18. Jul 2025, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184168 mal)

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #105 am: 23. Dez 2008, 02:21 »
Müsste das nicht mit dem defensiven Stance behoben sein?
-> Die Schützen schießen nur, wenn sie sich dabei nicht bewegen müssen.

Ich bin dagegen, dass die Leute über Mauern hinweg schießen und auch noch treffen,
Ausnahme ist ja der Pfeilhagel, der so schon gut genug umgesetzt ist.

Wobei: wundervoller wäre so ein Pfeilhagel, wenn er nicht aus heiterem Himmel kommt.
Die Fähigkeit der Helden sollte dann so umgesetzt sein, dass Schützen im Umkreis je zwei(?) Pfeile anlegen und den Hagel zeitgleich an dieser Stelle niederregnen lassen -> je mehr Schützen in der Nähe, desto stärker der Pfeilbeschuss.. -  Doch das geht wieder in eine andere Richtung.

lg

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #106 am: 23. Dez 2008, 07:44 »
Wie, defensive Stance? Dann schießen sie nur, wenn du ihnen den Befehl gibst, und haben einen geringeren Angriffswert, dafür höhere Verteidigung, was sich auf Mauern nicht lohnt.

Desweiteren bin ich gegen ein über Hindernisse schießen(Mauern werden noch nutzloser).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #107 am: 23. Dez 2008, 18:56 »
Hmm habe die Fledermaus von der ich in meinem Post sprach noch nicht gefunden, ist nicht auf den Videos der Collectors Edition drauf. Muss wohl ein anderes Video gewesen sein, ich such mal danach. Habe aber trotzdem auf der CD2 der CE einiges Interessantes Videomaterial gefunden, besonders zu alten Modellen oder Animationen, wenn irgendjemand aus dem Edain-Team diese CD hat solltet ihr euch die mal angucken! Besonders in der Rubrik "Inside the Battle" das Video "Animation", dort ist auch das Goblinmodel zu sehen mit der Keule von der ich sprach uvm. Vieleicht ist davon etwas zu gebrauchen! (oder vllt. habt ihr euch auch schon alles längst angesehen  ;)) Ich wollt en Screenshot machen, hab aber kein ordentlichen hinbekommen! Wenn mir aber jemand sagt wie man Videos hochladen kann, kann ich das vllt. auch machen, wenn ihr nicht da dran kommt!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #108 am: 23. Dez 2008, 18:59 »
In dem Bonusmaterial wird viel gezeigt, was nicht ingame ist.^^
Es gibt da auch eine Animation, wie Legolas auf einen Mumakil oder einen Troll draufspringt und ihn so tötet.
Gibt es auch nicht ingame^^

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #109 am: 23. Dez 2008, 19:00 »
Na super und warum nehmt ihr sie nicht mit in die Mod oder das ganze andere Brauchbare ??

Gnomi

• Administrator
« Antwort #110 am: 23. Dez 2008, 19:01 »
Liest du dir Mal meinen Beitrag gescheit durch?
Zitat
In dem Bonusmaterial wird viel gezeigt, was nicht ingame ist.^^
Damit meinte ich, dass sie garnicht vorhandens ind, sondern nur als Video, damit EA Games uns zeigt, was sie machen könnten ;)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #111 am: 23. Dez 2008, 19:24 »
Achso das hat nichts mit "durch lesen" zu tun sondern mit "Dummheit" xD

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #112 am: 25. Dez 2008, 14:53 »
könnte man das Bonusmaterial nich als Inspiration nehmen?
Also quasi selbst solche Animationen erstellen und dann einfügen (oder ist das zu schwer/zeitaufwändig? sorry, hab da wie gesagt keine Ahnung von)?

