11. Jul 2025, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77663 mal)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #75 am: 28. Dez 2008, 14:04 »
Das ist aber leider nur im Film so und nicht im Buch, außerdem wüsste ich nicht, was das bringen soll. ;)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #76 am: 28. Dez 2008, 14:06 »
Also erstmal is das ja nur ein Vorschlag...wie gesagt ich fänds cool, dann hätte Lothlorien auch mal einen Reiterhelden.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #77 am: 28. Dez 2008, 14:57 »
Ja aber leider sind wir bei Lorien eher auf dem Kurs, so wenig Reiter wie möglich, bis gar keine Reiter.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

McFlow

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #78 am: 28. Dez 2008, 16:17 »
Wäre es möglich, Legolas bei zB. Level 7 eine Fähigkeit zu geben, mit der er für kurze Zeit Gimli herbei ruft? Gimli sollte dann ein Festes Level haben und nicht aufsteigen können, die Fähigkeiten aber bis dahin sollten freigeschaltet sein. Ich denke so um die 2 Minuten sollten ok sein, damit es nicht zu overpowered wird.
Ich finde, der Vorschlag macht insofern Sinn, da die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli ja eine wichtige Rolle spielt.
Mir geht es nicht darum, einfach Legolas noch eine Fähigkeit zu geben oder ihn in irgendeiner Weise nur (noch) stärker zu machen.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 16:19 von McFlow »

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #79 am: 28. Dez 2008, 16:26 »
das klingt gut, du hast mich auf was gebracht  ;)

ich würde das ganze als lvl 8 oder lvl 9 fähigkeit nehmen und noch ein wenig ändern...ungefähr so:

wenn legolas nur noch 5-10% seiner lp hat, kommt gimli und beschützt ihn  :), so lange bis legolas wieder vollständig gesund ist...

die fähigkeit wird automatisch aktiviert, allerdings nur 2 mal  :)
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 16:30 von Akasha »

Thalion

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #80 am: 28. Dez 2008, 17:01 »
Find ich klasse. Gimli Freund und Helfer im Not :D

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #81 am: 28. Dez 2008, 17:46 »
Er sollte aber verschwinden, wenn Legolas tot ist, sonst wäre es doch arg imba [ugly].

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #82 am: 28. Dez 2008, 17:56 »
Ich finde, Legolas sollte Gimli nur durch die Aktivierung einer Fähigkeit bekommen.
Gimli hat dann eine begrenzte Zeit.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #83 am: 29. Dez 2008, 22:32 »
Ich hatte gerade eine tolle Idee zu lungorthin's Ringsystem für Galadriel!

Und zwar kann sie nach wie vor den Ring an sich nehmen und es erfolgt der Skinwechsel.

Ringheld wie bisher, oder für die neue Version eben etwas abgeändert.

Allerdings...
wenn Galadriel vernichtet wird, kann man sie wieder erschaffen, allerdings als Galadriel die Gesegnete.

Durch ihre Niederlage erkennt Galadriel dass der Eine Ring nur Sauron selbst gehorcht, sie lehnt das Geschenk von nun an ab. Dadurch erlangt sie die Vergebung der Valar. (Erst jetzt werden die Spells im SB verstärkt - die Verstärkung der Spells und die nun "schwächere" Galadriel müssen halt ausbalanciert werden).
(Der Flächenschaden wird wieder reduziert, allerdings wird die max. Gesundheit auf 8500 erhöht)

Lvl 1: Vergebung der Valar - Der Segen der auf Galadriel liegt geht auf ihre Verbündeten über. Sie erhalten 10% mehr Erfahrung und werden dauerhaft geheilt. (Passiv)

Lvl 3: Macht der Seherin (gleicher Effekt wie bisher nur größerer Radius)

Lvl 4: Herrin des Goldenen Waldes - Führerschaft wie gehabt bzw. stärker (Passiv)

