15. Jul 2025, 10:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116824 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #255 am: 14. Feb 2009, 12:58 »
Deutlicher Zeitabstand sind 24 Stunden Noby. ;)
Außerdem gibt's zum thematischen Trennen diese schicken horizontalen Linien.

Die kaltdrachen bleiben so wie sie sind, weil sie uns so besser gefallen.  ;)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #256 am: 14. Feb 2009, 16:02 »
Wenn man die schwarzen Uruk-Hai bei den Nebelgebirge in das Gasthaus einführen sollte, würde ich sie nicht als Horde rekrutierbar machen, sondern einzeln (so wie die Uruk-Beserker oder die Zwergen-Einsiedler) baubar machen.

Die haben sich sicherlich untereinander abgemetzelt, um die Vorherrschaft über diejewelige Gruppe Orks zu erlangen. Desweiteren sollten sie unbegrenzt baubar sein.

Diese "Schwarzen Anführer" (oder so) machen leichten Flächenschaden und sind besonders stark gegen Helden (das Nebelgebirge hat kaum Heldenkiller). Sie besitzen ebenfalls eine Führerschaft, die sich aber jedesmal verringert, je mehr andere Schwarze Anführer auf dem Schlachtfeld sind (siehe  oben).

Der Preis sollte bei 500 - 700 liegen.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2009, 15:08 von Joogle »

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #257 am: 14. Feb 2009, 18:51 »
Zitat
Deutlicher Zeitabstand sind 24 Stunden Noby.
Außerdem gibt's zum thematischen Trennen diese schicken horizontalen Linien.
Oh, tschuldige, wuust ich nicht! Wie macht man die denn?
Zitat
Die kaltdrachen bleiben so wie sie sind, weil sie uns so besser gefallen. 
Schade  8-|

Zitat
Vllt sollte man eine Animation beim Blutschwur machen, ich denke da an die wenn die Einheit jubelt

Wenn du das machen willst gerne...ruf mich in nem halben Jahr dann mal an
Nein, nein! Keine neue Animation machen! Durch das Emotionssystem gibt es doch bestimmte Momente wo die Einheiten jubeln! Diese Animation würde ich dafür nehmen, wenn das irgendwie möglich ist!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #258 am: 14. Feb 2009, 18:54 »
Nein, nein! Keine neue Animation machen! Durch das Emotionssystem gibt es doch bestimmte Momente wo die Einheiten jubeln! Diese Animation würde ich dafür nehmen, wenn das irgendwie möglich ist!
Die ist doch schon beim Blutschwur verwendet >.>

Shakhburz

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #259 am: 16. Feb 2009, 08:41 »
Was ich sagen wollte ist:

Wo bleibt die einzigartigkeit Mordors wenn die Einheiten auch von anderen Völkern gebaut werden. Ihr könnt ja die Uruk-hai von Isengart nehmen. Das ist genau so schei*e. Macht doch extra Uruk-hai für die Nebelberge aber nehmt nicht einfach die Uruk-hai von Mordor un steckt sie ins Gasthaus.
Da kann man ja auch gleich die Morgulorks reinmachen. Davon waren sicherlich auch ein paar von Sauron in die Nebelberge geschickt worden. Man kann es ja auch so machen, dass Sauron als Held im Gasthaus rekrutierbar ist. Der ist ja schließlich der Anführer aller Orks und er vereintesie unter seinem Banner. Oder man macht einfach nur noch zwei Völker: Die Bösen und die Guten. Und da sind dann alle einheiten und Gebäude baubar. [ugly]

Was ich damit sagen möchte ist, dass man alle einheiten irgendwie zu den anderen Völkern stecken kann. Aber es zerstört die einzigartigkeit. Also ich sage: Macht ein extra Battalion für das Gasthaus und nicht die Schwarzen-Urukhai. ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #260 am: 16. Feb 2009, 08:49 »
Klar, wieso nicht! Ich sage dazu:
Leg los und modell uns ein paar schöne neue Einheiten, dann machen wir sie auch rein. ;)

