27. Jun 2025, 15:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 542394 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #885 am: 9. Apr 2013, 08:48 »
Ich gehe jetzt einmal detailliert auf die Problematiken des Konzeptes ein.

Zitat
Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
Damit würde man wieder auf das ursprüngliche EA-Dernhelmsystem zurückkommen, das jedoch verbuggt war und keinerlei Sinn ergeben hat. Mit unserem System ist sie in der Nähe von Bauern und Rohirrim einfach getarnt, was deutlich mehr Nutzen und Vorteil bringt.

Als Dernhlem:
Zitat
Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen. Wenns möglich ist sollte Merry dann mir Eowyn mit lvln.
Aufsitzen kann nicht vom Level abhängig gemacht werden. Zusätzlich kann ein Symbiose-System nicht angewandt werden.

Zitat
Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Helden hohen Schaden zu.
Wieso sollte sie das nur können, wenn Merry bei ihr aufsitzt? Das ist doch ein unnötig kompliziertes System.

Zitat
Stufe 10: Ein starkes Team: Eowyn und Merry geben zusammen ein starkes Team ab, sie unterstützen sich gegenseitig und schenken sich Mut. Zusammen haben sie nicht nur den Olifanten Ansturm überlebt und sogar einen in den Tod gestürzt, sondern sie haben auch noch gemeinsam den Hexenkönig bezwungen. Wenn Merry mit aufgestiegen ist kann Eowyn die Fähigkeit aktivieren. Für eine Zeit erhalten beide stark erhöhten Schaden, außerdem erleiden sie geringeren Schaden von Speerträgern und können länger überreiten.
Kann nicht auf beide Objecte bezogen werden.

Zitat
Stufe 7: Oft bleibt für Merry kein Angriffsziel mehr übrig weil es schon vorher von dem Pferd oder Eowyn getötet wurde. Wenn er aber einmal zum Schlagen kommt ist seine Attacke nicht zu unterschätzen. Es besteht eine geringe Chance, das Eowyn mit der Hilfe von Merry dem feindliche Ziel erhöhten schaden zufügt und es verlangsamt.
Die Weapon kann nicht passiv durch Aufsitzen geändert werden. Das würde ein riesiges Verfahren an Codingsystemen erfordern, wobei letztendlich die Sache vermutlich nicht funktionieren würde.

Zitat
Stufe 10: Eowyn hat nicht nur die Verantwortung für sich zu sorgen, sondern sie muss auch noch auf Merry achten. Das erhöht ihre Aufmerksamkeit beim Angriff da sie nicht möchte das Merry etwas zu stößt. Sie währt Angriffe besser ab. Eowyn erhält erhöhte Rüstung.
Wie bereits erwähnt können diese Levelsysteme nicht an "Aufsteigen"-Verfahren gebunden werden.

Allgemein ist noch anzufügen, dass ich nicht viel davon halte Helden so derart massiv aneinanderzubinden. Helden sollten sich mit ihren Fähigkeiten und Systemen ergänzen, jedoch nicht davon abhängig sein.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 09:56 von Ealendril der Dunkle »

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #886 am: 14. Apr 2013, 16:29 »
Ich habe das Eowyn Konzept hier entfernt und auf der nächsten Seite im Spoiler zu meinem "Aufruf" gepostet, damit es übersichtlicher wird.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2013, 23:22 von Caron »

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #887 am: 14. Apr 2013, 16:32 »
Dafür. Aber
Zitat
Stufe 4: Klagelied: Eowyns Gesang trift jedem Tief ins Herz, auch den mächtigsten Helden. Solange wie sie singt sind Helden in ihrer Nähe Bewegungs unfähig.
Verbündete oder Feindliche oder beide?^^

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #888 am: 14. Apr 2013, 16:52 »
An sich eine gute Idee, jedoch überzeugen mich die Fähigkeiten noch nicht. Ich enthalte mich erstmal.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #889 am: 14. Apr 2013, 20:24 »
An sich gefällt mir das System, in dem sie entweder die weiße Herrin ist ( der Name sollte mMn nach dabei auftauchen) oder die Kriegerin. Was mir noch nicht so gefällt ist, dass sie außer "Ich bin kein Mann" keine Heldinkillerfähigkeiten hat. Da der Speerwurf sogar rausfällt ist sie sogar weniger Heldenkillerin als bisher. Da mir das Grundsystem aber gefällt enthalte ich mich vorerst...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #890 am: 14. Apr 2013, 20:56 »
@Isildurs Fluch Naja "Stufe 7: Eiserner Wille zum Kampf:" war eigl auch zum Hero killen gedacht genauso wie "Stufe 4: Reiter Rohans:". Als Beispiel: man macht zu erst die vierer Spell. Der Held erhält schden und wird hingeworfen. Dann aktiviert man " Ich bin kein Mann". Höchst wahrscheinlich flieht dann der Held wenn er noch nicht tot ist. Man aktiviert die 7 Spell un reitet hinter ihm her. Dann dürfte er im 1v1 eigl tot sein. Den Speerwurf habe ich extra raus genommen da ihn mMn Eomer als einziger Held haben sollte, weil auch nur er es in einer Scene wirklich Macht.