Lvl 6: Nenya - Ring des Wassers - wie gehabt

Lvl 10: Licht Valinors - Galadriel beschwört ein Lichtschwall ähnlich dem der zwei Bäume. Feinde erleiden großen Schaden und sind für kurze Zeit bewegungsunfähig.

od. die anderen Vorschläge von lungorhtin
       Lv. 1  -  Macht der Seherin (wie bisher)

Lv. 1  -  Herrin des Goldenen Waldes (wie bisher)

Lv. 3  -  Nenya-Ring des Wassers (wie bisher)

Lv. 5  -  Galadriels Gaben
                    Galadriel gibt einen verbündeten Helden ein Geschenk, welches per
                    Zufall kurzzeitig dessen Angriff (+50%), Rüstung (+50%) oder Hoffnung 
                    (Nahkampf:geringer Flächenschaden, Fernkampf: -50% Nachladezeit) steigert

Lv. 6  -  Licht Earendils (wie bisher) + Feinde flüchten

Lv. 8  -  Blick ins Herz
                    Galadriel blickt in die Herzen ihrer Feinde  (sehr kleiner Radius)
                    Gute Einheiten: Diese erkennen die Herrlichkeit Galadriels und kämpfen für immer für sie
                    Böse Einheiten: Das Licht Valinors in Galadriels Augen ist für diese zu hell und rein,
                    worauf diese sterben

Lv. 10 -  Zorn der Herrin der Stürme (wie bisher)

Damit wäre die Einzigartigkeit für Galadriel gegeben. Sie ist Tolkiengetreu und nach Galadriels Vernichtung gibt es immern noch Gil-Galad als Ringhelden.

Oder gibt es ein solches System schon? Eure Meinung...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #84 am: 30. Dez 2008, 00:29 »
dann kann der gegner den ring ja gar nicht mehr kriegen wenn der ring bei galadriel ist.
aba sonst finde ich das system ganz gut
Ich habe nichts zu sagen....

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #85 am: 30. Dez 2008, 10:39 »
wenn sie stirbt verliert sie ja den ring, und erst danach kann sie ihn nicht mehr annehmen!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #86 am: 30. Dez 2008, 10:39 »
Das System klingt wirklich toll. Damit hätte Lothlorien eine einzigartige Ringheldin.

@ anarion: Warum sollte der Gegner den Ring nicht mehr bekommen können? Soweit ich das verstanden habe, stirbt Galadriel wie gehabt, sodass sie den Ring an der Stelle ihres Todes liegenlässt. Sie kann später in der Festung als Galadriel die Gesegnete wieder gerufen werden, ohne Ring.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #87 am: 30. Dez 2008, 11:42 »
Ich erkenne nur irgendwie die Logik hinter dem System nicht:

Sollte Galadriel sterben muss sie ja nicht unbedingt einsehen, dass der Ring nur Sauron gehorcht.

Und selbst wenn, hätte sie ihre "Magie" durch die Niederlage und den Verlust des Ringes soweit eingebüßt, dass sie nicht noch stärker dadurch werden würde.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #88 am: 30. Dez 2008, 11:49 »
Also ich finde das eigenltich wirklich interessant.^^
Sie muss ja nicht noch stärker als mit Ring sein, aber eben andere Stärken haben.
Mit Ring ist sie eben ein absoluter Killer/absolute Killerin (da wir ja in einer emanzipierten zeit leben).
Wenn sie dann den Ring verliert merkt sie, dass der Ring ihr doch nicht die Macht, die sie wollte geben konnte und dafür erhält sie von den Valar andere Stärken. Ich würde dann machen, dass sie dann zu einer Unterstützungsheldin wird und sehr viel mehr auf Wirtschaftsboni und Einheitenboni setzt.
An Spells und Umsetzung muss noch gearbeitet werden, aber die Grundidee gefällt mir sehr gut.^^

Also ich muss sagen:
Ich bin begeistert von der Idee :D

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #89 am: 30. Dez 2008, 11:51 »
achso na dann is die idee genial :)
Ich habe nichts zu sagen....