Für welches der beiden Konzepte ist der 10.?
Ich finde auch, der Palast ist ein interessanter Pfad, aber das Konzept ist noch nicht ausgefeilt genug. Da geht mehr

@ Raven: Ich würde mir so eine Verschiebung gründlich überlegen. Ich gehe selber nur Kasernen beschwören und der Lindwurm kommt bei mir so ziemlich als letztes, obwohl er ein Bringer ist. Aber so gehe ich immer auch gleich auf Balrog statt Wächter, das ist doch auch ein Anreiz

Ich wollte eigentlich noch etwas zu Scatha gesagt haben:
Dieser Drache ist hoffnungslos unproportional mächtig, und das liegt eben nicht an graduellen Werten, über die sich jederzeit reden ließe, sondern an seinen Fähigkeiten. Er ist Massenvernichter und Unterstützer der Spitzenklasse, da könnte sich Smaug nur die Augen kratzen, der ja selbst 6000 Rohstoffe kostet.
Man könnte aber auch, während ein Lindwurm als Ersatz für den bisherigen, nunja, "Lindwurm" diskutiert wird, Scatha zum Drachen machen, der durch Opferbringer beschworen wird. Smaug träte nur noch als Ringheld auf.
Dieser temporäre Drache hat es nämlich bisher nicht so recht drauf, ganz im Gegensatz zum Ringsmaug. Würde sich Smaug durch einen Ring so sehr verändern? Er beherrscht Magie, aber er hat noch andere Waffen. Er könnte ihn nicht einmal in irgendeiner Form anstecken. Es wäre dann so zu interpretieren, dass Smaug sich für die Gefälligkeit des Ringes (tolles Schmuckstück, er ist ja die reinste Elster) aufs Schlachtfeld begibt.
Und temporär käme eben Scatha aus dem Norden, eventuell mit anderer Erscheinungsform und vielleicht auch einer profunderen Fähigkeit als bisher.
Savt, den Scatha nehmen wir
![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)