9. Jul 2025, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 55336 mal)

qwertzuiopü

• Bilbos Festgast
  • *
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #105 am: 13. Mär 2012, 10:45 »
ich finde das die ausblidungszeit der bauern zu hoch ist, da manche fraktionen (wie z.b. angmar) oft sehr früh mit speerträgenr kommt und man dann ziemlich probleme hatt.denn selbst gegen diese eher schwachen speerträger habe rohirim keine chance.und die freisassen sind auch nicht gerade stark obwohl sie  300 kosten.die speerschleuderer sind zwar gut aber meistens kommen sie zu spät wenn der gegner rusht.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #106 am: 13. Mär 2012, 12:32 »
Dazu gab es vor ner Zeit ne Diskussion.
Auch wurde ein Konzept gemacht, mit dem die Bauern nicht so EG-op wie in 3.71, aber auch nicht so langsam rekrutiert werden wie in 3.75 wären.
Nebenbei wird Rohan bis 3.76 überarbeitet.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 12:35 von Aules Kinder »

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #107 am: 13. Mär 2012, 16:25 »
Zitat
ich finde das die ausblidungszeit der bauern zu hoch ist, da manche fraktionen (wie z.b. angmar) oft sehr früh mit speerträgenr kommt und man dann ziemlich probleme hatt.denn selbst gegen diese eher schwachen speerträger habe rohirim keine chance.und die freisassen sind auch nicht gerade stark obwohl sie  300 kosten.die speerschleuderer sind zwar gut aber meistens kommen sie zu spät wenn der gegner rusht.

Eine Kombination aus Bauern und Bogis sollte fast jeden Angriff im EG halten können wenn man offensiv spielen will muss man auf Reiter gehen und auf Glück hoffen. Es ist ja so das man nicht mit only bauern jeden Gegner einfach killen können soll das wäre viel zu einfach.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #108 am: 13. Mär 2012, 17:01 »
Der EG-Bauernspamm ist immernoch sehr sehr stark, nach vielen Sichten sogar zu stark, die Verlängerung der Rekrutierungszeit hat Rohan mehr im MG und LG geschwächt.
Wie DGS schon sagte, wäre es zu einfach, einfach überlegen zu sein und dafür nur Bauern zu spammen zu müssen, wie es derzeit im Rohan-EG der Fall ist.

Deshalb muss die Vernichtungskraft der Bauern im Rohanspiel im EG geschwächt und im MG/LG gestärkt werden. Dazu hab ich bereits ein Konzept gebracht (Rekrutierungszeit auf 3.71-Niveau setzen, Äxte erst für Truppen kaufbar, wenn Rüstkammer auf dem Feld ist).

Varda

• Gast
« Antwort #109 am: 18. Mär 2012, 12:41 »
Kann es sein, dass Haldir überempfindlich gegen aufgerüstete Reiter reagiert??

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #110 am: 18. Mär 2012, 12:44 »
Ja es kann sein. Fast alle Helden, vorallem Bogenhelden sind gegen Reiter anfällig und erstrecht gegen geuppte. Außerdem gehören in diesm Thread keine Fragen sondern Balancekonzepte.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #111 am: 23. Mär 2012, 20:50 »
"Konzepte" müssen es nicht sein, aber klar dass du das richtige meinst.
Nun, schwere Kavallerie ist gegen Bogihelden die perfekte Konter, ein billiger Fernkämpfer wie Haldir kann da kaum schnell genug gegen sterben xD

gezeichnet
Whale

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #112 am: 24. Apr 2012, 09:08 »
Könnte man vieleicht die Rohirim etwas stärken. Rohan hatte doch die besten Pferde und die besten Reiter, trotzdem verlieren sie gegn Wolfsreiter und Gondorreiter und Wargreiter. Auch gibt es außer den 1500 Reitern (tut mir Leid hab den Namen vergessen) keine Alternative.
Könnte man nicht ihnen eine bessere Rüstung geben und deshalb die Kosten auf 500 setzen. Deshalb würde es ja keinen Reiterstart verbieten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #113 am: 24. Apr 2012, 10:23 »
Könnte man vieleicht die Rohirim etwas stärken. Rohan hatte doch die besten Pferde und die besten Reiter, trotzdem verlieren sie gegn Wolfsreiter und Gondorreiter und Wargreiter. Auch gibt es außer den 1500 Reitern (tut mir Leid hab den Namen vergessen) keine Alternative.
Könnte man nicht ihnen eine bessere Rüstung geben und deshalb die Kosten auf 500 setzen. Deshalb würde es ja keinen Reiterstart verbieten.

Für die neue Version wurde in der Richtung Reiterstärkung bereits was unternommen.
Mehr sag ich jetzt nicht.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #114 am: 24. Apr 2012, 12:26 »
Es soll ja nicht eine Stärkung aller Reiter sein, nur die der Rohirhim. Wahrscheinlich hast du das aber gemeint. :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #115 am: 24. Apr 2012, 14:05 »
Es soll ja nicht eine Stärkung aller Reiter sein, nur die der Rohirhim. Wahrscheinlich hast du das aber gemeint. :D

Genau. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #116 am: 24. Apr 2012, 17:45 »
Rohan hat die beste leichte Kavallerie - das bedeutet ganz und gar nicht, dass sie demnächst die Panzerritter Dol Amroths oder Angmars ins Bockshorn jagen.
Sie hätten vllt den Anspruch, schneller zu sein oder etwas in die Richtung, aber es wurde ja offenbar etwas getan also lassen wir uns überraschen.

Das Problem des plötzlichen totalen Mangels an schwerer Kavallerie und damit LG-tauglichen Truppen ausgerechnet im Reitervolk ist schon länger bekannt, aber trotzdem danke für deine Rückmeldung ^^

gezeichnet
Whale

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #117 am: 24. Apr 2012, 17:50 »

Die reine 1vs1-Kampfkraft sagt noch gar nichts über den Nutzen einer Einheit aus. Du musst die Einheit natürlich im Gesamtkontext eines Volkes sehen, also alle möglichen Preise und natürlich den Verwendungszweck einberechnen^^

Früher gab es übrigens mal eine schwere Rohan-Kavallerieeinheit. Hat man gekickt, weil sie keinen Mehrwert gebracht hat. Ich sehe jetzt nicht, warum Rohan noch mehr Reitertruppen braucht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #118 am: 24. Apr 2012, 17:59 »
In dieser Version kann man die Reiter der Westfold allerdings dauerhaft rufen, stand im Rohanupdate. Daher ist die Diskussion eigentlich überflüssig.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

mbaker356

• Bilbos Festgast
  • *
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #119 am: 30. Apr 2012, 11:40 »
i have a tad grievance to report its a little unbalanced that radagast with ring can build  a large amount of eagles that stay on the field indefinetley.