Wow, einfach nur wow.
So sehr man Ubisoft für ihre Kundenpolitik, besonders für den PC, auch hassen kann, Assassins Creed ist und bleibt ihr Musterbeispiel(neben dem leider Konsolenexklusiven Uncharted) für gute Actionadventures und dafür kann man sie nur loben.
Gänsehaut pur am Ende des Trailers mit der Massenschlacht, der genialen Kamerafahrt und der frühen amerikanischen Stadt im Hintergrund (Boston, New York?).
CGI-Technisch setzt der Trailer echt neue Maßstäbe. Als der Adler von dem Baum losgeflogen ist, blieb mir echt die Sprache weg, 1A. Vor allem der vor Detailreichtum nur so strotzende Hintergrund, echt grandios.
Zum Setting hatte ich ja in diesem Thread schonmal was gesagt. Ist wahrscheinlich wie immer Geschmackssache, aber ich persönlich finde den Unabhängigkeitskrieg sehr spannend und vielseitig mit einer unvergleichlichen Atmosphäre und einfach dem Spirit des 18. Jahrhunderts. Und genau das fängt dieser Trailer vor allem in den letzten Sekunden imho erstklassig ein. Da will man glatt aufspringen und mit rein ins Spektakel

Wirklich meisterhaft.
Der Gameplay Trailer kann an diese Stimmung sehr gut anknüpfen, wie ich finde. Das Kampfsystem scheint noch einmal ausgereifter zu sein und glänzt wie eh und je. Vor allem die Finishing-Moves sind wieder erste Sahne, jetzt scheinbar auch ganz bequem während des Laufens. Auch diese großartigen Doppelparaden, wenn er von zwei Gegnern gleichzeitig angegriffen wird sehen einfach fantastisch aus. Der Tomahawk fügt sich wirklich hervorragend in das AC-Kampfsystem ein.
Nach all dem Lob, aber auch ein paar negative Punkte, die mir aufgefallen sind:
Die Grafik ingame(!) scheint doch keinen so großen Sprung nach vorne gemacht zu haben, wie es in den ersten Teasern und vermutlich gerenderten Ingame-Szenen den Anschein gemacht hat. Vielmehr scheinen mir Texturen vor allem der Bäume und Büsche und der allg. Umgebung fast exakt aus AC Revelations bzw. AC2 übernommen worden zu sein.
Das zeigt wohl, dass die Leadplattform für AC3 in üblicher Ubisoftmanier wieder eine der beiden Konsolen sein dürfte. Sehr schade, verschenktes Potenzial.
Darüber hinaus fänd ich es auch ganz schön, wenn beim fröhlichen Baumklettern (btw ausgezeichnete neue Animationen) auch hier und da mal ein schwächerer Ast mit leisem Knacksen zu Bruch geht und dem Assassinen so ein wenig den Halt raubt oder ihn zumindest ein bisschen im Kletter"fluss" stört.
Aber ist ja auch noch hin bis zum Release, das kann ja noch werden.
Erster Eindruck bisher aber äußerst positiv. Bin sehr gespannt und schau mir jetzt direkt nochmal den Trailer an.