und noch was:
warum können die Ringhelden den Ring nicht selbst nehmen? (glaube kaum das Sauron oder Saruman da nicht sofort selbst zugreifen würden ^^)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #113 am: 25. Dez 2008, 15:40 »
Also:
So eine Animation wrude schon fot abgelehnt, da das ein Heidenaufwand ist.^^
Da muss man jeden einzelnen Bone ständig bewegen und das würde auch nur für Legolas im Kampf gegen Olifanten/Trolle helfen und man würde es NUR da sehen.
=> zu großer Aufwand für zu kleinen Erfolg.^^

Ringheldne können ihn nicht selbst aufnehmen, da sie ihn sonst tragen würden (sie hätten wie die Einheiten diesen Ring über sich drüber) und könnten ihn dann nicht selber nehmen, also "aufstecken".
Darum muss man Einheiten/andere Helden benutzen und dem Ringheld so den Ring übergeben. Geht leider nicht anders.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #114 am: 25. Dez 2008, 16:29 »
Gibt es irgendwo ein "Animations Tutorial" ?? Ich habe keins gefunden im EM ...
Dann würde ich es machen ...

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #115 am: 25. Dez 2008, 16:44 »
Also Animationen sind von der Theorie her eigentlich ganz einfahc, man muss eben wie gesagt "nur" die Bones bewegen und für jeden Keyframe speichern :-)

Danach das ganze Ding exportieren und das wars auch schon soweit ichweiß, das andere Problem ist nur dass es dann eben noch gut aussehen müsste und es ist wie schon erwähnt ein riesiger Zeitaufwand, besonders bei einem Skelett wie dem Mumakil, da würde man ewig brauchen. Ea hat eh selbst schon ein paar eigene Animationen ins Spiel eingefügt und auch bestehende glaub ich bearbeitet.

Ich werde mal schauen ob ich in der nächsten Zeit mal Zeit habe^^ um vielleicht wieder ein schönes Tutoril rauszubringen wo die Animationen genau erklärt werden, ansonsten könntest du dich derzeit noch auf 3rd age umschauen wenn ich mich net irre habe ich dort schon einmal so eines gefundne.

Wegen dem Vorschlage eben, fände es eigetnlich ganz gut nur es zahlt sich eben nicht sonderlich aus für diesen kleinen erscheinbaren Erfolg.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #116 am: 25. Dez 2008, 22:33 »
nur mal so ne frage dürfen auch vorschläge aus der silmarillion zeit gepostet werden ?
oder weiß man direkt dass sie zu weit zurückliegen und für edain unpassend sind??

nur mal so ne frage denn ich habe das silmarillion zu weihnachten bekommen und VERSUCHE es jetzt durch zu lesen

(meint ihr das das  zu kompliziert für einen 14 jährigen jungen ist? )

[/URL][/img]

Gnomi

• Administrator
« Antwort #117 am: 25. Dez 2008, 22:41 »
Naja, es gibt fast nichts davon, was passt ;)
Es sind vollständig andere Völker, eine vollständig andere Zeit usw.
Darum wird es schwer davon Vorschläge zu finden.^^

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #118 am: 25. Dez 2008, 22:46 »
nur mal so ne frage dürfen auch vorschläge aus der silmarillion zeit gepostet werden ?
oder weiß man direkt dass sie zu weit zurückliegen und für edain unpassend sind??

nur mal so ne frage denn ich habe das silmarillion zu weihnachten bekommen und VERSUCHE es jetzt durch zu lesen

(meint ihr das das  zu kompliziert für einen 14 jährigen jungen ist? )

bevor du einen vorschlag postes, solltest du dir ihn genau überlegen und ausführlich für das mod-team beschreiben...

...ob er dann umgesetzt werden kann (modden ist freiwillig ;)) ist dann eine andere sache...

ich glaube nicht das es zu kompliziert für dich ist, du musst dich nur an die 'schreibweise' gewöhnen  ;)

edit: zu spät  :o

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #119 am: 25. Dez 2008, 22:48 »
Ich war 12 als ich es gelesen habe ^^

HdR habe ich mit 9 gelesen (Ich gebe aber zu ich habe nicht alles vertanden :D)