auch noch auf einem anderen Artwork zu sehen. Sieht so aus, als könnten wir mal mit besseren Frauenrollen rechnen. Das Vollbildinventar löst schon heftige Diskussionen aus.

Alle Screens und Artworks hier

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #77 am: 28. Mai 2011, 14:12 »
cool Das wird hoffentlich gut das Spiel :)
wo Spielt die Geschichte, immernoch auf der Insel wo der feuerTitan gehaujst hat?

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #78 am: 28. Mai 2011, 14:17 »
Diesmal wird die Story auf mehreren Inseln spielen die man bereisen kann, aber unteranderem auch wieder auf der alten Insel ja..
Helden leben lange, Legenden sterben nie

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #79 am: 28. Mai 2011, 14:18 »
Ne wirklich?!? Das ist doof Aber dann hoffe ich das dass mit Guter Story und Guten Waffen wetgemacht wird xD

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #80 am: 28. Mai 2011, 15:05 »
oschatz, lies doch mal den Artikel :P
so doof ist das garnichtmal, weil es eine bessere Führung des Spielers und eine größere Abwechslung in Sachen Vegetation und Story ermöglicht ;)

Und Farangar wurde nach Risen 1 von den Titanen platt gemacht - hier könnte ich mir eine ähnliche Athmosphäre wie in der ehemaligen Minenkolonie in Gothic 2 vorstellen.... ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #81 am: 28. Mai 2011, 15:06 »
Ne wirklich?!? Das ist doof

also ich fände ein Spiel mit Piratenthematik, dass auf nur einer Insel spielt doof

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #82 am: 28. Mai 2011, 16:13 »
Ich auch .

Die Idee sagt mir allgemein ziemlich zu. Gothic 1 hatte noch eine großartige Storyführung, aber eben auch eine kleine Welt. Je größer die Welt wurde, desto mehr hat das ganze abgebaut. Von mir aus lieber eine stärkere Storyführung; ich stell' mir das derzeit etwa wie in Mass Effect vor, wo man die einzelnen Planeten in unterschiedlicher Reihenfolge anfliegen und den dortigen Storyfaden spielen kann.

Steht das mit Faranga im Artikel? Mir wäre neu, dass die alte Insel wieder vorkommt.

Die einzelnen Inseln sollen übrigens so groß werden wie Faranga, oschatz...da hast du genug Platz und Openworld :).

Gibt's außer mir noch einen, der den Überstrahleffekt zu heftig findet? Nichts gegen eine kräftige Farbgebung, aber das strahlt ein bisschen arg.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
<br /><br />

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #83 am: 28. Mai 2011, 18:07 »
hm.. ich war mir auch nicht sicher, ob farangar wieder vorkommt, ich weiß nur dass es plattgemacht wurde/wird und sollte es das auch in risen 2 geben, wäre vll so wie die ehemalige kolonie in G2.....

bei der Grafik kannn ich im Moment echt nicht meckern, die hat sich stark verbessert zum Vorgänger und macht Stimmung usw. das mit dem Überstrahleffekt ist doch nur so stark, weil da teilweise viel Himmel (heller Himmel) oder sogar die Sonne mit zu sehen ist, ich denke sobalt es ein klein wenig dunkler wird (Richtung Abend oder so) wird das weniger....

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #84 am: 28. Mai 2011, 18:11 »
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im verlauf der Story auch wieder auf Farangar muss aber wirklich sicher bin ich mir jetzt auch nicht...^^

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #85 am: 3. Jun 2011, 23:31 »
Geht das eigentlich nur mir so oder findet noch jemand anderes, dass der Held hier auf den Screenshots total anders aussieht als im ersten Teil? Also nicht nur wegen der Frisur und der Augenklappe, sondern auch von den Gesichtszügen... Auf den Bildern hat der Held finde ich ein viel schmaleres und "spitzeres" Gesicht als im ersten Teil...

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #86 am: 4. Jun 2011, 13:00 »
Risen 2 hat allgemein ziemlich wenig mit dem Vorgänger zu tun ;). Der Zeitsprung hinein in ein neuzeitliches Szenarion lässt sich auch nicht erklären.
Mir gefällt der neue Held besser; ich nehme auch an, dass er wegen der massiven Kritik geändert wurde.
Wer Reihenkontinuität sucht, ist bei Risen 2 definitiv falsch. Allerdings ist mir das Wurscht, weil ich Teil 1 nicht fortgesetzt haben brauche...

Zum Inventar hat sich im Forum des WoR inzwischen einer von PiranhaBytes geäußert; es pausiert tatsächlich das Spiel und man kann dort Heilmittel einnehmen; diese heilen allerdings nicht sofort, sondern über Zeit, damit will man Probleme à la Gothic 3 verhindern.

Muss sagen, dass gefällt mir nicht. Ich seh' überhaupt nicht ein, warum man so etwas braucht, ich hoffe, dass KS wird nicht dementsprechend Hack'n'Slay-lastig...Nächste Woche wissen wir mehr, da ist E3.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #87 am: 4. Jun 2011, 15:41 »
Ich meinte das ja auch nicht negativ, nur ist der Held ja eigentlich der gleiche...

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #88 am: 5. Jun 2011, 09:46 »

Die einzelnen Inseln sollen übrigens so groß werden wie Faranga, oschatz...da hast du genug Platz und Openworld :).

Das ist ja dann gut ;)

Joa das Inventar ist jetzt nicht so der Bringer das erinnert mich an Drakensang...

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #89 am: 5. Jun 2011, 13:36 »
Das Inventar gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich denke dass das noch die Alpha phase ist und so kann sich noch viel ändern bis Release.^^