27. Jun 2025, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 470362 mal)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #645 am: 16. Aug 2012, 17:29 »
Naja muss nicht sein.

Brunnen kann man absenken wenn er nicht mehr Einheiten ersetzt und diese neue Update kann au h Billig sein.

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #646 am: 16. Aug 2012, 18:52 »
Das mit dem Brunnen finde ich eine gute Idee, bin dafür.

Falls Imladris dadurch wirklich so einen großen Nachteil hätte, könnten ihre Brunnen doch den Einheiten-Wiederherstellungs-Effekt behalten; die Begründung wäre, dass die Heilkunst der Hochelben denen der anderen Völker überlegen ist.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #647 am: 16. Aug 2012, 19:12 »
Ich muss aber an dieser Stelle zu bedenken geben, dass sowas ein massiver Eingriff in die derzeitige Balance ist.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #648 am: 16. Aug 2012, 19:20 »
Ich fand diesen Bug zwar irgendwie die ganze Zeit ziemlich nervig, aber eigentlich förderte er das Spiel nur insofern, dass man wirklich besser auf seine Truppen aufgepasst hat.

Man muss dann aber dabei auch auf die Einheiten Rücksicht nehmen, die keinen Bannerträger kaufen können. Mich hat es immer furchtbar gestört, dass die Wächter der Weißen Stadt vom Ringboromir sich nicht wiederhergestellt haben. Aber vielleicht zählte das ja auch zu diesem Bug, bei dem Nazgul-Batallion verhielt es sich schließlich genau so.

Bei Imladris würde ich den Brunnen auch so umstellen und nur dem Festungsupgrade die Möglichkeit lassen, Truppen wieder herzustellen. Eigentlich bringen die Banner bei Imladris schon so viel, dass man sie sowieso fast immer kauft, wenn man die nötigen Rohstoffe hat. Ergo würde ich hier den Bannerträger in die Kaserne packen und das Upgrade an sich auf 300 senken. Es sollte dann auch weiter vom Magischen Amboss in der Festung profitieren.

Bei Gondor würde ich das Banner auf Stufe 2 in der Kaserne packen.
Bei den Zwergen ist doch die Logik hinter der Esse, dass sie verbeulte Waffen und Rüstungen ausbessert, vielleicht auch Wunden ausbrennen kann. Deshalb würde ich auch hier das Truppen-Wiederherstellen rausnehmen und dieses bei den Belagerungsfässern (in der Festung) drinlassen und vielleicht in das Mausoleum einbauen. So gewinnt dieses nochmal zusätzlich an Attraktivität.

Allgemein sollten die Bannerträger (außer bei Imladris) auch schneller Einheiten wiederherstellen, weil es sonst sehr schwer gegen böse Völker werden könnte.

Oder ist das ganze Konzept hinfällig, weil wir wieder vom dümmstmöglichen Spieler ausgehen müssen, der das dann als Bug oder so meldet oder sich darüber wundert?

@Ealendril: Man kann dieses System ja erstmal mit in die Ressourcenbeta stecken und so noch daran feilen und es schön ausarbeiten.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #649 am: 16. Aug 2012, 19:49 »
Zitat
@Ealendril: Man kann dieses System ja erstmal mit in die Ressourcenbeta stecken und so noch daran feilen und es schön ausarbeiten.
Aber ganz sicherlich nicht. Die Ressourcenbeta ist für die Wirtschaft zuständig und für nichts anderes. Wenn dort andere Sachen reinkommen, fällt der Kernaspekt aus dem Zentrum und es gibt ein riesiges Durcheinander.

Was ich an dieser Stelle schonmal vorweg klarstelle:
Wenn so ein Konzept in den Konzept-Sammlungen landet dann nur unter dem Gesichtspunkt, dass es ein einheitliches System gibt und keinerlei Variationen. Wenn der Bannerträger Truppen wiederherstellt, dann wird das bei allen Völkern so fixiert. Derartige Spielereien wie hier:
Zitat
Bei Imladris würde ich den Brunnen auch so umstellen und nur dem Festungsupgrade die Möglichkeit lassen, Truppen wieder herzustellen
Deshalb würde ich auch hier das Truppen-Wiederherstellen rausnehmen und dieses bei den Belagerungsfässern (in der Festung) drinlassen und vielleicht in das Mausoleum einbauen
sind für ein mögliches Konzept schonmal vorweg abgelehnt.

