@Alter Tobi: Stimme dir zu.

Warum zum Geier soll man alles mit Computeranimationen machen ? 
Siehe Adamins Post. Hat er sehr gut erläutert, wie ich finde. 100% Zustimmung.
Die Production Diaries sind diesbezüglich sehr empfehlenswert(auch sonst

), weil da viele Entscheidungen nachvollziehbar erklärt werden.
Du vermischst hier ein Vergleich, der auf eine andere Sache angewendet wurde.
Mit "Fluch der Karibik Kampfszene" meinte ich die Flucht aus der Orkstadt.
Ich bin im oberen Post auch auf die Kämpfe in Orkstadt eingegangen, lies nochmal nach. Das ich die großen Schlachten auf diese Begrifflichkeit von dir bezogen habe, war mein Fehler.
da freut man sich doch in einem Land zu leben, wo man seine Meinung noch sagen darf 
Und ist Kritik nicht sprichwörtlich notwendig / heilsam ?
Ich wollte dir deine Meinung auch nicht verbieten oder madig machen. War lediglich eine Aussage bezüglich bestimmter Einstellungen hier, die Alter Tobi in seinem Post schon genügend erklärt hat.
Weil's nicht besser aussieht
. Die Masken und Kostüme sehen nämlich deutlich "echter" aus als viele CGI-Animationen-die Orks im Hobbit sehen stellenweise aus wie aus einem Computerspiel. Die "technischen Nachteile" von Masken und Kostümen musst du mir dagegen mal erklären^^
Du beantwortest das im Grunde schon selbst:
Es ist bei mir auch mehr Geschmackssache-mir gefallen die neuen Orkdesigns halt subjektiv nicht^^
So ist es bei mir auch, nur andersherum, sodass mir die neuen Designs mindestens genauso gut gefallen, wie die im HdR, wenn nicht gar besser.
Ich weiß auch nicht was für Computerspiele du spielst, aber mMn sehen die nicht annähernd wie aus einem Computerspiel aus, sondern mindestens gleichwertig mit Gollum.
Technisch fand ich den Film wie gesagt erstklassig.
Technische Nachteile von schweren Masken und Kostümen siehe Adamins Beitrag.
Ich möchte aber mal grundsätzlich anmerken, dass der Vergleich Hobbit - Herr der Ringe hinkt. Sie schaffen es beide die Magie Mittelerdes an den Zuschauer zu übertragen, soweit sind wir uns denke ich einig. Sie spielen in der selben Welt, aber das wars im Grunde auch schon.
Der Hobbit(Buch) ist imho eine völlig andere Art von Geschichte, hat eine völlig andere Atmosphäre als HdR, eine völlig andere Art des Storyverlaufs und des Erzählflusses.
Ich bin nicht ins Kino gerannt, um der Herr der Ringe mit nem etwas anderen Geschmack nochmal zu erleben, sondern den Hobbit im Jahre 2012(gut in meinem Fall 2013

) zu erleben. Ich glaube deshalb bin ich weniger entäuscht als die meisten hier.
Also ich zumindest wollte selbst nach 2 1/2 Stunden noch nicht, dass die Credits erscheinen, weil ich den Film von Anfang bis Ende faszinierend und teilweise auch sehr lustig fand. Genau wie das Buch auch.
Es ist halt nicht die selbe Art Film wie HdR, aber genauso grandios bloß in seiner eigenen Art und Weise.
Die Schauspielleistungen waren makellos, einfach perfekt, vor allem die neuen größeren Hauptrollen, also Martin Freeman, bei dem ich vor einiger Zeit noch etwas skeptisch war, der aber absolut überzeugt hat; und Richard Armitage, der auch überragend war.
Die Kämfe sind nun mal anders als im HdR, aber verdammt noch mal nicht wie in Fluch der Karibik *grr*

Die sind jetzt einfach nur schnelllebiger, temporeicher, angepasst an die neuen Bedingungen und Voraussetzungen der Geschichte.
Alles in allem war der Film für mich noch immer das allerbeste im Fantasygenre, das es lange Zeit zu sehen gab, wenn nicht gar seit Herr der Ringe.
Als ich im Kino unter Durchschnittszuschauenr war, hatte ich auch überhaupt nicht das Gefühl mir gerade einen enttäuschenden Film anzusehen, sondern ein weiteres Meisterwerk aus der Hand von Sir Jackson und Co.
Der zweite Teil wird von der Mehrheit der Leute mindestens genauso heiß ersehnt werden, wie der erste, da bin ich mir sicher