Also, dass schwarze Uruks in Moria zu finden waren, ist ein bestätigter Fakt. Dass auch Morgulorks da waren ist reine Spekulation. Sauron als Ringheld ist weitergeführte Verbindung von Bekanntschaften.
Uruk-Hai der weißen Hand würden sogar teilweise auch passen, da Saruman viele Orks aus Moria abgezogen hat für seine Stollen und Schmieden. ^^

Bei einer Völkerverteilung "Gut gegen Böse" gäbe es zu viele nutzlose, da schon vertretene Einheiten. Von zu vielen Helden ganz zu schweigen.  :D

In den vorherigen Posts wurde schon gesagt, dass die schwarzen Uruks wahrscheinlich eine Veränderung erfahren werden, falls sie in der Form reinkommen. Insofern ist diese neue Aufrollung eigentlich auch gar nicht nötig.
Trotzdem sei es dir versichert, dass wir auch auf die Einzigartigkeit achten. Aber irgendjemand muss diese Einzigartigkeit erstmal machen. ;)

Alkar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #261 am: 16. Feb 2009, 12:53 »
@Adamin

Ich glaube Shakhburz hatt das sarkastisch gemeint. Hättelst also nicht so viel draufeingehen müssen.

Außerdem geht es ja nicht um Schwaze Urkhai und andere Urukhai sondern darum das das aussehen nicht föllig übernommen werden soll.
Shakhburz ich hoffe das du das gemeint hast ansonsten sorry.

Ich meine man sollte auf jeden fall das Auge Saurons was auf der Rüstung ist weglassen.


Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #262 am: 16. Feb 2009, 15:43 »
Ich schlage vor den Goblins die Bannerträger zu nehmen, da man über das Volk recht wenig wusste und Wissen über Herrschaften zum Beispiel über solche Banner ankommt.
Bei den Goblins wusste man ja meistens nicht einmal, ob sie ein geeintes Volk sind oder nicht.

Stattdessen sollten sie ab bestimmter Stufe von einem 'Hauptmann', einem vergleichbar stärkeren Goblin begleitet werden, der aber ja per Stufe automatisch dazukommt und nicht wie bei Isengart dazudirigiert wird. (Hobbit-Bilbos Flucht..)
Als Bonuseffekt durch dieses andere System könnte ich mir weiterhin den Ersatz von Truppenteilen (Bannermäßig) und auch eine langsame autom. Regeneration (Halbtrolle) vorstellen. Dieser Hauptmann sollte später als das Banner, vielleicht gar ab Stufe 5 dazukommen. - Äußerlich könnte man den aktuellen Azog dafür nehmen.

Die Animation eines Banners (bei organisierteren Heeren also) sollte an des Trommlers Rücken befestigt werden, (Meiner Ansicht nach dort passender) Plündertrupps verzichten aber auf ihr Zeichen.




Bei Wargen ohne Reiter könnte ich mir noch einen 'Todeswahn' (ähnlich dem der Höhlentrolle) vorstellen, sodass einzelne Figuren nach ihrem Tod nochmal irgendwo rein laufen.. animationstechnisch dachte ich an ihren Feuertod, etwas langsamer vielleicht .. (Umrennen einzelner Figuren&Schaden auf diese)



Bei Spinnen schlug ich ja bereits Kankras Tunnelfähigkeit als eine Art der Attacke mit Lauereffekt vor, um das zu vereinfachen könnte man diesen Angriff mit Überwältigung als eine Art Fernkampf-Attacke der Riesenspinnen einbringen. -> Auf einem gewissen Distanz-Feld graben sie sich ein und springen vor dem Feind heraus, ab gewisser Nähe zum Feind hin laufen sie einfach.
Allternativ bleibt es beim Vorschlag einer Art Lauer-Formation, die bei Feind in Sichtweite in die Offensive übergeht..

