Ich schlage vor den Goblins die Bannerträger zu nehmen, da man über das Volk recht wenig wusste und Wissen über Herrschaften zum Beispiel über solche Banner ankommt.
Bei den Goblins wusste man ja meistens nicht einmal, ob sie ein geeintes Volk sind oder nicht.
Stattdessen sollten sie ab bestimmter Stufe von einem 'Hauptmann', einem vergleichbar stärkeren Goblin begleitet werden, der aber ja per Stufe automatisch dazukommt und nicht wie bei Isengart dazudirigiert wird. (Hobbit-Bilbos Flucht..)
Als Bonuseffekt durch dieses andere System könnte ich mir weiterhin den Ersatz von Truppenteilen (Bannermäßig) und auch eine langsame autom. Regeneration (Halbtrolle) vorstellen. Dieser Hauptmann sollte später als das Banner, vielleicht gar ab Stufe 5 dazukommen. - Äußerlich könnte man den aktuellen Azog dafür nehmen.
Die Animation eines Banners (bei organisierteren Heeren also) sollte an des Trommlers Rücken befestigt werden, (Meiner Ansicht nach dort passender) Plündertrupps verzichten aber auf ihr Zeichen.
Bei Wargen ohne Reiter könnte ich mir noch einen 'Todeswahn' (ähnlich dem der Höhlentrolle) vorstellen, sodass einzelne Figuren nach ihrem Tod nochmal irgendwo rein laufen.. animationstechnisch dachte ich an ihren Feuertod, etwas langsamer vielleicht .. (Umrennen einzelner Figuren&Schaden auf diese)
Bei Spinnen schlug ich ja bereits Kankras Tunnelfähigkeit als eine Art der Attacke mit Lauereffekt vor, um das zu vereinfachen könnte man diesen Angriff mit Überwältigung als eine Art Fernkampf-Attacke der Riesenspinnen einbringen. -> Auf einem gewissen Distanz-Feld graben sie sich ein und springen vor dem Feind heraus, ab gewisser Nähe zum Feind hin laufen sie einfach.
Allternativ bleibt es beim Vorschlag einer Art Lauer-Formation, die bei Feind in Sichtweite in die Offensive übergeht..
Wichtig wäre mir bei Spinnen auch eine gewisse Heimtücke, weshalb sie, vor allem als Waldwesen, Bäume stehen lassen sollten .. Im zweiten Harry-Potter-Film haben die Dinger auch keinem Baum was tun können (wenn man es damit vergleichen kann..)
Zudem sollten auch Netz-Fähigkeiten und ggf. auf lähmende Gifte bei Spinnen untergebracht sein.. falls möglich und sich kreative Ideen finden, sollten auch die Nester Relevanz und besondere Wichtigkeit bekommen,.. verbunden mit Wald, Brut und Wachen/Fallen..