Also ich wäre schon mal dafür ihnen wenigstens einen Stock oder Stab zu geben, mit dem sie sich wenigstens etwas gegen Orkspam wehren könnten(gleiches gilt für Ernestor).
Sicher sind es keine Kämpfer und sollen es auch nicht sein,a aber dass sie sich ihres Lebens in der Not gar nicht wehren können, wirkt doch merkwürdig.
Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wenn man z.b 4 zusammen hat, diese für kurze Zeit eine Art Barriere aufbauen können, mit der sie sich selbst ein Weilchen (z.b 30 sec) beschützen können + evtl einen (angeschlagenen) Helden oder 1 Bat Soldaten (muss aber auch nicht sein-ich stelle das alternativ zur Debatte) in ihrer Mitte-das Ganze müsste natürlich einen hohen Cooldown haben und die Formation dürfte sich nicht bewegen.
Da die meisten die Lichtbringer ja wohl im Lager lassen und nicht mit ins Feld führen, wäre dass evtl eine sinnvolle Funktion für sie, die hoffentlich auch nicht imba ist; Ima ist ja momentan eh schon ziemlich stark.
Ich sehe darin neue taktische Möglichkeiten zur Verteidigung(primär der Einheiten selbst).