Wichtig wäre mir bei Spinnen auch eine gewisse Heimtücke, weshalb sie, vor allem als Waldwesen, Bäume stehen lassen sollten .. Im zweiten Harry-Potter-Film haben die Dinger auch keinem Baum was tun können (wenn man es damit vergleichen kann..)

Zudem sollten auch Netz-Fähigkeiten und ggf. auf lähmende Gifte bei Spinnen untergebracht sein.. falls möglich und sich kreative Ideen finden, sollten auch die Nester Relevanz und besondere Wichtigkeit bekommen,.. verbunden mit Wald, Brut und Wachen/Fallen..

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #263 am: 16. Feb 2009, 15:53 »
Ich glaube Shakhburz hatt das sarkastisch gemeint. Hättelst also nicht so viel draufeingehen müssen.

Kann sein, dass er das so gemeint hat, aber ich gehe nunmal von dem aus was ich lesen kann, als das was er mir auch wirklich sagen will. ;)
Warum sonst sollte er es schreiben, wenn es gar nicht das ist, was er ausdrücken will? ^^

Alkar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #264 am: 16. Feb 2009, 16:06 »
Stimmt. Klang für mich sarkastisch. Kann mir aber nich vorstellen das einer wirklich haben will das es nur noch zwei Völker geben soll. Das ist wirklich der letzte Mist. (sorry)

Beorn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #265 am: 16. Feb 2009, 22:23 »
Ich würde Kankra größer machen und stärker gegen Helden, da sie im Film ebenfalls sehr groß ist. Außerdem würde ich Drogoth widerstandsfähiger aber auch teurer machen, da die Drachen in den Büchern äußerst robust und stark sind, man nehme nur einmal Smaug, der eine ganze Zwergensiedlung geplättet hat.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #266 am: 16. Feb 2009, 22:30 »
Ja und wir spielen ein spiel wo das leider nicht möglich ist.  ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #267 am: 17. Feb 2009, 14:25 »
Ich hatte mal vor kurzem nen Vorschlag gemacht, der hier:
Zitat
Zitat
Bitte gebt den Collectors Edition Spielern ihren immer andersfarbigen Drachen wieder!!!
welchen meinst du?
Naja, als CE-Spieler hatte der Drachen den man im normalen SuM2 als Level-25-Fähigkeit bei den Goblins rufen konnte immer eine andere Farbe wenn er gerufen wurde. Das fand ich damals eigendlich sau lustig!
aber da wurde mir gesagt das das so wohl nicht möglich ist!
Jetzt ist mir was neues eingefallen! Wie wärs wenn man diese Konzept bei dem Drachen, den man in der 3.1 "großziehen" kann, reinbringt? das der also immer ne andere Farbe hat wenn man den baut oder neubaut??? Fänd ich recht toll! Ist glaub ich auch das gleiche Modell wie der 25er-Spell-Drache bei den Goblins, aus der CE.

Beorn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #268 am: 17. Feb 2009, 17:01 »
Ja und wir spielen ein spiel wo das leider nicht möglich ist.  ;)


Ach was, und ich dachte die Superleute könnten sich alle ein Stelldichein geben, ich meine is doch hamma wenn man alle dummen Infranteristen weglässt und eine Armee aus Helden macht, war schließlich immer mein traum.
Spaß beiseite is mir auch klar, dass smaug nich übers feld fliegen und alle fertig machen kann. Robuster war mein Vorschlag nich stärker, und Kankra die kleine feige gammelspinne müsste größer sein und besser im einsatz gegen einzelne leute.
« Letzte Änderung: 17. Feb 2009, 17:02 von Beorn »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #269 am: 17. Feb 2009, 17:06 »
Soweit ich das beurteilen kann ist Kankra wirklich groß genug. ;)

Ansonsten wird es Probleme mit der Steuerung geben.