Das gilt jetzt auch den anderen, ich bin offen für Vorschläge eurer Seite zu anderen Spells. Darüber würde ich mich sogar freuen. ;) Also es ist nicht so das ich jetzt an meinen Fähigkeiten unbedingt festhalten möchte :)
« Letzte Änderung: 14. Apr 2013, 21:03 von Caron »

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
« Antwort #891 am: 14. Apr 2013, 21:25 »
Beim 7er Heldentöter könnte vielleicht noch ein Geschwindigkeitsbonus gegen fliehende Helden rein, ist aber nicht so wichtig.. Heldentöten geht außerdem sicher auch mit Standard-Bonusschaden gegen Helden ganz gut.

Den Palantirwechsel könnte man vielleicht davon abhängig machen, ob sie auch wirklich im Lager ist oder nicht. Ich glaub sowas war für möglich erklärt worden.

Als 'weiße Herrin' sieht die dann aber mit der anderen 7er nicht nach Heldentöterin, sondern nach Heldenunterstützung aus. Das finde ich eigentlich auch okay, dann aber vielleicht konsequenter. So könnte das Klagelied vielleicht.. Helden heilen? Also Paralyse feindlicher Einheiten durch Gesang finde ich (außer bei geister/Banshee-haften Wesen) nicht so stimmungsbringend.

Beim Erfahrung-sammeln durch Bauernrekrutierung (einmal spammen und gut ist?) bin ich mir auch noch nicht so recht sicher, da aber einen Bezug zu suchen klingt schon ganz gut..

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #892 am: 14. Apr 2013, 21:27 »
Hüter hatte im Imladristhread ein Konzept zu Elrond vorgeschlagen, bei dem er eine unterschiedliche Rolle und unterschiedliche Fähigkeiten bekommt, je nachdem ob er sich im Lager oder auf freiem Feld befindet.
Ein ähnliches Konzept wäre auch bei Eowyn geeignet, innerhalb von Rohans Lager würde sie als Theodens Nichte auftreten, außerhalb als Dernhelm das Schlachtfeld unsicher machen.
Um es nicht zu ähnlicher wie Elrond zu machen, könnte es an eine Bedingung geknüpft sein, dass sie das Lager verlassen kann bzw. beim Verlassen zu Dernhelm wird, z.B. dass Theoden schon von Schlangenzunge befreit wurde.

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #893 am: 14. Apr 2013, 21:43 »
Interessante Ideen :)
Ich werde mir mal was einfallen lassen aber ich bin wie gesagt auch für Ideen eurer Seite offen :)

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
« Antwort #894 am: 14. Apr 2013, 21:51 »
In der derzeitigen Form bin ich leider gegen das Konzept, da mir das Grundsystem der weißen Herrin überhaupt nicht zusagt. Bauern werden von Rohan gespammt, sodass sie viel zu schnell leveln würde.
Außerdem passen einige Fähigkeiten noch nicht zur Rolle des Heldenkillers, wie Isildurs Fluch schon angemerkt hat. Eiserner Wille zum Kampf passt mehr zu einem Tank/Einheitenvernichter. Zwar könnte man diese auch zum Heldentöten nutzen, aber man muss mMn auch darauf achten, dass die Fähigkeit NUR dazu gut ist. Sonst ürde diese viel zu op.

Und wie schon angemerkt wurde ist "Erbin Rohans" Fähigkeit um helden zu unterstützen, also ein ganz anderes Aufgabengebiet. Auch bin ich dagegen, Eowyn als weiße Herrin komplett zum Heldenunterstützer zu machen. Ein Held, der per Palantirswitch zwiischen zwei Rollen hin und herwechseln kann wäre auch total op. Beim Elrond Konzept war das etwas anderes, da in diesem Konzept beide Rollen aufs supporten ausgelegt waren, bloß auf unterschiedliche weise.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #895 am: 15. Apr 2013, 17:14 »
So ich habe Eowyn jetzt noch einmal überarbeitet. Vielleicht sagt euch das Konzept jetzt ja mehr zu ;) Falls nicht wäre es nett wenn ihr genau sagen würdet was euch missfällt, damit ich das möglichst genau ändern kann :) ( Es steht auf der nächsten Seite unter Eowyn 4.0 ;) )
« Letzte Änderung: 16. Apr 2013, 23:28 von Caron »

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #896 am: 15. Apr 2013, 17:22 »
Ich finde zwar, dass in dem Konzept sehr viel Arbeit drinnen steckt und das auch der Hintergedanke richtig ist, aber mir fehlt vor allem beim Konzept eine rote Linie. Mir kommt das alles viel zusammengewuerfelt vor.

