8. Jul 2025, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54679 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #150 am: 10. Okt 2008, 17:53 »
Das wäre eine Arbeit für 10.0 ;)
Zudem würde ich das AngmarRPG vorziehen, das wäre mir persönlich wichtiger.^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #151 am: 10. Okt 2008, 18:06 »
pffff nur weil dir dein Char, da besser gefälllt^^

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #152 am: 10. Okt 2008, 18:07 »
Ach, mit der 10.0 dauert doch nicht mehr lange, höchstens 5 Jahre, nur da wird es schon keine PCs wie wir sie kennen geben :D

dasppferd

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #153 am: 10. Okt 2008, 19:45 »
Ich hab noch eine Idee was Helden angeht:
Wenn die Helden sterben,lassen sie eine Leiche zurück,die man bergen muss um den betroffenen  Held wieder beleben.Dann könnte man auch noch machen das berittene Helden ,wenn sie sterben,von ihrem Pferd zurück in die nächste Festung/Kaserne zurückgetragen werden,wobei das Pferd dann auch sterben kann.
Normale Helden kann man bergen indem man eien Einheit ähnlich der Ringmechanik auf ihrem Leichnam bewegt.Dann erscheint uber ihrem Köpfen ein Kreuz oder eine geisterhafte Gestalt.Vielleicht hat Angmar dann die Fähigkeit Tote Helden als Grabunholde wiederauferstehen zu lassen,wie sie das in der Kampagne schon mit diesem Grabwächter-Hauptmann gemacht haben

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #154 am: 10. Okt 2008, 19:57 »
Das ist ein bisschen wie ein Capture-the-Flag-Mode in Egoshootern, und ist von der Idee her nicht schlecht.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #155 am: 10. Okt 2008, 20:02 »
Ich hatte vor längerer Zeit selbst Mal über so eine IDee nachgedacht... ich finde sie relativ gut...^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #156 am: 10. Okt 2008, 20:03 »
Viel Spaß beim scripten ;)
Codingtechnisch absolut unmöglich, dafür bräuchten ich ca 1000 verschiedene ParentStatus KindOFs, es gibt in sum addon aber nur Zwei und diese sind bereits ausgeschöpft.
Nur mal so nebenbei, bevor die Idee hier noch Anklang findet.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #157 am: 10. Okt 2008, 20:07 »
Dachte ich mir... :D
Darum habe ich bisher dazu noch nichts gesagt gehabt... schade, aber was soll man machen...^^

dasppferd

• *
« Antwort #158 am: 10. Okt 2008, 21:38 »
Schade :(
Ich kenn mich zwar nicht aus,und misch mich trotzdem ein,aber könnte man nicht die Daten der Ringmechanik dafür benutzen.Wenn das geht,müsste man die Daten kopieren und ein bisschen verändern,in der Art von "capture ring" zu "capture herodead01" oder so
« Letzte Änderung: 10. Okt 2008, 21:39 von dasppferd »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #159 am: 11. Okt 2008, 10:43 »
Das habe ich doch bereits oben geschrieben ;)
Der Ring gibt bei bei Aufnahme der Einheit/Held den ParentStatus HOLDING_THE_RING. Nur dadurch wird die Einheit/Held in der Festung/im Ringhelden nicht geopfert und löst das Upgrade aus, durch welches der Ringheld/die Festung (Sum Original) die neuen Fähigkeiten/Bonus/Ringheld-Rekrutierung erhält.
Dieser TAG ist fest und kann nicht geändert werden. Im Addon gibt es noch einen weiteren TAG in diesem Schema, nämlich HOLDING_THE_SHARP, der egtl für die Kampaghne gedacht ist. Da er nur dafür genutzt wird, wurde er von mir für *piep* zugeteilt, damit er den *piep* betreten kann.
Ich bräuchte für jede Einheit und jeden Held also einen eigenen ParentStatus, damit bei Übergabe der Leiche oder sonstiges das passende Upgrades freigeschaltet wird, wodurch eben die gewünschten Auswirkungen erfolgen.
Da ich aber nicht für jede Einheit einen derartigen TAG in sum besitze, kann ich daran nichts drehen.

dasppferd

• *
« Antwort #160 am: 11. Okt 2008, 16:00 »
Schade...
Ich hab mich schon gefragt wofür der zweite ParentStatus ist.
Ist PIEP vielleicht ein Hinweis auf Earendil in 3.00?
Dann komm ich halt mit der Idee für Ruinen,also das zerstörte Gebäude Ruinen hinterlassen.Muss nicht bei den normalen Gebäuden sein,aber um bedingt bei den Mauern.
Weil wenn ein Stück Mauer zerstört worden ist,kann man das ja wieder aufbauen,indem man eine Mauer von zwischen den beiden Knotenpunkten baut.Das funktioniert nur nicht wenn man ein stück in der Mauer zum Turm upgegradet hat.Und richtig komplieziert wird es wenn ein Mauerknoten zerstört worden ist.
Deswegen schlage ich vor das bei den Mauern immer eine Ruine zurückbleibt, die man ähnlich der Zitadelle aus dem ersten SuM über einen Button wieder aufbauen kann.
Und könnt ihr bitte entfernen das immer Mauerknoten kommen wenn man mehr als 8 Segmente platziert hat.Oder zumindest die Zahl auf Neun aufstocken,weil man ja immer
M T M (Mauersegment Turm Mauersegment ) baut und dass bei 8 ja M T M T M T M M
Bei neun wär´s ja  M T M T M T M T M (Ich persöhnlich finde das das Mauersystem aus Sum total bescheuert ist)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #161 am: 11. Okt 2008, 16:37 »
Das Schema der Ruinen gibt es bereits für das Volk Gundabad und in anderer Auswirkung (Gerüste) für isengart. Wenn jedes Volk jetzt diese Funktion erlangt, geht dadurch die Individualität dieses Volkes verloren ;)
An sich eine gute Idee, allerdings sollte es meines Erachtens alleine Gundabad vorenthalten sein.

dasppferd

• *
« Antwort #162 am: 11. Okt 2008, 17:49 »
Ja, aber damit meinte ich das man die Ruinen für die Mauern kostenpflichtig aufbaut (indem man auf dem Button klickt)weil jetzt ist es echt unmöglich eine kaputte Mauer wieder aufzubauen ohne irgendetwas einzureissen.
Und was ist mit dem  Von 8 zu 9 Kram?
Und Piep hat also was mit Earendil zu tun oder wie ?
Bieette !! Ich brauch die Mauern (weil ich Stronghold-Fan bin)
« Letzte Änderung: 11. Okt 2008, 17:50 von dasppferd »

Der Weiße Zauberer

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #163 am: 11. Okt 2008, 21:34 »
Naja Piep hat glaubich etwas mit den Creeps zu tun.
Das habe ich hier zumindest irgendwo gelesen...

Das mit den Mauern ist jetzt eigentlich keine schlechte Idee aber der Meister hat schon verneint.;)

dasppferd

• *
« Antwort #164 am: 12. Okt 2008, 15:49 »
Jep, aber ich glaub er hat das falsch verstanden.Ich hatte mir die Ruinen nur so als Eye-Candy gedacht,welches nur dumm in der Gegend rumsteht und nichts macht.Die Ruinen
von Mauern sollen sich nicht selbst aufbauen, man muss das kostenpflichtig per Hand machen. Die sollen einfach nur dafür sorgen das man Schäden an den Mauern beheben kann ohne irgendetwas abzureissen.Weil das muss man ja, s.o.