Ich finde, das Konzept hat, obwohl das Klagelied schon irgendwie passt, das Problem, dass versucht wird, aus der weißen Herrin einen Heldenkiller zu machen. Ich sehe ein, dass Dernhelm ein Heldenkiller ist, und z.B. Führerschaft bei ihm falsch wäre, aber die weiße Herrin ist... die Supporterin schlechthin... wenn man mich fragt.
Des Weiteren könnte man Ihr als weiße Herrin das Aufsteigen wegnehmen, sie kann zwar theoretisch als weiße Herrin reiten, es ist aber, da sie die Festung nicht verlassen kann, nur noch slotraubend.
"Ich bin kein Mann" ließe sich doch insofern mit Merry verbinden, dass Eowyns Angriff (s.o.) doppelten Schaden macht, wenn Merry das Opfer 5/10 Sekunden vorher mit einer speziellen Attacke angegriffen hat.
"Willen zum Kampf" von Merry würde man dann durch eine Rang 7-Fähigkeit "Angriff von hinten" ersetzen. Diese sollte ruhig auch stark sein, da Merry dabei recht wahrscheinlich drauf geht. Des Weiteren muss er erst einmal hinter den Gegner kommen.
Als weiße Herrin von Rohan würde Eowyn, so wie ich die Bücher verstanden habe, keine Waffe tragen. Nebenbei müsste sie dann doch eventuell auch im Kleid herumlaufen, was das Kämpfen noch erschweren würde. Daher würde ich vorschlagen, dass sie in dieser Rolle Supporter ist und nur "mitlernt"
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber wenn man bei Festungsmaps eine Menge Bogenschützen herumstehen hat, die auch etwas zu tun haben und einen defensiv eingestellten (nicht ausschlaggebend) Nahkampfhelden danebenstellt, levelt der recht schnell. Um das noch mal zu beschleunigen kann man ja die zum Leveln benötigte Erfahrung herabsetzen.
Unbewaffnet und zivil gekleidet hat sie keinen Schaden und wenig Rüstung.
Eine Rang 1-Führerschaft (25% Rüstung und Schaden für normale Infanterie (Elite nicht inbegriffen)(keine Erfahrung da sie ja gerade keine militärische Führungsperson ist)) bietet sich für eine Support-Rolle an.
Das Klagelied ist meiner Meinung nach eine schöne Fähigkeit, die zwar stark ist, andererseits nur in der eigenen Festung eingesetzt werden kann, was dann ja zur Folge hat, dass die feindlichen Helden sowieso arg in Bedrängnis kommen, oder die eigene Festung arg in Bedrängnis ist.
Als Rang 7-Fähigkeit fände ich eine "Sternenlicht"-artige Fähigkeit gut, z.B. "Mut zureden" anvisierte Truppen werden geheilt und erhalten für einige Zeit gute Boni.
Als Rang 10-Fähigkeit "Herrin von Rohan" Eowyn ist besonders beim einfachen Volk beliebt. Bauern in ihrer Nähe erhalten 100% Angriff und Rüstung und werden langsam geheilt. Bauern werden auch doppelt so schnell rekrutiert, da sie für ihre Herrin kämpfen wollen. (Verbilligung?) Solange Eowyn angegriffen wird, erhalten sie zusätzlich 50% Geschwindigkeit.
Dernhelm gefällt mir besser. Vielleicht könnte man bei der "Reiter Rohans"-Fähigkeit noch für eine kurze Zeit verbessertes Überreiten und erhöhte Geschwindigkeit einbauen.