Ich wuerde die Level-Faehigkeit eher passiv machen, sodass wenn beide in der Naehe sind, sie schneller leveln.
Das Klagelied kommt mir persoenlich zu stark vor und da fehlt mir etwas der Zusammenhang.
Die Faehigkeit mit den Bauern, die ist ganz nett, nur ich bezweifel dass die umsetzbar ist, dafuer klingt die viel zu kompliziert.

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #897 am: 15. Apr 2013, 17:41 »
Wenn man die Fähigkeit passiv machen würde, müsste Eowyn (normal) ja wieder im Kampf Erfahrung sammeln und das wollte ich ja gerade nicht, deswegen habe ich die Alternative mit Merry eingebaut. ;)
Das Klagelied habe ich mal versucht zu erklären und zu den Bauern habe ich auch eine Alternative geben die glaube ich auf jeden Fall möglich ist :)
« Letzte Änderung: 16. Apr 2013, 23:25 von Caron »

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #898 am: 15. Apr 2013, 18:09 »
Ich bin ebenfalls für das Konzept.
Ich möchte nur noch 3 Sachen erwähnen, von denen ich mein Dafür aber nicht abhängig mache:
1. Merrys letzte zwei Fähigkeiten (also die neuen) sollten nur ausführbar, wenn Eowyn auf dem Feld ist. Passt auch nur so, weil er die ja einsetzt, als er auf dem Pellenor kämpft -wo er nur durch sie hinkam.
2. Evtl. müsste man sich äquivalent dazu Gedanken über eine Verbesserung Pippins machen. Ansonsten hängt er sonst ja für gleichen Preis zurück.
3. Das Klagelied sollte nur einen sehr kleinen Radius betreffen. Massenheldenstun ist schließlich saustark, ansonsten stunnt eine 1400 (?) Helding mal eben alle feindlichen LG-Helden, die dann von irgendwelchen Rohan EG-/MG-Helden gekillt werden.

Gruß
Melkor Bauglir

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
« Antwort #899 am: 15. Apr 2013, 18:14 »
Also jetzt, muss ich sagen, entzieht sich mir komplett der Sinn. Eowyn soll als weiße Herrin nur leveln können, wenn Merry auf Stufe 4 ist, und dann auch nur sehr wenig? Das hieße ja Eowyn wäre als weiße Herrin zu Beginn komplett nutzlos. Man rekrutiert sie, und kann sie nur Auf und Absteigen lassen, sowie zwischen weiße Herrin und Dernhelm hin und herschalten. Das heißt sie wäre mMn komplett nutzlos, denn ein Heldenkonterer zeichnet sich halt auch dadurch aus, dass er gegen Einheiten ziemlich anfällig ist. Es wäre also sehr schwer sie zu leveln. Die einzige sichere Methode Eowyn zu leveln wäre also erst merry zu leveln, um dann ganz mühsam durch einen Spell EP zu sammeln, um dann irgendwann die Fähigkeiten einsetzen zu können. Das ist viel zu umständlich. Da würde ich mir das Geld für Eowyn lieber sparen.
Ich verstehe deinen gedanken, Eowyn als weiße Herrin auf andere Weise leveln lassen zu wollen, aber du musst diesen gedanken auch vernünftig zu Ende führenAußerdem sollte Eowyn mMn auch schon auf Stufe 1 einen direkten Spell für den Kampf haben, um z.B creepen zu können.
Außerdem bin ich auch mit einigen Fähigkeiten unzufrieden, zum Beispiel Mut in letzter Not. Wann und wo hat Eowyn denn bitte Bauern auf gegnerische Helden gehetzt? Sie hat sie in Sicherheit gebracht, aber das ist etwas völlig anderes. Mir fällt bei den Fähigkeiten allgemein auf, dass du immer versuchst die Fähigkeiten an Buch oder Filmszenen anzulehnen. Wenn das fut passt wie zum beispiel bei "Ich bin kein mann", dann ist das auch sehr schön, aber manchmal passt es einfach nicht. Das Klagelied und der Mut für die Bauern mit einem Heldenkonterer in Verbindung zu bringen funktioniert einfach nicht wirklich. In dem Fall muss man das dann halt weglassen. Es muss ja nicht jede Fähigkeit direkt auf einer Buchstelle beruhen, sie können auch allgemein den Kampfstil, oder den Charakter anglehnt sein. Bergeond (einziges Beispiel was mir jetzt grade einfällt :P), hat ja auch nie direkt ein Gebäude gestärkt, aber er war halt Wächter der Veste, weshalb naheliegt, diese Fähigkeit bei ihm einzubauen.
Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen will.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn