9. Jul 2025, 08:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 55333 mal)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #120 am: 30. Apr 2012, 12:25 »
i have a tad grievance to report its a little unbalanced that radagast with ring can build  a large amount of eagles that stay on the field indefinetley.

You're certainly right but in general ring heros are much more powerful in man vs man combat than radagast. Radagast has a supporter role function and with the ring this effect rises enormously. But those sancti where you can build those eagles are very, very weak against any form of damage. Harassing troups can destroy them quickly.

PS. Sorry for my bad english.
PPS. This would belong into Rohan Balance not in Rohan Concepts.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Gelöschter Benutzer

• Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #121 am: 3. Mai 2012, 23:36 »
Heute gegen Rohan mit Lorien gespielt und folgende Probleme fielen mir da auf.

Eomers Speerwurf one-hittet Ents.
Das kann es doch nicht sein oder, dass eine 1000er Einheit durch einen Speerwurf gekillt wird, v.a. da sich diese Fähigkeit so schnell nachlädt, v.a. anfangs ist das ärgerlich. Eomer gehört zu den Helden die am schnellsten auf dem Feld sind bei Rohan und für den ersten Ent braucht es auch erstmal 2500 Ressis. Da finde ich ein zu großes Ungleichgewicht. Soll der Speer von mir aus gut gegen Helden sein, aber eine Belagerungseinheit one-hitten? Nein danke.

Die Katas sind mMn zu gut gegen Lorienents.
Die Katas nehmen durch die Ents kaum schaden, die Ents fangen aber ziemlich schnell an zu brennen, ein Ungleichgewicht, wenn man bedenkt, dass die einen doppelt so viel kosten, wie die Bauernschleudern. Entweder die Rohankatas setzen die Ents nichtmehr in Brandt, oder aber sie sterben schneller.

Mag sein, dass das schon irgendwo erwähnt worden ist, aber ich finde das ist eindeutig zu heftig!

lg
Denis

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #122 am: 3. Mai 2012, 23:38 »
Beides lässt sich auf das spezielle Kontersystem der Ents zurückführen... und dass immer noch keine hervorragende Lösung da ist, um sie gleichzeitig ins Belagerungs-System zu integrieren.
Eigentlich sollten z.B. Rohan-Schleuderun und Ents sich gegenseitig kaum Schaden machen, wenn man dem neuen Belagerungs-Kurs folgt. Ist aber nicht so leicht, solange das eine Feuerschaden hat und das andere Feuer so gar nicht mag^^

gezeichnet
Whale

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #123 am: 3. Mai 2012, 23:48 »
Ja das ist mir durchaus bewusst mit dem neuen Kurs, aber wie du schon sagtest ist die "Kleinigkeit" mit dem Feuer halt doch sehr erheblich.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das "Feuer" nicht die Kontermöglichkeit der Ents sein sollte, was manchen denn dann Völker ohne Feuerups?

Genaueres zu dem Ent-Feuerproblem hab ich im Lorienthread geschrieben. ;)

lg
Denis

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #124 am: 3. Mai 2012, 23:53 »
Eomers Speerwurf onehittet btw so ziemlich alles, deswegen ist der ja auch mindestens gegen Helden verboten - das ist in der nächsten Version aber schon angepasst worden.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #125 am: 4. Mai 2012, 10:50 »
Hab gerde mitbekommen, dass Rohans Rohstoffverbessernde Spells/Upgrades beide in der neuen Version wegfallen :/
Jetzt drängt sich mir der Gedanke auf, dass Rohan im Mg wo es an die Ausweitung der Reiterarmee geht recht schnell die Ressourcen knapp werden (voll aus gerüstetes batta rohirrim,also nicht mal die teuren ohne banner schon ca 1000 ress).Ich würd sagen da wird man vermutlich an den Preisen schrauben müssen wobei ich generell dafür gewesen wäre nur einen Spell rauszunehmen oder z.B. beide zu schwächen.Sind natürlich alles Spekulationen, da ich die neue Version ja noch nicht gespielt hab ;)

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #126 am: 4. Mai 2012, 10:57 »
Wie du schon sagt Spekulationen. ;)

Ich sehe solch ein Problem ncht. Rohan hat derzeit so viele Ressen, die könnten theoretisch die Königliche Garde einfach dauerpumpen. Im jetzigen Rohan Lategame kann man eigentlich alles kaufen, alle Galas+Haldir, die Königliche Garde und alle Helden Rohans ohne Probleme.
Daher denke ich, wird das neue System dem Spieler einfach mehr Taktik und Technik abverlangen, als dass jetzige Rohan, wo man blind drauf loss rekrutieren kann.

lg
Denis

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #127 am: 4. Mai 2012, 11:06 »
Und das Heerlager erspart einem schonmal eine ganze Menge in Sachen "geuppte Rohirrim kaufen" - ich hab mit Rohan in der neuen Version noch keine größeren Geldprobleme feststellen können, wie bei jedem anderen Volk ohne Rohstoffupgrade auch.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #128 am: 4. Mai 2012, 11:23 »
Gut, an das Heerlager hab ich gar net gedacht^^Wobei ich bezog mich ja net aufs LG sondern aufs MG.Naja ich vertrau ma eurem Urteil und beschwer mich dann nach dem Update bei euch wenns net so ist ;)  :D

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #129 am: 4. Mai 2012, 11:28 »
Im MG baut man seltenst schon voll durchgeuppte Rohirrim in größeren Mengen... da isses Absicht, dass das noch nicht geht, das ist bei allen Völkern so ;)

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #130 am: 4. Mai 2012, 16:35 »
Zitat
Im MG baut man seltenst schon voll durchgeuppte Rohirrim in größeren Mengen... da isses Absicht, dass das noch nicht geht, das ist bei allen Völkern so

sign

Ist das schwächste was man tun kann man liefert sich dem Gegner quasi aus.  ;)
Eine Kombi aus allen möglichen Einheiten ist am meisten zu empfehlen genau wie Galas.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #131 am: 5. Mai 2012, 12:00 »
Also wird der aktive Spell zur ressenerhöhung gestrichen. Was kommt denn dann für einer rein?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #132 am: 5. Mai 2012, 12:09 »
Ein anderer Unterstützungsspell, mehr wird noch nicht verraten ;)
Aber ein deutlich passenderer, auch und gerade vom Feeling her, als der lahme Rohstoffbonus.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #133 am: 5. Mai 2012, 12:16 »
Gut ich fande diesen nämlich sehr langweilig. Und mit den zwei Ressenspells war es oft auch so, dass Rohan mit Isen immer die meisten ressen hatten, obwohl Rohan eher ein armes Bauernvolk ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #134 am: 9. Mai 2012, 19:09 »
Baumbart hat ja als Held von Lorien eine Fähigkeit, 4 von den alten Eschenents zu rufen.
Diese Fähigkeit hat auch der Baumbart im 25er Ent Spell bei Rohan, also ein zusätzlicher Entspell im Entspell.
Ich finde, da der jetzige Entspell schon spielentscheiden ist, braucht es nicht auch noch einen zusätzlichen Minientspell, um diesen zu verstärken.
Ich schlage vor den 25er Rohan Baumbart um diese Fähigkeit zu erleichtern.

Lg
Denis