Das alles bedeutet aber weiterhin noch lange nicht, dass ein Konzept in dieser Richtung von uns in irgendeiner Weise umgesetzt wird.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #650 am: 16. Aug 2012, 21:31 »
okay, das sind ja schon mal interessante Meinungen

Tar-Palantir ich finde deine zusätzlichen Ideen alle sehr interessant, auch wenn Ealendril leider einige als nicht umsetzbar einstuft
und würde dir, wenn du einverstanden bist die weite "Leitung" und das sammeln der dafür Stimmen übertragen, da ich nicht weiß, was ich da machen müsste  8-|

Ich wollte einfach mal einen Stein werfen und sehen ob er was bewegen kann
(wenn ihr versteht was ich meine)

also Tar-Palantir, wenn du dieses Konzept weiter führst würde ich mich sehr freuen und wenn am Ende wirklich dieses Konzept, oder zu mindestens ein Teil, umgesetzt wird noch mehr  :D   
Mein Dafür hättest du^^

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #651 am: 16. Aug 2012, 22:07 »
Naja, eigentlich beinhaltete dein Konzept ja schon fast alles, was Ealendril zulässt, deshalb hier also nur der Punkt, den er noch nicht von vornherein klar abgelehnt hat zum Dafür-Stimmen sammeln:

Die Brunnen sollen keine Einheiten mehr wiederherstellen. Das sollen allein die Bannerträger machen. Die Banner sollten dann, um leichter erreichbar zu sein, in den Kasernen auf Stufe 2 verfügbar sein, damit sie nicht zu spät und nicht zu früh kommen. Allgemein sollten die Bannerträger auch schneller Einheiten wiederherstellen, weil es sonst sehr schwer gegen böse Völker werden könnte.

@--Cirdan--: Du müsstest eigentlich gar nichts machen. Die Leute geben ihre dafür-Stimmen und die die Moderatoren editieren sie dann unter dein Konzept und löschen die Posts mit den Dafürs eventuell. Wenn du 15 Stimmen hast, kannst du dann das ganze Konzept in die Konzeptsammlung packen.

Dafür:
--Cirdan--

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #652 am: 16. Aug 2012, 22:10 »
Ich bin gegen die aktuelle Form des Konzepts, da es Imla zu stark benachteiligt.Die können die Banner nicht durch Kampf erhalten, außerdem gehts bei Imla um jede Einheit.

mfg -Dark Angel-

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #653 am: 16. Aug 2012, 22:13 »
ich stimme dir zu Dark Angel, aber deshalb ja auch schon der Vorschlag die Banner dort günstiger zu machen und zum entwickeln auf die Kaserne zu verlegen

Casimir

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #654 am: 17. Aug 2012, 09:13 »
Und dennoch gibt es Einheiten, welche nicht über Bannerträger verfügen, wie zB. sämtliche Heldenbats (Wächter der Veste, Schwanenritter, Königliche Garde, Thandruils Bogenschützen, Imladris Wächter und die 4 Lichtbringer und die jenigen, die ich jetzt vergessen hatte)

Diese würde ich ohne die Möglichkeit der vollständigen Wiederherstellung einfach nicht mehr kaufen, zumal einige von denen für ihre Fähigkeiten ein recht hohes Lvl vorraus setzen.

Von daher bin ich dagegen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #655 am: 17. Aug 2012, 09:16 »
Heldenbats haben ab Level 2 eigentlich immer eine selbstständige Lebens und Einheitenregeneration.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #656 am: 17. Aug 2012, 09:18 »
Lichtbringer ebenfalls?Notfalls wäre ich für den Vorschlag, dass nur Imla brunnen Trupps herstellen.Das könnte das ganze wieder ausgleichen.

mfg -Dark angel-

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #657 am: 17. Aug 2012, 09:20 »
Nein, da sie keine Heldenbats sind - und Ea hat doch bereits gesagt, dass es nicht so sein wird, dass manche Brunnen es können und andere nicht. ;)
Man kann aber natürlich den Lichtbringern von Anfang an die Fähigkeit geben verlorene Einheiten mit der Zeit wieder zu bekommen.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #658 am: 17. Aug 2012, 12:19 »
ok, ich habe nichts dagegen, dass es keine Ausnahmen geben wird, aber vielleicht wäre es möglich, dass bei Imladris der "Mystische Brunnen" auf der Feste weiterhin Einheiten wiederherstellt
(den hat zum heilen und wiederherstellen sowieso nie jemand gebaut, dadurch hätte der jetzt eine wesentlich wichtigere Rolle und das Geld wahrscheinlich wert)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #659 am: 17. Aug 2012, 22:01 »
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Lichtbringer sich jetzt schon von alleine reggen und verlorene Einheiten wiederherstellen, zumindest in kombinierter Form.
Erst denken, dann posten.