Ich habe noch einmal etwas nachgedacht und die Idee der Nazgul etwas umgebaut, dass es technisch machbar werden könnte.
Wie gesagt der Moduswechsel zwischen HF und TF bleibt bestehen, normale Angriffe werden gestrichen. Im TF besitzen die Nazgul passive Schwächungen für die Gegner (also "Morgulfratze" oder "Todesschatten") und im HF können sie mittels aktiver Fähigkeiten schwächen, da passive Mali von unangreifbaren Einheiten zu stark wären.
Das Konzept könnte dann so aussehen:
Tiefflug:
- 50% Rüstung weniger gegenüber den jetzigen Werten
- 20% Geschwindigkeit mehr gegenüber den jetzigen Werten (guckt euch mal die Geschwindigkeit der Nazgul in der Filmszene an)
- neue Fähigkeit: "Sturzattacke" (stellt immer einen Angriff dar)
(um die nicht zu stark werden zu lassen, steigen die Auswirkungen schrittweise an)
Stufe 2: aktueller Angriff mit -30% Fläche und -30% Schaden; nicht einsetzbar gegen Katas
Stufe 5: aktueller Angriff mit -20% Fläche
Stufe 8: aktueller Angriff
Stufe 10: aktueller Angriff; angegriffenes Bataillon ist kurzfristig erstarrt vor Angst
- CD von "Sturzattacke" ca. 40 Sekunden (kann auf automatisch gestellt werden)
- entfernte Fähigkeit: "Morgulfratze"
- neue Fähigkeit: "Todesschatten" (ab Stufe 6)
Text: "Die furchtbare Präsenz der Geflügelten Schatten der Nazgul lässt Gegner alle Hoffnung verlieren. Ihre Rüstung wird um 20%, ihr Schaden um 30% und ihre Geschwindigkeit um 10% reduziert. Die Schatten, die die Nazgul um die Herzen ihrer Gegner legen, sind so dicht, dass gegnerische Führerschaften nur noch zu 50% zählen."
Höhenflug:
- unangreifbar / können nicht angreifen
- 50% mehr Sichtweite
- alle Fähigkeiten des TFs werden deaktiviert
- neue Fähigkeit: "Stimmen des Grauens" (ab Stufe 7)
Text: "Der Nazgul kreist über einem Gebiet und demoralisiert von hoch oben die Verteidiger, nachdem er ihren Willen zu kämpfen gebrochen hat. Dieser Vorgang dauert 30 Sekunden. Danach kauern sich Gegner im Zielgebiet alle 15 Sek. für 3 Sek. hin. Da die gegnerische Moral dahin ist, will kein Soldat mehr kämpfen wie gehabt. Bogenschützen fügen 15% weniger Schaden zu, da sie nicht mehr richtig zielen, Lanzenträger halten ihre Waffen zu weit gesenkt und verlieren dadurch 25% Crush-Revenge und Schwertkämpfer behindern durch ihre unnützes Herumsthen in Lethargie ihre beherzteren Kollegen, wodurch Helden und Elite-Einheiten in ihrer Nähe -30% Rüstung haben."
- CD von "Stimmen des Grauens" ca. 300 Sekunden
- neue Fähigkeit: "Der Tod aus der Luft" (ab Stufe 10)
Text: "Der Nazgul stürzt sich auf einen wehrlosen Gegner. Er kreist über seinem Feind und greift es immer wieder an, während dieser in Panik davonrennt. Während dieser Fähigkeit besitzt er +150% Rüstung, lässt aber von seinem Ziel ab, wenn er mehr als 10% seiner Leben verliert" (Animation dieser Fähigkeit: Manchmal bleiben Nazgul über längere Zeit sehr tief über dem Boden und greifen den Feind immer wieder mit relativ schwachen Angriffen an. Wann das überhaupt auftritt, weiß ich auch noch nicht, aber ich hoffe, dass ihr wisst, wovon ich spreche.)
- CD dieser Fähigkeit: 300 Sekunden (ist natürlich gleichzeitig ein Wechsel in den TF)
Ich würde des Weiteren vorschlagen ihnen das Kreischen in der Luft zu nehmen, weil diese Kampfart sie a) zu stark machen würde und b) bereits durch "Der Tod aus der Luft" versinnbildlicht wird. Guckt euch einfach mal die Filmstelle an, wo der eine Nazgul durch die Gondorianer aus der Mauer fliegt.
Meiner Meinung nach würde dieses Konzept die Nazgul stark von ihrer alten "Holzhammerrolle" entlasten und gleichzeitig sowohl ihrem Buch- wie auch Filmcharakter entsprechen. Außerdem kommen mehre einzigartige Fähigkeiten hinzu und Lufteinheiten werden durchaus geschwächt -was ja der Sinn dieses Vorschlags ist.)
(Und es sagt bitte keiner, dass die Nazgul jetzt unnütz seien: Sie können jetzt eine Späherrolle einnehmen, feindliche Armeen, die sich nicht mehr zurückziehen können entscheindend schwächen und sind ab Stufe 10 der absolute Tod für allein herumziehende Helden. Für nähere Beweise ihrer nicht völligen Unbrauchbarkeit bitte nachfragen.)
Gruß
Melkor Bauglir