Ein Vorschlag von mir:
Also es geht im Grunde um nichts weiteres als die Verbesserung der Wirtschaft der Zwerge.
Ich habe gelesen das die Zwerge
(regen) Handel mit den Elben aus Düsterwald, mit den Menschen aus Thal und den Zwergen der Eisenberge trieben.
Dann habe ich mir gedacht: "Mensch daraus kann man was machen"
Als vorraussetzung für den Handel mit Thal/Düsterwald muss man ein spezielles Gebäude bauen das einem Markt ähnelt.
Hier kann man evt. folgende Sachen entwickeln:
1. Steinhandel mit den Eisenbergen
(Was vllt Sinnlos ist in der kommenden Version)-Gebäude werden billiger und stabiler sprich +XX% Rüstung
2. Nahrungshandel mit Thal
- Rohstoffgebäude produzieren mehr Rohstoffe dafür aber langsamer
3. Waffenhandel mit Düsterwald
-Bessere Waffen für Thal-/Zwergenbogenschützen
Da das ganze jetzt ein wenig "uneinzigartik" und "unspektakulär" ist kommt jetzt der Clou:
Jede der Fähigkeiten kann man, wenn man sie kauft nur ein mal anwenden. Dann muss man es wieder kaufen.
Aber es dauert eine gewisse Zeit bis das Upgrade aktiviert wird da die Händler ja erst laufen müssen.
Das "Steinhandel mit den Eisenbergen"-Upgrade kann man nur auf Gebäude anwenden und es dauert ca. 3-7 min bis es aktiviert wird.
Das "Nahrungshandel mit Thal"-Uprgrade kann nur auf Gehöfte angewendet werden und dauert ca. 3-5 min bis es aktiviert wird.
Das "Waffenhandel mit Düsterwald"-Upgrade kann nur auf Bogenschützen angewendet werden und dauert ca. 2-4 min bis es aktiviert wird.
Dies soll den Zusammenhalt der Völker im Norden symbolisieren der sich nach der Schlacht der 5 Heere bildete.
Das mit den Eisenbergen kann auch wegfallen da für das verstärken der Gebäude ja in der kommenden Version die Runenmeister zuständig sind und man sowieso die Eisenberge spielen kann ...
Feedback wie immer erwünscht